SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vom Dressurreiten zum Distanzreiten?

+3
gipsyking
rakete
PetiteNoblesse
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

vom Dressurreiten zum Distanzreiten? - Seite 2 Empty Re: vom Dressurreiten zum Distanzreiten?

Beitrag von Gast Fr Sep 16 2011, 09:46

HuHn512 schrieb:Sagt dir Michael Rohrmann was? Ist der gut?

Sorry, den kenne ich leider nicht! Von wem alle Distanzreiter immer sehr schwärmen, die ich aber auch nicht persönlich kenne, ist Sian Griffiths. Weiß aber gerade nicht, aus welcher Ecke Deutschlands sie herkommt.

Dort soll es nicht um das Geländetraining, sondern mehr um die Gymnastizierung und Training in der Halle gehen -

Ich finde das sehr gut! Zumal jetzt ja auch erstmal die Wintermonate kommen und man da idR eh nicht so viel ins Gelände geht, wie im Frühjahr/Sommer. Außerdem kannst Du auf dem Lehrgang vielleicht auch ein paar nützliche Kontakte für die kommende Distanzsaison knüpfen.

Allerdings wurde mir auch gesagt, dass dort definitiv keine Wettkampftaktiken, richtiges Distanztraining, Gelände, etc. besprochen werden, daher auch offen für nicht-Distanzreiter.

Naja, ich denke für solche Sachen wie Wettkampftaktiken etc. ist es im Moment vielleicht auch noch ein wenig zu früh. Wie gesagt, erstmal reichen normales Dresurtraining und Geländeausritte ( vor allem im Schritt! ) vollkommen aus um die ersten Distanzritte gut zu überstehen.

Aber wenn Du den Trainer darauf ansprichst, dann hat er bestimmt auch ein paar Tipps für Dich auf Lager oder kann Dir Adressen von anderen Trainern und Terminen geben.

Falsch machst Du mit diesem Lehrgang meiner Ansicht nach auf jeden Fall nichts! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

vom Dressurreiten zum Distanzreiten? - Seite 2 Empty Re: vom Dressurreiten zum Distanzreiten?

Beitrag von Gast Fr Sep 16 2011, 15:33

Ist ja erst nach den Wintermonaten, der Lehrgang. So März/April oder April/Mai war das^^
Hmm... dann muss ich mal schauen, ob ich da mitmache oder nicht - als Zuschauer auf jeden Fall, das ist klar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten