SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Massagegeräte

3 verfasser

Nach unten

Massagegeräte Empty Massagegeräte

Beitrag von Pensiero Sa Mai 21 2011, 18:10

Hallo zusammen,

ich war heute in Versuchung, folgendes Massagegerät bei Krämer zu kaufen (20% Rabatt-Aktion).

http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/?act=product&prod_index=400019&cat_index=251503&shopid=kraemer-pferdesport&subshopid=01-aa

Hab es mir am Morgen aber doch noch mal anders überlegt, denn im Internet (Ebay oder Amazon) gibt es fast die selben Geräte aber um gut die Hälfte billiger.


Ich wollte mir das kaufen weil ich es ja auch für uns, für den Hund und für die Pferde nehmen kann. Dann weil die ja 3 Funktionen haben: Wärmetherapie, Massage oder beides zusammen. Das find ich eigentlich ganz gut.
Dann denke ich, tut es uns allen recht gut. Vor allem mein großer Wallach hat's manchmal ein bißchen mit dem Rücken. Warum? Ich weiß es nicht. Er wird ziemlich korrekt geritten, Sattel ist passend und neu gepolstert. Vielleicht, weil Junior ihm manchmal auf den Rücken springt...


Nun wollte ich mal fragen ob schon mal jemand von Euch so ein Gerät getestet hat und wie es war? Lohnt sich die Anschaffung? Oder ist das eher Humbug?

Freue mich auf eure Antworten.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Massagegeräte Empty Re: Massagegeräte

Beitrag von blondie Di Mai 24 2011, 08:08

Und hast du es dir geholt?

Also ehrlich gesagt mir wäre das zu viel Geld für sowas... denke mit Handbewegungen kann man das auch ganz gut machen Zwinker

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Massagegeräte Empty Re: Massagegeräte

Beitrag von cymberlie Di Mai 24 2011, 08:37

Ich hab keine Erfahrung mit Massagegeräten, bin angehende Physio für Menschen und da massiere ich dann lieber selbst mit der Hand (wobei ich nur einzelne Muskeln am Pferd massiert habe, das ganze Pferd ist eine Mammut aufgabe). Da spürt man wo etwas verhärtet ist und kann dann punktuell mehr Druck ausüben, diesen aber auch wieder direkt weniger dosieren wenns Pferd schmerzhaft reagiert.
Das Trakehnertier massiere ich im Moment 2 Mal die Woche, vorher wende ich eine "heiße Rolle" an dann ist die Muskulatur schon etwas lockerer, man hat einen besseren Erfolg, nasse hitze wirkt auch tief im Gewebe.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Massagegeräte Empty Re: Massagegeräte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten