SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

+11
Trapper
blondie
fribi
Goldi83
Natschie
azgirl
marlene´s chef
Monky
sisi
Fellnase
rakete
15 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Gast Mo Apr 11 2011, 13:49

Wir haben zum Glück auch Quellwasser.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von fribi Mo Apr 11 2011, 14:12

Nieselwiesel schrieb:Wir haben zum Glück auch Quellwasser.
Aber auch Quellen müssen geschützt werden, wenn sie sauberes Wasser liefern sollen......... Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete Mo Apr 11 2011, 17:51

@cymberlie
Das hast du schon richtig,das war unser SB!
Die Frage nach der Wasserfarbe wurde ja schon beantwortet!
Hätte ich aber auch gewußt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Danke für die Genesungswünsche!

@fribi
Danke!

Von gestern Abend auf heute hat er das erste Mal wieder sein Heu gefressen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete Sa Apr 16 2011, 23:10

Ui ui,bei uns geht richtig was ab [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] also "durch" ist das alles wohl immer noch nicht...hab heute Infos gekriegt (natürlich nicht vom SB)
Es werden große Geschütze aufgefahren und Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt um rauszukriegen ob es wirklich das Wasser ist,ein Virus oder Bakterien oder sogar Sabotage.
Ansteckend ist es aber wohl nicht,geht durch alle Gassen,durch alle Pferdtypen und Altersgruppen,vom chronisch kranken bis hin zum Top fitten Pferd!
Zudem ist rausgekommen das die Gabe von Antibiotika (beim Fieber) das Ganze verschlimmert hat und dieses die Pferde anscheinend mehr umgebracht als gerettet hat!

Meinem Pferd geht es im Moment gut,er frißt seid gestern wieder das Heu und die Urinmenge ist auch ok [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von marlene´s chef So Apr 17 2011, 10:34

habt ihr mal auf listerien getestet?
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete So Apr 17 2011, 10:50

Auf was?
Keine Ahnung was er alles testen läßt...als "nur ein Pferd Besitzer" kriegen wir gar keine Infos [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von fribi So Apr 17 2011, 11:14

Am besten wird es sein, wenn euer SB den Tieren Trinkwasser aus dem öffentlichen Leitungsnetz gibt. Dieses Wasser ist selbstverständlich unbedenklich.

Auch als ganz "normale" Einsteller habt ihr das Recht, dass eure Pferde nur gesundes Futter und Wasser bekommt...............
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete So Apr 17 2011, 17:51

Klar haben wir das aber er spricht nur mit den Bereitern...diese haben viel Pferde stehen und wenn die krank sind ist das "schlimmer" als wenn eins von unseren krank ist...die wechseln dann nämlich den Stall und dann hat der liebe Sb ein riiießen Problem [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete Di Mai 03 2011, 12:32

Es gibt neue Vermutungen...
Herpes!
In der aktuellen St. George steht wohl ein Artikel der heißt "Tagebuch des Grauens" und es sind erschreckende Übereinstimmungen mit den Sympthomen bei uns im Stall zu erkennen (hab ihn allerdings noch nicht selber gelesen)!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Baracuda Di Mai 03 2011, 12:45

das mit dem Herpes war bei uns in der Gegend. Das ist eine echt unschöne Sache. Drücke Dir ganz feste die Daumen das es sich nicht bestätigt. Die Untersuchung (Blut) geht bei Herpes ja leider ein paar Tage länger aber dann weiß man sicher bescheid.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von fribi Di Mai 03 2011, 15:20

Kete, sind die Pferde an eurem Stall gegen Herpes geimpft? Auch die, die daran gestorben sind?

Wird es denn untersucht, ob es tatsächlich Herpes war?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Solar Di Mai 03 2011, 15:39

Mmh so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, mit dem Herpes. So extrem?
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Natschie Di Mai 03 2011, 19:57

Oha, das wäre ja wirklich nicht schön.
Willst du eine Blutprobe von Alex untersuchen lassen?
Natschie
Natschie

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.01.11

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete Di Mai 03 2011, 23:18

@fribi
Weiß ich nicht,das wechselt ja fast täglich !Wie immer habe ich nur Halbwissen von "anderen"!Da ich die Tage die Stallmiete bezahlen muß werde ich den SB mal direkt ansprechen...von alleine erzählt der A*** ja nix,zumindest nicht mir!

@Natschie
Wiso sollte ich das tun?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Natschie Mi Mai 04 2011, 19:16

weil man bei Herpes doch Blut abnimmt um den Titer zu bestimmen oder verwechsel ich das grade Tüte
Natschie
Natschie

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 21.01.11

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Fellnase Mi Mai 04 2011, 19:19

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von rakete Do Mai 05 2011, 23:03

Heute war ich Stallmiete bezahlen und hab den SB direkt angesprochen was den nu war und hab ihm auch gesagt das ich das was ich wüßte nur von anderen habe und es gerne mal von ihm erzählt bekommen möchte!

Fakt ist das alles ok ist.Keine Auffälligkeiten beim Wasser,Hafer,Peletts,Heu!
Es wurden verschieden Proben genommen,von verschiedenen Personen,in unterschiedlichen Stalltrackten und auch an verschiedenen Instituten ausgewertet!Nichts!
Im Stroh hat man wohl Kolostrien gefunden,diese führen wohl zu DF,wodurch ein geschwächter Körper wohl anfälliger auf den Herpesvirus ist!Bewiesen ist eine Herpesinfektion aber nicht.
Ein Pferd wurde sogar nach Hannover gebracht und obduziert...auch da wurden keine Auffälligkeiten festgestellt!
In Endeffekt sind die verstorbenen Pferde an einer Darmentzündung eingegangen!Eins an einer falschen Behandlung.Das Pferd hatte "nur" Fieber und wurde mit Antibiotika behandelt was die Darmflora völlig zerstört hat und der "eventuell Virus" hatte leichtes Spiel!

Vielleicht können sich einige erinnern das ich an dem Tag als mein Kater eingeschläfert wurde am Mittag den TA da hatte weil Alex sich benahm wie ein Koliker.Abends um 19 Uhr verhielt er sich immer noch so wie am Mittag.Voller Panik rief ich meine THP an die dann auch um 20 Uhr am Stall war!Meinem Pferd lief die Schei*e nur so aus dem Hintern!Sie behandelte ihn bestimmt 2 Stunden...die Sympthome kammen wellenartig!Erst war er ganz ruhig ,mummelte sein Heu und dann drehte er völlig ab.Schlug mit den Hinterbeinen,den Vorderbeinen,machte sich groß...
Plötzlich sagte die THP "Der hat ne Darmentzündung!"
Sie gab ihm an dem Abend verschiedene Globulis (was ich die nächsten Tage so weiterführte)und am nächsten Morgen wurde der Kot schon wieder fester,das Kotwasser war fast ganz verschwunden!

Was es nun wirklich ausgelöst hat werden wir wohl nie erfahren...aber ich bin unendlich dankbar dafür das mein Pferd noch lebt und ich so eine tolle THP habe!!!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von fribi Fr Mai 06 2011, 08:40

Die THP scheint wirklich toll zu sein. Der Verdauungstrakt bei den Pferde ist ja sehr empfindlich (ich kann ein Lied davon singen........), deshalb können Darmentzündungen sehr gefährlich werden.

Die genaue Ursache werdet ihr wohl nie mehr rausfinden.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Vergiftung durch Gülle im Grundwasser! - Seite 2 Empty Re: Vergiftung durch Gülle im Grundwasser!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten