SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

+10
Solar
My_Tai
Amigo1595
motzer
Nadi79
PetiteNoblesse
monja0804
blondie
Funi
azgirl
14 verfasser

Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von azgirl Fr Aug 12 2011, 03:46

In meinem Leben sind mit schon recht seltsame Dinge mit Tieren geschehen oder ich war Zeuge von seltsamen Ereignissen die man sich irgend wie nicht erklaeren kann.

Mir wird es dann immer ganz warm ums Herz und ich sehe die Geschehnisse als ein " Geschenk " an.
Ob ich sie nun verstehe oder nicht.

Viele dieser Erebnisse hab ich leider vergessen. Machmal kommt jedoch wieder so eine Erinnerung hoch.

Heute Abend ist mir wieder so was " seltsames" geschehen und ich dachte ich schreibe es einmal nieder before ich es wieder vergesse.

Moechte euch Alle ermutigen hier ebenfalls eure Seltsamen Erlebnisse oder diese Momente wo es einem Warm Ums Herz wird hier mit einzustellen.

Ich war heute Abend in der Arena und hab mit der Schubkarre abgeaeppelt.
MM war dabei wieder meinen Roping-dummy auseinader zu legen .
JT war auf der Suche nach alten Mesquite Bohnen und sein Weg fuehrte in die Arena um mich zu besuchen.
ER kam zu mir, stellte sich neben mich, dachte ich ich kratz ihm mal am Ruecken.
JT lies sich das etwas gefallen , dann nahm er den Geruch an meinen Haenden wahr , ich lies ihn mal daran schnuppern und er fing an zu schnauben und die Augen zu verdrehen.
JT hat fast Angst vor Corona Creme wuerde ich mal sagen. Die Creme richt nicht schlecht, nicht fuer Menschen. Vieleicht war da was in seiner Vergangenheit.

" Das ist Corona Creme , kleiner Bruder . Ich hab der MM ihren Bauch damit eingecremed weil es sie dort so juckt. Und weil ich schon mal dabei war hab ich mir selber die Haende eingecremed weil sie mir wieder weh tun . Ich muss ja jeden Tag zweimal den pen UND die Arena misten gehen , nicht wahr ? "

Jethro drehte sich um, ging zur Schubkarre rueber und hat dann in die Schubkarre geaeppelt .

Es giebt schon seltsame Dinge zwischen Himmel & Erde.


azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Funi Fr Aug 12 2011, 08:23

ach ich weiß gar nicht was ich sagen soll Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. 772429

schön!!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von blondie Fr Aug 12 2011, 08:55

das ist ja ... einfach ohne Worte ... hammer


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von monja0804 Fr Aug 12 2011, 09:37

Schlaues Pferdchen würde ich mal sagen Yes
monja0804
monja0804

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 16.05.11

http://www.think-simple.net

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von PetiteNoblesse Fr Aug 12 2011, 10:00

ich habs erst nicht verstanden...Pfeiff
aber jetzt hab ichs verstanden und..wow..Love
verstehen Tiere wohl doch mehr, als wir glauben??
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Nadi79 Fr Aug 12 2011, 14:01

Schöööön Yes
Und auch lustig.

Mir ist sowas passiert als ich Nandino mit Pekler beobachtet.Als Pekler noch alles zusammentrat was Pferdig war.
UNd Nandio war sooo vorsichtig und näherte sich so langsam als wollte er Pekler Zeit lassen sich an seine Nähe zu gewöhnen.Da hab ich vermittelt bekommen das Pekler die anderen Pferde niocht hasst sondern aus Unsicherheit so grob wird.
Da war ich froh das ich die Pferde so lange beobachtet habe.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von motzer Fr Aug 12 2011, 14:51

Hatte mit 18/19 Jahren einen Bänderriss am linken Bein und mein Ali war da noch etwas unerzogen, wenn es ums Aufsteigen ging( lief halt immer gleich los, sobald ein Fuss im Steigbügel war).
Nach 6 Wochen Pferdepause, konnte ich es nicht erwarten mal wieder zu reiten( Reitstiefel ging noch nicht, aber frau hat ja auch irgendwelche knöchelhohe Schnürstiefel). Habe im also in Gedanken gesagt, dass er etwas vorsichtig mit mir sein soll und ich eine Weile von der verkehrten Seite aufsteigen muß( das Band tat ja immer noch ein wenig weh).
Ein paar Tage später musste ich bei einem Ausritt mehrfach absteigen, eigentlich ein Unding für Ali, da es bei ihm Panikattacken auslöste( vermutlich hatte er im Gelände mal jemanden abgesetzt und hat dafür Prügel bezogen) und er dann nur an Flucht dachte. War dann die ersten Male, dass er wirklich ruhig stehenblieb und geduldig wartet, bis ich mich wieder in den Sattel geschwungen hatte.

Beim Longieren verstanden wir uns auch oft ohne Worte. Keine Ahnung, ob es Telepathie war oder doch nur die kleinste Veränderung meiner Körperhaltung. Konnte mir nie erklären, warum er genau wusste, wann ich nun konditionel oder zum Muskelaufbau longierte. Die Ausrüstung war immer verschieden und grundsätzlich 10 min. im Schritt warmlaufen lassen. Für die Kondition wählte ich" lange" Strecken und beim Muskelaufbau wurde oft nach 3- max. 10" Schritten" das Tempi gewechselt.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Amigo1595 Fr Aug 12 2011, 17:31

ui ich krieg bei sowas auch immer gänsehaut.....

mir ging es vor drei wochen ähnlich mit meinem amigo.... er stand ja fast 3 monate wegen dieser bänderverletzung die er da hatte... und an dem freitag abend beschloss ich dann das es jetz soweit sein sollte.... ne freundin von mir is aufm platz gewesen und war fertig mit reiten und wir beschlossen, zur koppel über die strasse zurückzureiten ( ca. 15 min. )... nuja ich war total aufgeregt, hatte richtig dolle herzklopfen, weil ich ihn ja immer beim führen erlebt hab wo er viel gestiegen und rumgebuckelt hat weil er eben so unausgelastet war... auf jeden fall hab ich ihn dann ganz in ruhe fertig gemacht und hab ( wie das so is bei uns pferdemenschen;-) ) die ganze zeit mit ihm geredet das er vorsichtig sein muss mit seinem bein und das er sich nicht von mir anstecken lassen soll und bla... hatte also gemischte gefühle.... und dann saß ich im sattel. schon allein dieses gefühl ist unbeschreiblich toll nach so langer reitpause... und dann sind wir mit unsern zwei pferdis im schritt zur koppel geritten - und der amigo war die ruhe selbst, und das obwohl er auch früher schon immer guckig im gelände war...

da war ich doppelt glücklich... und stolz, das mein pferdchen so fein rücksicht genommen hat!!!! *grins*
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von My_Tai Fr Aug 12 2011, 20:14

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit meiner Stute, die ich vor meiner jetzigen hatte.
Ist allerdings schon Jaaaaaahre her. Ich stand mit meinen Freundinnen in der Stallgasse und meine Stute stand neben mir angebunden. Da wir in einer grossen Anlage mit Schulbetrieb standen, waren halt viele Mädels in meinem Alter dort. Natürlich kann man sich ja nicht immer mit allen verstehen und so hatte ich ein Mädel darunter, mit der ich mich öfters mal in den Haaren hatte.
Naja, ich stand da und sie kam und meinte mich mal wieder blöd anmachen zu müssen. Ich hab das natürlich nicht auf mir sitzen lassen und gekontert, da ist sie schnellen Schrittes auf mich zu und wollte mir an den Kragen. Womit wir Beide nicht gerechnet haben, ist das meine Stute schneller war als sie und ihr volle Kanone vor das Bein getreten hat und sich Blitzschnell vor mich gestellt hat.

Schön ist es zwar nicht, aber das Mädel hat sich bei mir entschuldigt und ist weder mir noch meinem Pferd jemals wieder zunahe gekommen :P
My_Tai
My_Tai

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 15.07.11
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von azgirl Fr Aug 12 2011, 20:52

Noch eins von Jethro:

Als ich JT bekam hatte er ja panische Angst vor Maennern.
Ich hab meinem Mann mal am Abend gesagt er soll ein Moehrchen nehmen, sich runter an den pen stellen und sich mit JT anfreunden.
Nach einer Weile kam mein Mann wieder ins Haus, sagte der JT will ihm nicht die Moehre abnehmen, so hat er sie einfach in den pen geworfen.
Ich ging raus, die Moehre lag noch im pen, von JT sehr feindlich ignoriert.
Hab die Moehre dann im Wassertrog etwas abgewaschen, sie in seinen Futtereimer gelegt und bin wieder gegangen.
Vor zu Bett gehen bin ich nochmal raus um an JT zu checken.
Es war sehr dunkel dort unten und so hab ich mit der Hand im Futtereimer getestet ob er die Moehre gefressen hat.
Tja... ich hab da in was warmes , etwas matschiges gefasst.
JT hatte in den Futtereimer auf die Moehre meines Mannes geaeppelt. lol

JT hat seitdem nie wieder in der Futtereimer geaeppelt, aber mein Mann hat ja auch nie wieder versucht ihm was zu geben.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Solar Fr Aug 12 2011, 23:17

Azi
JT kann lesen und schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das is ja alles verrückt..aber scheeeen
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von azgirl Sa Aug 13 2011, 00:40

lol

JT kann auch zaehlen... glaub @ Motzer ihr Ali auch Zwinker

Um JT ans longieren, naja sagen wir mal in Ruhe im Kreis herum zu laufen , zu gewoehnen,
hab ich Anfangs immer 10 Runden rechts , 10 Runden links von ihm verlangt.
Nach ein paar Tagen hatte er es sofort raus wann er eine Wendung machen musste und nach den letzten 10 Runden war dann Schluss.
Ich meine wirklich Schluss !
Keinen Schritt mehr weiter oder was anderes machen.
Also das hab ich MIR sehr schnell wieder abgewoehnt. Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von motzer Sa Aug 13 2011, 01:27

lol

Deswegen hatte ich immer variiert, damit Pferd nicht mitzählt, wann der nächste Tempi- oder Seitenwechsel kommt.

Die innere Uhr hatte bei Ali auch funktioniert, nach 45 min. in der Halle wollte er immer aufmarschieren oder besser, in der Mitte parken. Rolling Eyes Ok, lange Zeit hatte er dabei auch gewonnen( als Reitanfänger kann man halt gegen einen" Alleskönner" nichts ausrichten).
Das gemeinste daran( was ich damals ja noch nicht wusste), erst nach diesen 45 min konnte man mit Ali richtig arbeiten. Besser ausgedrückt, es fühlte sich dann an, als hätte man einen Schalter umgelegt. Bevor man den" Knackpunkt" erreichte, war ich nur bemüht zu treiben, damit die Paraden zur Temporegulierung überhaupt durchkamen. Hatte es dann" Klick" gemacht, musste ich erst recht darauf achten korrekt zu reiten. Ali reagierte dann auf minimalste Hilfen, so kam es, dass er mir mit der Zeit M-Lektionen beibrachte.
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Catana Sa Aug 13 2011, 12:16

Mit meiner Stute Dorena hatte wir immer eine kleine Abmachung. Nach der Turnierstunde Dressur durfte sie sich noch in der Halle ohne Sattel wälzen. Dabei sollte sie sich noch ein bisschen "Trockenschreiten", was sie auch immer brav gemacht hat. Am Ende stand sie dann vor uns, frisch paniert und wenig schnaufend und dann haben wir gesagt, sie solle noch eine Runde gehen, sie schnaufe ja noch.
Das tat sie auch! Ging aus der Ecke etwa 3 Meter in die Bahn, drehte sich um sich selbst und kam zurück, fertig zum reingehen.
Immerhin haben wir nicht gesagt, wie groß die Runde sein sollte! Zwinker
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Solar So Sep 11 2011, 19:43

Waren heute draussen. Hinzu saß ich drauf und rückzu mein Männe. Waren so 45 min unterwegs.
Erstaunlich war, dass unser Pferdi mit mir ein Stück trabte (wegen der Stechviecher)und dann anhielt um auf meinen Mann zu warten. Sie drehte richtig den Kopf in seine Richtung und wartete bis er auf unserer Höhe war, dann gings erst weiter, das hat sie so drei mal gemacht. Wir mussten wieder mal über unser Hotta schmunzeln Yes
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Nadi79 Mo Sep 12 2011, 15:17

jaja...das Wartesyndrom.Hat der Dicke auch....egal obs der Männe ist,der Wautzi oder ein anderes Pferd Yes .
Das hat angefangen als er mit seiner ersten Stallkameradin zusammenstand.Sie war relativ alt und hatte schwere Verletzungen an der Sehne gehabt.Im Galopp kam sie nicht so zügig mit und so wartete Nandino immer wieder bis sie aufholte und galoppierte dann erst weiter Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von motzer Mo Sep 12 2011, 17:47

Ohje, WARTEN musste mein Ali damals erst lernen. Rolling Eyes

Anfangs war es ihm sche..egal, ob unsere( sehr seltenen) Begleiter mit ihm mithalten konnten.
Auf wenn er später immer freiwillig gewartet hat, seinen ständigen Koppelkumpan( gehörten der gleichen Familie). Wenn dass Getrippel hinter ihm sich zu weit entfernte, ging erst ein Ohr nach hinten. Dann folgte der Kopf- er musste ja sehen, ob sich stehenbleiben lohnt-, um dann mit einem Seufzer stehen zu bleiben. Ich hatte dann oft das Gefühl, dass es eine leichte Beschwerde war:" Immer muß man auf den Kleinen warten!"
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Nadi79 Mo Sep 12 2011, 17:55

Nandino war ja immer die Kleine Zwinker
Dieses Wartesyndrom hat er sich echt beibehalten.Allerdings lässt er die andern nur an sich rankommen,dann gibt er wieder Gas Yes .
Überholen lässt er sich nie.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von motzer Mo Sep 12 2011, 18:02

Nadi79 schrieb:
Überholen lässt er sich nie.

Kenne ich auch bzw. haben die Mitreiter schon nach ein paar Metern meist von selbst gesagt, dass ich vorrausreiten soll.
Einen Vorteil hat sowas, wenn die Galoppstrecken etwas sumpfig sind, kann man sich köstlich über die" Hintermänner" amüsieren. lol
motzer
motzer

Anzahl der Beiträge : 1828
Anmeldedatum : 20.05.10
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Nadi79 Mo Sep 12 2011, 18:07

Höööör mir auf....bei den Warmblütern kam Nandino irgendwann nicht mehr mit....und so war ich der Hintermann über den man sich amüsieren konnte....Mir knierscht der Dreck jetzt noch zwischen den Zähnen lol
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Catana Mo Sep 12 2011, 22:57

Ja, im Galopp war meine Kleine auch etwas Besonderes.
Wir waren ausreiten mit einer Bekannten und ihrem Traber. Sie arbeitete ihn schon länger dressurmäßig, sodass er so langsam einen schlnen Galopp entwickelte. Jetzt wollten wir die Galoppstrecke hoch und sie sagte mir noch: "Mach da vorne nicht so schnell, du weißt ja, wir kommen im Galopp noch nicht hinterher!"
Rena ist also super, schön langsam angaloppiert, war überraschend angenehm an der Hand. Ein paar Galoppsprünge weit die Strecke hoch hörte ich dann nur noch ein "Geh nach rechts, geh nach rechts!" und wir ein Stück weit den Damm neben uns hoch als auf einmal ein kleiner Brauner Traber an uns vorbei schoss. Für ein Moment zog Rena an, gab Gas, sah dann aber nach 2 Galoppsprüngen ein, dass es keinen Sinn hatte und wurde langsamer. Wir sind dann in einem wunderschönen, versammelten Galopp hinterher.
Wäre es Radfahrer auf dem benachbarten Radweg gewesen, hätte sie gnadenlos durchgezogen. Die durften zwar da fahren, aber ja wohl bitte nicht schneller als sie!
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Mailo Sa Sep 24 2011, 13:45

Ich beschäftige mich ja schon etwas länger damit, ob mein Pferd
tatsächlich meine Gedanken liest...
Da ich als "Kopfmensch" immer so meine "Beweise" brauche,
probierte ich es immer wieder aus, um es glauben zu können.
Unsere TK meint, anders glaubst du es eh nicht. Janein
Im Mai muß es gewesen sein. Ich brachte Mailo zur frischen
Wiese. Er ging bis hinten durch, um sich dort aufs frische Grün
zu stürzen.
Ich setzte mich gleich vorn zum Koppeleingang ins Gras und
stellte mir vor, wie er genau einen von den 3 Pfaden zu mir
zurück kommen würde, ich ihn anfassen dürfte und evtl.
ein Küsschen auf auf meinen Kopf bekommen könnte. gaga
Da mein zweiter Vorname "Ungeduld" heisst, gab ich dieser
Sache eine Zigarettenlänge Zeit.
Was soll ich sagen, es dauerte nicht mal die Länge.
Er kam genau den Weg, den ich mir gewählt hatte, stellte sich
über mich, liess sich super kurz die Nase streicheln, gab das
Küsschen und verschwand so schnell, wie er gekommen war... Umfall
Davon gibts noch viele meiner "Studien"...
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von ranimaus Sa Sep 24 2011, 16:06

Meine Murani muss auch irgendwie meine Worte verstehen können.....
Na gut, sie ist ein Arabermädel und Araber sind eh bekannt dafür, sehr menschenbezogen zu sein.
Aber bislang war noch nicht bekannt, dass Pferde im allgemeinen auch der deutschen Sprache mächtig sind.

Wenn es Murani aus irgendeinem Grunde juckt, kommt sie an und ich weiss, dass ich sie kratzen soll.

Meist hat sie eine Zecke irgendwo sitzen. Beim letzten Mal, als ich sie kratzen sollte, habe ich direkt mal nachgeschaut, ob sie wieder eine Zecke irgendwo sitzen hat. Und tatsächlich, ein Ungetüm machte es sich im Schritt gemütlich.

Ich war aber gerade mit der Schubkarre unterwegs und mein Rucksack mit der Zeckenzange lag in der Hütte.
So sagte ich zu Murani, dass ich mal eben zur Hütte gehen würde, um die Zeckenzange zu holen.
Dann würde ich sie von dem Quälgeist befreien.

Und was macht Murani? Sie kommt mit mir zur Hütte und stellt sich erwartungsvoll auf, damit ich sie von der Zecke befreien kann.

Früher, als ich mit Murani noch im Wald unterwegs war und plötzlich Lust hatte zu galoppieren, brauchte ich meist keine Galopphilfe. Ich dachte dann bei mir, man könnte doch mal galoppieren und urplötzlich galoppierte Murani los. Wahrscheinlich habe ich doch unbewusst die Zügel aufgenommen und meinen Sitz verändert, ein Zeichen für Murani, dass es jetzt schneller geht.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von azgirl Di Okt 04 2011, 01:26

Ich hab ein Gatter in die Arena eingebaut, Gatter geht nach beiden Seiten auf, also rein in die Arena oder raus aus der Arena.
(Hatte da vorher 2 Holzplanken die man zum auf & zu machen hin und her schiebt.)

Gestern Abend brauchte ich den Truck hinter dem Haus, die Pferchen liefen frei herum.
Also hab ich mir gedacht stellst du beide Pferde einfach mal schnell in die Arena.
JT stand schon beim Gatter , frass dort Bohnen vom Mesquite Baum.
MM stand bei mir auf der anderen Seite vom Grundstueck.

Also ein Halter an MM gemacht , sie in die Arena gestellt und Gatter zugezogen.
JT wollte nicht, musste ihm auch ein Halter dran machen und ich fuehrte ihn in die Arena.

War dabei das Halter an JT abzumachen, dachte mir noch < hoffe MM geht nicht raus aber Gatter ist ja eh zu >, und was macht MM ?

Sie marschiert um uns herum, schiebt das Gatter nach aussen auf und geht raus .
Ich dachte mir noch jetzt wird sie bestimmt los galoppieren weil sie sich ueber ihre wiedergefundene Freiheit freut , Aber;
MM dreht sich aber draussen um , schiebt das Gatter wieder mit ihrer Nase zu , schaut uns an als wuerde sie sagen :
: " Hehe, jetzt hab ich euch beide eingesperrt ".
Ich schwoere, das Maedel hat von Ohr zu Ohr gegrinnst lol

Musste ihr dann nachrennen und sie wieder in die Arena stellen.
Dieses mal aber gleich Gatter mit der Kette zugesperrt.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von FeelThisLove Mi Feb 01 2012, 18:20

Hey ihr.

Dazu fällt auch mir noch eine kleine geschichte ein :

Vor ungefähr einem jahr war ich mit meinem damaligen Pflegepferd ausreiten , nur eine schrittrunde , aber wir waren bestimmt 20 minuten weg , als ich kurz angehalten bin um nochmal nachzugurten.
gerade als ich das bein nach vorne geschoben hatte , hat die stute sich erschreckt und ich habe einen abgang gemacht. lol


Auf jeden fall bin ich wohl ungünstig auf einem stein gelandet und hatte schon panik ne stunde nach hause laufen zu müssen , da die stute damals eigentlich NIE ruhig gestanden hat , wenn jemand aufsitzen wollte.
Nur wenn jemand sie festhielt ging es einigermaßen.

Und just an diesem tag , ist sie ruhig stehen geblieben (naja , ruhig....) und hat mich aufsitzen lassen Lächeln
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren. Empty Re: Weich ums Herz... oder das Paranormale mit Tieren.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten