SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ausritt war...

+87
Friedaaa
xgosi
Miss Chocolate
cisco
planlos4
Bigi
Licke
Watz
*Flora*
Pergamemnon
elbeentchen
Phosphorus
Krümelchen
Gyllir
Fliegenschimmelchen
Blubbi
Nevitana
LePatron
Teami
Reiter-300
Waffel2
Ginger29
Saliya
DunLee
Schimmelchen
Fabéll
PICO2001
Twisterlein
Learner
Little Pony
Avaris
Jumper
GesineFlora
shakira96
Samwise
Shini
Napolde
Nonstop Hanover
Dario<3
ZigZag
Anmescho
ponyLiebe
Sternchen
Naps
~Welano~
znirp
tina12341
Hexenmeister
<3 Tinker <3
Amigo1595
Sandra´s King
Pumpernickel
whitii
Baracuda
Vina
marlene´s chef
Solar
nicolini
Sylvano
Ravenna
Ladoly
azgirl
Pensiero
lillyfee
Funi
sady
Ostfriesenmädel
Fellnase
motzer
Ósk
Amigo
Bláinn
Dievonda
blondie
LopeOver
sisi
Monky
Plüschpony
twinkle
Raven82
katinka
rakete
tine
make my day
fribi
PetiteNoblesse
Joy
91 verfasser

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady So Okt 23 2011, 21:42

Ja, toll! Sonnenschein, viel Galopp, ich kann es einfach nicht lassen. Am Donnerstag gehen wir wieder mal für 2 Tage in die wunderschöne Göhrde....

http://www.elbtalaue-wendland.de/wanderreiten/wald8.jpg

lG

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Vina So Okt 23 2011, 21:44

... der letzte erstmal am 21.10.2011 ... am Strand Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Mi Okt 26 2011, 19:17

Gerade heute über Feldwege......ach, herrlich. Der Boden war so super das wir ne ordentliche Strecke im Galopp hinlegen konnten. 2 Stunden draußen, bei Sonnenschein.....in Begleitung eines Tinkerjungens...... Glück

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Mi Okt 26 2011, 19:43

.... schööööön. Bevor es dunkel wurde haben wir die zeit noch schnell genutzt. Wir mussten zwar ab und an durch seeeehr dunklen Waldstücke, aber Willi ging dann doch gut durch. Und er hat ein schöööönes Grundtempo entwickelt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Pumpernickel Do Okt 27 2011, 09:48

...gestern Abend super! Erster Ausritt diesen Herbst im dunkeln und man hat´s den Pferdchen nicht angemerkt Yes
Pumpernickel
Pumpernickel

Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 09.09.10
Ort : Ruhrgebiet

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von <3 Tinker <3 Fr Nov 11 2011, 21:41

Ich war gestern ausreiten mit meiner Kollegin und 2 Hafis.
Zuerst riten wir durch den Wald un galloppierten bei Sonnenuntergang über ein Feld. Es war der schönste Gallopp den ich jeh erlebt hatte. Love wir riten wider in den Wald zurück, leider aber wussten wir nicht mehr welcher Weg zurück zum Hof führte und haben unsere Pferde entscheiden lassen wo es durch geht. Zum Glück haben sie uns sicher und heil wider zurück gebracht! Es war ein schöner und abenteulicher Ausritt... Love

<3 Tinker <3
<3 Tinker <3

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 10.11.11

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi Mo Nov 28 2011, 11:49

..... gestern "zweigeteilt" und teils aufregend.

Weil eine Stallkollegin gerade ausreiten wollte, fragte ich, ob ich mich nicht anschließen könnte. Wir waren gerade so ungefähr einen Kilometer vom Stall weg, als wir das erste Mal antraben wollten. Doch gleich bei den ersten Tritten stolperte das andere Pferd, es hatte sich ein Eisen fast heruntergerissen und konnte nicht mehr auftreten! Huh Per Handy wurde Hilfe geordert und ich ritt zum Stall zurück.

Dort angekommen machte sich eine andere Stallkollegin zum Ausritt bereit, ich bin dann mit ihr mitgeritten. War eine schöne und entspannte Runde. Wieder einmal habe ich geübt, dass Honey voraus galoppierte, ich hinterher. Dann habe ich zum Schritt durchpariert, während sie weiter galoppierte! Hat super gut geklappt - stolz aufs Nickli bin Love Aber er durfte dann auch wieder angaloppieren, bis wir Honey wieder eingeholt hatten!

Zurück im Stall habe ich mich gleich nach Rich erkundigt. TA war da und musste ein Loch in den Huf schneiden, weil ein Nagel beim Eisen runtertreten den Huf verletzt hatte. Jetzt ist das Bein dick eingepackt und braucht ein paar Wochen, bis es wieder nachgewachsen und verheilt ist. Armes Pferdi.........

Ich bin eigentlich froh, dass Nick keine Eisen mehr trägt, wenn ich solche Geschichten mit ansehen muss Yes Inzwischen kann ich auch immer öfter ohne Hufschuhe ausreiten, so wie die letzten beiden Male Yeah
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Mo Nov 28 2011, 12:07

@fribi: Uff......dann Gute Besserung an Rich. Brav

Oh Mann......da krieg ich Gänsehaut wenn ich das lese, so ein Mist.....aber schön, dass Du dennoch einen schönen Ausritt hattest und Nickli so lieb und artig war. Yeah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von marlene´s chef Mo Nov 28 2011, 20:56

gestern hatte ich zwei neue "best agers". angeblich waren sie vater und sohn Pfeiff . die waren soooo niedlich.
heute habe ich sie zu einem ausritt bei herrlichstem wetter mitgenommen. die zwei männer reiten in münchen sonst trakis. heute hatte ich ihnen was blütiges unter den hintern geklemmt. nich so was, wo ständig das gaspedal klemmt. nee, nee, da muß man eher die bremse ziehen.
nach zwei herrlich, schnellen stunden waren alle männer, die hengste und die herren naßgeschwitzt und glücklich. mich machte der kommentar : " reiten wie auf wolken, sowas sind wir noch nie geritten" furchtbar glücklich.
mitte dezember kommen sie wieder, die zwei süßen. Freunde1
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast So Dez 11 2011, 17:15

Heute zusammen mit einer Miteinstallerin und ihrem Quater-Horse ca. 1, 5 h lang unterwegs gewesen. Herrlich wars! Pferde sind schön gelaufen und das Wetter war zwar etwas frisch aber dennoch schön sonnig! :niko:

Freue mich schon darauf, irgendwann mal ein "richtiger Jagdreiter" zu sein und an Herbstjagden teilzunehmen. Mit so einer ganzen Meute zusammen. Das muss echt gigantisch sein! Yes

Dressur ist ja was wirklich schönes und auch wichtiges, aber ich bin und bleibe dennoch ein "Buschreiter"! Yeah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi Sa Feb 18 2012, 16:00

..... heute "frühlingshaft"! Endlich hatten wir mal angenehme Temperaturen, das putzen vor dem Ausritt konnte man fast im T-Shirt machen Zwinker

Allerdings sind die Wege im Wald noch häufig vereist und auch wenn das Eis bereits so weich ist, dass Nick es "durchtreten" konnte, mussten wir doch meist im Schritt reiten. Wie gut, dass eine Bergstrecke dann doch frei war, denn Nick wollte galoppieren! Und das muss man ausnützen, wenn er das von sich aus anbietet........... lol
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Hexenmeister Sa Feb 18 2012, 18:20

... heute total schön, auch wenn es zwischendurch ein bisschen Nieselregen gab. Hottie ist schön versammelt galoppiert und hat sich gut an das Gebiss gedehnt (: und war trotz Wind relativ schrecklos heute.
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Sa Feb 18 2012, 18:41

..., etwas verregnet, im Schritt mit einem Pony das liebend gerne ein schritt-Rennen veranstaltet hätte. So kenne ich den gar nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Fellnase Fr März 23 2012, 23:34

....warm und meditativ Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Plüschpony Sa März 24 2012, 08:09

Total verrückt ...
Vom durchgehen, rumbuckeln und dann doch nicht mehr von der Stelle kommen, weil Pony ja sooooo müde, weil ich sie ja gezwungen habe den halben Rückweg im Renngalopp zu nehmen vz Frühlingsgefühle puur :lfrühling:
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Vina Sa März 24 2012, 08:49

Solange du draufgeblieben bist, hört sich das nach viiel Fröhligkeit an !
ist ja zwar nicht ungefährlich, aber aber der liebe Frühling..
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von tina12341 Sa März 24 2012, 11:17

Heute hatte auch ich meinen ersten Ausritt nach 5Jahren....natürlich nicht auf Marek...aber ich kann nur sagen...was gibt es Schöneres...es war einfach herrlich entspannend.....Tina

tina12341

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.03.12

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von znirp Mo März 26 2012, 15:58

vor einer Woche. Wir waren ca 2 Stunden draußen, leider hat es angefagen zu regnen, aber zum Glück nur kurz... Zwinker
Ist dann alles wieder getrocknet gaga
Sind ganz viel gallopiert und getrabt, war total schön... Love
auch wenn ich deutliche grenzen zeigen musste wann genug ist... währen sonst bis zum Hof gerannt vz
Jaja die Frühlingsgefühle Kitzel
Geht uns ja aber nicht anderst Pfeiff Giessen
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Joy Mi Apr 11 2012, 20:52

Ich war heute zwei Mal im Gelände.
Zuerst mit de, Trabertier. Das war mal wieder ernüchternd. Was müssen Menschen mit einem Pferd angestellt haben, dass es teilweise solchen Stress hat.

Und dann nochmal mit drei Mädels aus´m Stall. Das war sehr entspannend (brauchte ich auch) und Joy ist einfach genial. Da können vor ihr alle "abgehen" und sie trabt weiter bis man was anderes sagt Love

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von ~Welano~ So Apr 15 2012, 12:40

Ich bin vor einem Monat das erste Mal ausgeritten (Im neuen Jahr) und mein dicker und ich waren froh, als wir die frische Luft und so genießen konnten. Bin letzte Woche mit drei Freundinnen geritten und da sind die Pferde richtig abgegangen, weil das Pferd von meiner Freundin schon lange nicht mehr im Gelände war und im Galopp kaum zu bremsen ist. Zwinker
~Welano~
~Welano~

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 15.04.12

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi So Apr 15 2012, 13:51

.... gruselig - für Nick zumindest Zwinker
Wir sind auf unserer Hausstrecke an der altbekannten Grillstelle vorbeigekommen, aber wo sonst niemand ist, waren jetzt eine Familie, da standen Fahrräder und vor allem: ein Feuer brannte! Ca. 250 Meter vor der Feuerstelle meinte Nick, er könne auf keinen Fall auch nur einen Schritt weiter gehen gaga Nun ja, Ende vom Lied war, dass ich abgestiegen bin und wir immer zwei Schritte vorwärts gingen, dann musste Nick wieder stehen bleiben und schauen vz Nach circa 10 - 15 Minuten waren wir auf Höhe der Grillstelle und ich meinte zu den Leuten: "Mein Pferd wird offensichtlich kein Polizeipferd werden......." Schulterzuck Und siehe da, Nick konnte jetzt plötzlich wieder richtig flott vorwärts gehen! Joggen

Hat nicht irgend jemand mal gemeint, Fribis seien coole Pferde? Vielleicht kann derjenige auch Nick mal klar machen, dass er ein Fribi ist! lol
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast So Apr 15 2012, 15:13

fribi schrieb:Hat nicht irgend jemand mal gemeint, Fribis seien coole Pferde? Vielleicht kann derjenige auch Nick mal klar machen, dass er ein Fribi ist! lol

Sieh's doch mal so: Wenigstens ist er nicht davon gerannt! lol Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi Mo Apr 16 2012, 08:06

Javellin schrieb:
Sieh's doch mal so: Wenigstens ist er nicht davon gerannt! lol Zwinker
Ja, das stimmt. Aber davonrennen ist eh nicht seins. Nick bleibt stehen, wenn er Angst hat. Würde dann zwar am liebsten umdrehen, aber er geht nicht durch. Und irgendwann lässt er sich dann ja auch "überzeugen".......... Yes Ist gut so. Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Pensiero So Apr 29 2012, 20:04

Ich gehe ja oft nach der Arbeit auf dem Platz noch eine kleinere Runde ausreiten. Aber mindestens einmal die Woche, i.d.R. sonntags, breche ich mitsamt meinem Hund auf zu einem großen, langen Ausritt. Wir haben hier ja relativ viele und gute Möglichkeiten.

Heute schlug ich einen Weg ein, den wir noch nie gegangen sind. Es war Neuland und ich fand es besonders für meinen Hund spannend, ihm mal eine ganz neue Gegend für seinen Riechkolben zu bieten. - Und es war echt klasse. Der beste Ausritt seit Langem - oder vielleicht seit jeher.

Das Wetter war erst nicht so dolle, keine Sonne, aber relativ warm. Es wurde aber immer besser und zum Schluß kam dann auch die Sonne raus.

Jedenfalls ging es quer durch den Wald, über Schotterwege am Waldrand entlang, über Wiesen (sorry, ich weiß, darf man eigentlich jetzt nicht mehr) und auch so richtig durch den Wald, ohne dass da ein Weg war. Es war so herrlich.

Ich bin eigentlich nicht sehr mutig. Und mein Großer ist derzeit immer noch etwas schreckhaft und überempfindlich. Aber heute sagte ich zu mir: "Sch*** drauf, hab doch einfach mal Spaß ohne diese ständige Bremse 'was könnte wohl alles passieren'!"

Hatte echt keinen Plan wo ich da eigentlich lang reite. Ich wusste zwar schon noch wo ich war und hätte immer nach Hause gefunden. Aber die Wege kannte ich einfach überhaupt nichit. Und dann stand ich vor der Wahl: An einer stark befahrenen Straße entlang und durch den Ort oder querfeldein. Ich nahm die zweite Option. Aber irgendwie fand ich nicht den richtigen Weg. Dann kam ein netter Landwirt aus seinem Schuppen und fragte, ob er mir helfen könnte. Ich entschuldigte mich, dass ich hier über sein Land ritt. Und der war so super, zeigte mir den Weg durch seine Weiden und was super freundlich!

Zweieinhalb Stunden voller Spannung und Entspannung, Spaß, Freude und Abenteuer. Herrlich! Mein Hund war begeistert! Pferdi sah auch sehr zufrieden aus, hatte aber richtig viel Schweiß-Schaum am Körper.

So was muss ich wieder machen!!!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi So Apr 29 2012, 20:40

.... wieder einmal gruselig (....für Nick Pfeiff )

Wir waren zwar auf unserer Hausstrecke im Wald unterwegs, aber an der Grillstelle waren noch Reste eines Lagerfeuers am glimmen, eine hauchdünne Rauchfahne streifte die Nüstern Nicks - und er meinte, da könne er unter keinen Umständen vorbei gehen. Aber ich konnte ihn dann doch überreden, ohne dass ich absteigen musste und den Rückwärtsgang konnte ich auch noch vor Erreichen des zwei Meter tiefer gelegenen Wassergrabens aufhalten............ vz

Tja, dann waren wir gerade am feuerspeienden Monster vorbei, als sich irgendein Tier direkt am Weg in die Büsche schlug. Man hörte dieses Tier, aber sehen konnte ich es erst später, denn es nahm den gleichen Weg wie wir, nur ein paar Meter tiefer am Bach. Als ich es dann erkennen konnte, wurde mir auch ein bisschen mulmig - es war ein ausgewachsenes Wildschwein! Ziemlich lange rannte es noch parallel zu unserem Weg, aber letztlich schlug es sich dann doch ins Unterholz! Nick hat sich prima gehalten, er hat zwar immer mit einem Ohr und einem halben Auge nach der Wildsau geschaut, aber letztlich blieb er "bei mir" und absolut ruhig! Braver Nick!!! Brav
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 10 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 21 Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 15 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten