SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein Ausritt war...

+87
Friedaaa
xgosi
Miss Chocolate
cisco
planlos4
Bigi
Licke
Watz
*Flora*
Pergamemnon
elbeentchen
Phosphorus
Krümelchen
Gyllir
Fliegenschimmelchen
Blubbi
Nevitana
LePatron
Teami
Reiter-300
Waffel2
Ginger29
Saliya
DunLee
Schimmelchen
Fabéll
PICO2001
Twisterlein
Learner
Little Pony
Avaris
Jumper
GesineFlora
shakira96
Samwise
Shini
Napolde
Nonstop Hanover
Dario<3
ZigZag
Anmescho
ponyLiebe
Sternchen
Naps
~Welano~
znirp
tina12341
Hexenmeister
<3 Tinker <3
Amigo1595
Sandra´s King
Pumpernickel
whitii
Baracuda
Vina
marlene´s chef
Solar
nicolini
Sylvano
Ravenna
Ladoly
azgirl
Pensiero
lillyfee
Funi
sady
Ostfriesenmädel
Fellnase
motzer
Ósk
Amigo
Bláinn
Dievonda
blondie
LopeOver
sisi
Monky
Plüschpony
twinkle
Raven82
katinka
rakete
tine
make my day
fribi
PetiteNoblesse
Joy
91 verfasser

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von marlene´s chef Sa Jun 18 2011, 14:07

pfingstmontag: bedeckter himmel, schön warm, 16km bis höfgen. bis sich meine 4 damen gerichtet hatten, war eigentlich die kaffeezeit schon vorbei.

hinweg: den kannten wir nicht so gut und sind das meiste im schritt und trab gegangen. unsere blütigen pferde zappelten schon die ganze zeit. denen war es zu langsam. kurz vor höfgen, 4km muldenaue. aladin mit siebzig richtung restaurant, die anderen alle brav hinterher. in einer stunde vierzig waren wir gegen fünf uhr angekommen.

kaffeetrinken, tausende menschen um uns herum. trotzdem waren die pferdis ganz cool.

rückweg: jetzt kannten wir ja den weg, die pferdis dummerweise auch. ich mit aladin vorneweg, jetzt 6km muldenaue. keiner überholt den führer! (denkste) jasawa (angloaraber) zeigt was sie drauf hat und dreht auf. wie schnell können pferde werden?
im wald gings mit weniger tempo, aber immer noch im galopp weiter. so waren wir in einer stunde fünf minuten wieder daheim.
wir waren mit 2h 45min für fast vierzig km nur knapp unter der schallgrenze.
da soll einer mal sagen: im alter wird man ruhiger. wir sind alle um die mitte vierzig.
Yeah
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Sa Jun 18 2011, 14:12

OT: boah Marlene s Chef .... das is ja mal nen Tempo. Krigt man bei so nem Tempo nich Tränen inne Augen? Muss man so ne Fliegerbrille tragen??
lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von marlene´s chef Sa Jun 18 2011, 18:52

kommt auf´s wetter drauf an. hohe luftfeuchte und warm tränt nicht. aber trocken und kalt geht nur mit fliegerbrille. oder halt kontrolliert und konzentriert. (macht aber nur halb so viel spaß).
witzig finde ich, dass die alten weiber genauso verrückt sind wie die jungen, mich inbegriffen. die kochlöffeltruppe hat sich sturzwesten gekauft und fängt sogar an zu springen. bei 60cm sind sie schon. das ist schon fast "hunterklasse". Zwinker
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Bláinn Sa Jun 18 2011, 19:09

Da müsst ihr ja echt gerades Gelände haben.

Bei uns würd das gar nicht gehen, haben total viel Berge....
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von marlene´s chef Sa Jun 18 2011, 19:55

wir sind im vorerzgebirge, das ist hügelland. man kann auch abwärts galoppieren. das müssen pferd und reiter aber können! übrigens alles immer barhuf.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Bláinn Sa Jun 18 2011, 20:07

Barhufer sind unsere auch, aber wir traben nur kleiner Hügel/Berge ab und zu hinunter....Aber ich denk das ist ein andere Thematik ob man Berge hinunter gallopiert in Punkto Gelenke usw.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Pensiero Sa Jun 18 2011, 20:43

Mein Ausritt gestern war mal was anderes!

Losgeritten und es fing an zu tröpfeln. Egal, wir sind hart und es war warm. Bin nur im T-Shirt los.

Dann hat's auch wieder aufgehört mit Tropfeln und wir gingen den Wald runter. Der ist durchzogen mit eingeschotterten Wegen, das macht Laune.

So, dann unten im Wald fing es wieder an zu nieseln, dann leicht zu regnen. Egal, einmal um den Stausee rum, dann über den längeren Waldweg (weil es immer stärker wurde mit dem Regen dachte ich, bleibe ich lieber länger im Wald und muss nachher nicht so viel auf dem freien Feld sein), den Berg hinauf galoppiert. Oben angekommen hat das Wetter erst so richtig angefangen mit wüten.

Kaum waren wir aus dem Schutz raus war es voll heftig: Mega Wind, Starkregen. Ich konnte nur schlecht atmen wegen dem Wind. Dann entschieden wir uns für eine andere Route. Da waren wir noch von einem kleinen Wäldchen etwas geschützt. Okay, durchnässt waren wir eh schon komplett. Ist das eklig wenn das Wasser in die Reithose reinläuft und eigentlich bis zum Knie durch...

Dann war aber auch das Wäldchen zu Ende und wir trabten dort, wo ich es normal nicht mache, weil mir zu viele Schlaglöcher auf dem Weg sind. Egal in diesem Fall. Dann waren wir schon am Ortsrand. Und ich muss gestehen, dass wir dann noch ca. 200m auf geteerter Straße getrabt sind. Dann war es nicht mehr ganz so weit zum Stall und urplötzlich war der Regen auch weniger geworden.

Am Stall angekommen triefte bei uns alles, Hundi auch komplett durchnässt. Aber die Ironie war eben, dass es kurz danach aufhörte zu regnen.

Egal, war witzig! Mal was anderes!

Doof war nur, dass es mein Pferd so gestresst hat, dass er heute Morgen den totalen Kreislaufkollaps bekam. War zwar nach einer Stunde wieder gut, aber ist jedes Mal ein Abenteuer weil es so arg nach Kolik aussieht.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Solar So Aug 28 2011, 14:42

Heute seit längerer Pause mit mehreren ausgeritten.
Wie immer am Anfang war ich ziemlich aufgeregt. Luna sagt immer.....man eh entspann dich endlich da oben ich mach den Rest. Das war dann auch so!
Herrliche 1,5 h über Stoppelfelder überwiegend im Schritt wenig Trab, eben eine ruhige Sonntagsrunde. Der Wind wehte so was von toll die Sonne schien, die Pferde super entspannt sie schnaubten fleißig ab. Rehe, Hasen und Kraniche waren auch mit von der Partie!
Ich liebe es inzwischen ins Gelände zu gehen Love
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast So Aug 28 2011, 18:18

... anstrengend! Puh

Tja, da will man dem "lieben Pferdchen" einen Gefallen tun und einen gemütlichen Sonntags-Ausritt machen ( Länge: ca. 40 km ) und "der irre Gaul" will einfach nur laufen, laufen, laufen! gaga

Schritt?! Bahhhh... nörgel, nörgel, dauert alles zu lange! Laaaaaaangweilig! Bäh

Trab und Galopp!? Juchuhu!!! Das Leben ist schön! Happy vz

Ich sollte vielleicht doch Distanzreiten machen... Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady Mo Aug 29 2011, 10:14

Traumhaft. Letzte Woche 4 Tage durch die Nemitzer Heide, Wendland, über die Elbe, Brandenburg, MV. Superwetter, Elbtalauen mit unberührten Natur, Heute wollte ich wieder los, aber nicht bei dem Regen. Verschoben auf Mittwoch, dann geht es durch die Clenzer Schweiz. Will jemand mit? Lächeln

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Fellnase Mo Aug 29 2011, 10:15

Einfach nur TOLL ! Gibt es Fotos ??
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi Mo Aug 29 2011, 10:48

sady schrieb:Traumhaft. Letzte Woche 4 Tage durch die Nemitzer Heide, Wendland, über die Elbe, Brandenburg, MV. Superwetter, Elbtalauen mit unberührten Natur, Heute wollte ich wieder los, aber nicht bei dem Regen. Verschoben auf Mittwoch, dann geht es durch die Clenzer Schweiz. Will jemand mit? Lächeln
Hört sich toll an! Leider wohne ich viel zu weit weg von Dir - und Urlaub habe ich auch keinen, kann also nicht mitkommen......
Und wie schon gesagt, Fotos wären klasse Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Fellnase Mo Aug 29 2011, 10:51

Ich wohne ganz in der Nähe, aber mit kann ich jetzt leider auch nicht.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady Mo Aug 29 2011, 13:34

Ich bin gewohnt aleine zu reiten. Hatte jetzt beid em Ritt eine Mitreiterin, die mich aber überzeugt hat, daß alleine doch besser ist. Sowas von egozentrisch und arrogant.. Na ja, egal, also, hier die Bilder

Typisch Wendland, der Eingang in die Nemitzer Heide Yes

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400491



Richtung Gartow

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400511



Bei Ulli und Manuela in Rehnbeck. Da wird für alle gesorgt:-)

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400515



Die Elbfähre in Pevestorf, man beachte das Schild lol

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400526



Glückliche Kühe mit ihren Kälbchen bei Lenzen in Brandenburg

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400531k



Sanddünnen bei Zuggelrade im Elbetal

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400536



Kilometerlang durch die Elbtalauen, schön, aber viele Stechmücken...

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400549



Gartower Forst

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400586



Nemitzer Heide in voller Blüte

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400604z



Dank GPS eine super Route( habe ich ja ausgearbeitet*stolzbin*
lG




sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi Mo Aug 29 2011, 13:40

@ Sady
Beneidenswert!!!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Fellnase Mo Aug 29 2011, 13:41

Super-super schöne Bilder und ein tolles Wetter hast du erwischt !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Funi Mo Aug 29 2011, 19:24

das sind echt tolle Bilder! beneidenswert!

wart ihr mehrer Tage unterwegs?!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Vina Mo Aug 29 2011, 19:27

wow, sieht klasse aus!
Vorallem das mit Pferd+Hühnern gefällt mit gut Lächeln
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von sady So Sep 04 2011, 18:04

Ja, Funi, 4 Tage.
Letzte Woche war ich alleine in der Clenzer Schweiz, durchs Wendland. So eine Weite!

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400663



und eine , von mir gekrönte Heidekönigin Yes

Mein Ausritt war... - Seite 7 Sa400665



lG

P.S. wenn es zu viele Bilder werden, bitte Bescheid sagen. Ich bin so begeistert von dem Gelände hier....

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von fribi So Sep 04 2011, 20:45

Wirklich beneidenswert, so ein Gelände! Fotos sind okay Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Vina Mi Sep 07 2011, 20:34

die reinste katastrophe und hat mir mal eben halb mein herz gebrochen.
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gast Do Sep 08 2011, 07:20

@ Vina: Oje! Was ist denn passiert!? AH!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Joy Do Sep 08 2011, 08:05

@sady:
Tolle Bilder.
Da will man auch gleich losziehen Yes

@Vina:
Was war los?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11797
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Vina Do Sep 08 2011, 16:42

Im Nachhinein würde ich es so beschreiben:
Mein Pferdchen ist in der Pubertät und ich muss lernen das zu verkraften.
Im Großen und ganzen ist die Story wiefolgt:
Ich wollte eigentlich einfach was gechilltes machen: Einfach Knotenhalfter drauf und ein bisschen in der Halle ohne Sattel reiten.. Leider war die Halle dann besetzt und ich entschloss mich kurzfristig um Ausreiten zu gehen. Also, Trense drauf und wollte losreiten. Da geht mein PFerdchen nur noch rückwärts, dreht sich um, buckelt, und rennt zum Koppeltor. Glücklicherweise bin ich da nicht so eine, die dann runterfällt, weil mein Sitz doch recht sicher ist.... so, dann ein paar mal wieder umgedreht und wieder das gleiche Spiel. OKAY. Bis wir dann soweit waren, dass wir unten in der Aue waren, sind schonmal 30Minuten vergangen. Zu wissen: normalerweise braucht man max. 10Min.(Zwischendurch hab ich dann doch mal einen Sattel drauf gemacht) So, Da ging das ganze dann weiter.. Pferdchen steigt, buckelt, rennt in Bäume und auf Kiesberge. Hm, dann komm ich dochmal auf den Gedanken, das ganze von unten anzugehen, denn: Wenn's von oben nicht klappt, liegen die Fehler am Boden. Also abgestiegen Zügel in Nasenriemen eingehagt und angefangen zu Führen+ Anhalten. DAs Klappte dann ganz gut, aber wieder drauf wollte ich auch nicht No dann waren wir ein Stück voran gekommen, wir halten an, da reißt Monsieur seinen Kopf in die Höhe und dreht sich um und gallopiert davon. Was kann ich tun? Nur loslassen. Die Zügel rasen einmal durch meine Finger, schön die Haut abgerissen und wunderbar geblutet. Da dachte ich dann erstmal: SO, jetzt ist's ganz rum. Die Tränchen kullerten natürlich schon Rolling Eyes gott sei dank, ist er dann bei einer Koppel angehalten und fing an zu grasen. Auf dem WEg hatte ich Zeit mich zu beruhigen und aufhören konnte ich ja jetzt auch nicht.. Also wider dem Gedanken, dass meine Finger blutrot waren, nochmal den Weg angegangen, wieder das gleiche. und es klappte, okay, nach HAuse...

Aber ganz geheuer war's mir immernoch nicht, also wollte ich Join Up in der Halle machen, aber siehe da: die war immernoch besetzt. Und da musste ich getrost schon wieder anfangen zu schluchzen *peinlich* Also auf den Platz. (Zwischendurch abgesattelt;)) Da Erstmal Pferdchen losgemacht und mich 3m weg hingesetzt, augen zu und einfach nur durchatmen. Ich hab' schon lang nicht mehr so geheult Neinja Bis jetzt hatte alles perfekt geklappt und er war immer superlieb, aber das gestern... hat mir so weh getan und so schrecklich Schulterzuck als ich mich dann beruhigt hatte, wollt' ich halt da Join Up machen, aber er weiß genau dass eine Latte von unserem provisorischen Platz locker ist, rennt natürlich dagegen und springt dann über die runtergefallene Latte. So mein Fehler. Also andere Sache: Pferdchen vorne+hinten weichen lassen, rückwärts. Und Schenkelweichen, weil er da immer versucht einen umzurennen...
Es klappte ganz okay, und dann bin ich schließlich doch nochmal in die Halle und hab' JoinUp angefangen, da wieder vollkommene Ignoranz, er rennt los, tritt aus, macht was er will.
Irgendwann hab' ich's dann durch wenden usw hinbekommen, dass er auf mich achtet und nach ca. 15Minuten konnte ich ihn zu mir holen & Follow Up war auch völlig unproblematisch. Dann nochmal raus, Allee hoch&runter , zur Koppel hin und wieder weg - fertig.
Danach war ich so platt...
Vllt ist einiges falsch, was ich gemacht hab ', aber am Ende war es gut.
Und ich hab' wohl erkannt, dass noch lange nicht alles stimmig ist und vllt erwarte ich zu viel ... ich weiß nicht.

______________________
Ui Ui Ui ist das jetzt lang geworden, sorry!
Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Funi Do Sep 08 2011, 19:21

ach meine Liebe Vina! Mein Ausritt war... - Seite 7 143650

du darfst 2 wichtige Dinge nicht vergessen: Aurrodi ist jung! Und ich bin mir sehr sehr sicher, dass er noch stark am trauern ist. Ich vermute mal, dass er mit irgendwas überfordert war, klingt zumindest so.

Geh 1 Schritt zurück, dann macht ihr bald wieder welche Vorwärts Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Mein Ausritt war... - Seite 7 Empty Re: Mein Ausritt war...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 21 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten