SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

+6
Fuddi
Trapper
blondie
Pensiero
Solar
fribi
10 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 10:48

Das ist es auch nicht fribi, denn er KENNT ja schon ein anderes Leben, das ist schwieriger als ein Rohes Pferd anzureiten.
Ich muss Ihn umstellen und man weis ja von sich selbst wenn man was drin hat fällt es nicht immer leicht es zu ändern. aber ich merke wie ich aufblühe und jeden Tag mehr an Ihm wachse und er macht super mit bis auf paar Spinnereien wie manchmal steigen oder in den Renngalopp zu fallen. Was soll ich sagen, hab es mir ja selbst ausgesucht, aber auch nur weil ich wusste das ich Lilly auch gut "hingebogen" habe wo sich später jeder ohne Bedenken draufsetzen konnte, da will ich mit Ihm auch hin. Er ist aber schon ein wenig anders, war eben länger in seinem Leben auf der Bahn.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Trapper Do Jan 27 2011, 10:59

Hi

@Fribi zu deiner Frage kann ich etwas beisteuern.
Bei uns gibts ja ne Rennbahn und die sondern immer Galopper aus.
Passiert immer dann, wenn sie dem Besitzer zu teuer werden Zwinker
Deswegen kenne ich 2 von der Sorte.

Die Stute war ( ist nun in Gandenbrot ) unterm Sattel ein super Pferd, das aber auch zur Kanonenkugel mutieren konnte.
Der Wallach war fix und foxi, als er von der Bahn gekommen ist.
Konnte keine Sekunde stillstehen und war in Nullkommanix patsche nass.
Hoffentlich hat man das in den Griff bekommen.

Die Traber waren ohne Ausnahme Spitzenpferde.
Ausgeglichen und Verlasspferde im Gelände.
Das Training in der Bahn war nur etwas aufwändiger, weil man ihnen das eingeimpfte Traben angemerkt hat Lächeln
Aber tolle Pferde.

Als ich auf der Suche nach einem Pferd war, war ich auch auf der Bahn.
Ein Futtermeister gehörte zu unserem Bekanntenkreis.
Der hat mir einige Pferde gezeigt und keins wäre über die gesteckte Summe gegangen.
Damals habe ich die Finger davon gelassen, weil man auch ein wenig Pferdeverstand gepaart mit Psychologe haben sollte um sich daran zu wagen.
Einem Pferd, dem man immer "du musst Gas geben" eingeimpft hat, muss man gerecht werden.
Das fällt einem Anfänger oft sehr schwer, vor allem, wenn er einen Arm in Gips hat Zwinker

Wie gesagt, besonders Traber sind gute Freizeitpferde.
Galopper brauchen einen erfahrenen Menschen mit Zeit, dann werden da auch super Pferde draus.

Ach...den Verschleiß der Gelenke beachten, wenn man so ein Pferd erwerben möchte.
Lunge ist auch so ein Thema.
Die haben schon einiges geleistet.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 11:09

Ich möchte bei dir @ Trapper noch das Herz hinzufügen, das hat Lilly beides, Lunge und Herz (hat jedes Pferd stimmt) meinte aber das beides nicht mehr so super ist, vom Spat ganz abzusehen.
Da hat ich echt Glück mit meinem Wallach obwohl er 6 Jahre lief ist er kern gesund. Sehr selten, das stimmt!

Darf ich Fragen welche Bahn das war? Bin da immer sehr neugierig. Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Trapper Do Jan 27 2011, 11:24

Hi

Ich kann dir nur was zu den Galoppern sagen.
Die waren von der Krefelder Galopprennbahn.
Also dort aus den Stallungen.
Bei den Trabern muss ich nachfragen.

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 11:26

Ah, da ist Antrax auch schon gelaufen. Zwinker
Der kam in Deutschland mehr rum als ich wenn ich mir im direktorium anschaue wo er überall gestartet ist. Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:06

Also, was die Umschulung zum Reitpferd anbelangt, da hat man es mit einem Galopper meistens einfacher als mit einem Traber. Und zwar aus dem ganz einfachen Grund, weil ersterer zumindest schon mal drei Gangarten kennt und auch über keine Veranlagungen zum 4- oder 5-Gänger besitzt. ( Die Isi-Reiter unter uns wissen, was ich meine! Zwinker )

Generell tue ich mich aber bei beiden Rassen schwer, sie als "typische Freizeitpferde" zu bezeichnen. Weil beide einen Reiter voraussetzen, der gewillt ist oft und regelmäßig mit ihnen zu trainieren und selbst über ein gutes Maß an Reitkenntnissen verfügt ( oder zumindest gewillt ist, sich diese anzueignen ).

"Geländesicherheit" ist auch so eine Sache: Mein Traber hatte vor allem Angst und war ein extremer "Stall-Kleber". Ich vermute, dass das daher kommt, weil die Pferde zwar den Tumult von der Rennbahn kennen, aber eben nicht die gemeine "Flora und Fauna" mit all ihren Geräuschen
und Gerüchen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:22

Kira82 schrieb:wie lange arbeitest du Ihn schon Jevellin? Kam er direkt von der Rennbahn, Interessiert mich, denn ich merke wie mühsam es ist ein pferd auszubilden nach der Rennbahn. Und das was du beschreibst, da bin ich noch lange nicht, Gelände gibt es bei uns noch nicht oft und Galopp mit absicht auch nicht.

Ich habe Adham im September 2006 gekauft. Er kam mehr oder weniger frisch von der Bahn. Habe ihn von einer Frau gekauft, die regelmäßig Traber von der Bahn holt, kurz nen "Sattel drauf schmeißt" und sie dann weiter verkauft.

Das große Problem bei mir und meinem Pferd war vor allem, dass ICH selbst praktisch gar nicht richtig reiten konnte. ( Bin fast 20 Jahre lang, ohne richtigen Unterricht, durchs Gelände gebrettert. ) rotwerd Das musste ich dann quasi auf meinem Traber erstmal richtig lernen, bzw. bin immer noch dabei. Zwinker Dadurch kamen wir natürlich auch insgesamt langsamer voran, als wenn ich schon vorher ein guter Reiter gewesen wäre.

Naja, hinzu kam dann noch Adhams "schlechter Allgemeinzustand": Er muss wohl auf der Bahn einen schweren Unfall gehabt haben ( steht auch auf der "Liste der gesperrten Rennpferde ) und hatte sich hinten rechts die komplette Hüfte ausgerenkt. Das musste dann natürlich auch erstmal alles osteopatisch behandelt werden. Dann wieder auftrainieren der muskulären Disbalance, "umtrainieren" der Traberrennpferdemuskulatur in Reitpferdemuskulatur und nicht zuletzt die "seelischen Wunden" heilen. Das braucht natürlich alles seine Zeit und man sollte auch auf keinen Fall zu stolz sein, sich professionelle Hilfe zu suchen. Zum Glück hatte ich von Anfang an eine sehr gute und geduldige RLin und als ihr Nachfolger jetzt, seit ca. 3 Jahren, einen tollen RL. Ohne die zwei wäre ich aufgeschmissen gewesen! Yes

Kannst aber auch gerne mal einen Blick in meinen Fotothread werfen! Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:42

Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich sehe es andersrum, denn alle Galopper die Ich persönlich kenne neigen dazu sofort rennen zu wollen und beim "zügeln wollen" sofort zu buckeln oder steigerei neigen! Zwinker
Gut kann auch nur von meinem Umfeld sprechen wo es beides gibt, aber das ist ja bei jedem so.
Mal was anderes zu Trabern, bei uns am Stall stehen drei die NUR die 3 Grundgangarten können, ist das unterschiedlich?
Denke beide Rassen grade nach der Rennbahn sind alles andere als einfach, aber das ist man ja bewusst eingegangen. Zwinker Ich zumindest

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:48

Kira82 schrieb:Da sieht man mal wie unterschiedlich die Meinungen sind, ich sehe es andersrum! Zwinker
Gut kann auch nur von meinem Umfeld sprechen wo es beides gibt, aber das ist ja bei jedem so.

Die Galopper ( Rennpferde ), die ich kannte, wurden auch während ihrer aktiven Zeit relativ gut geritten ( natürlich nicht wie ein Dressurpferd ) und liefen in allen drei GGA schön über den Rücken und ließen sich auch von den Jockeys gut regulieren. Ich kenne aber dagegen keinen einzigen Traberrennstall, der die Traber, neben dem Rennbahntraining, in allen 3 GGA reitet. Der galopp wird meistens eher extra gemieden um zu verhindern, dass die Pferde vor dem Sulky in den Galopp springen und damit aus dem Rennen disqualifiziert werden.

Was ich aber auch schon öfters gehört habe ist, dass die Traber dafür vom Charakter her umgänglicher sein sollen, als die Galopper. Nun kommt es natürlich auf jeden selbst an, was er für sich favorisiert. Um ehrlich zu sein, es gab Phasen, da wäre mir der "spinnigste Berseker" lieber gewesen, als ein Pferd, das es zwar im Grunde gut meint, aber das sich bei Laufen schier "einen Knoten in die Beine" macht. schreck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:51

Was du beschreibst @ Javellin kenne ich auch so ging es mir mit Lilly.
Aber das schöne daran war das ich und mein erstes Pferd zusammen an allem gewachsen sind.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:54

Kira82 schrieb:Mal was anderes zu Trabern, bei uns am Stall stehen drei die NUR die 3 Grundgangarten können, ist das unterschiedlich?

Ja, es gibt auch Traber, die nur 3-Gänger sind! Zwinker Ich glaube, die Französichen Traber haben ausschließlich 3 Gänge, bin mir aber nicht sicher. Die American Standardbred Traber, von denen ich einen habe, sind ziemlich oft 4-5-Gänger, wegen der Einzüchtung der Morgan Horses. Aber auch da gibt es immer mal wieder reine 3-Gänger.

Denke beide Rassen grade nach der Rennbahn sind alles andere als einfach, aber das ist man ja bewusst eingegangen. Zwinker Ich zumindest

Ich nicht!! gaga Mir war damals zum Heulen zumute, als mir klar wurde, was ich mir da "angelacht" habe! Umfall

Willst Du nichtmal ein wenig über die Traber in Deinem Stall erzählen? Wie sind die so? Wie werden sie geritten/trainiert? *Neugierigbin* Kitzel

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:56

Das sind aber leider nur die großen Ställe von den Galoppern.
Meiner hat in einem KLEINEREN gestanden, hast ja bestimmt gelesen wie es da gelaufen ist. No

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 13:58

Hm ich könnte "spionieren" bei Unseren Trabern, denn ich bin erst ein Monat in dem Turnierstall. Zwinker
Ich glaube mich zu erinnern das du auch Vielseitigkeit mit deinem machst, oder? Da will ich auch hin mit meinem, in den Busch, da hat er Talent für!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 14:01

Kira82 schrieb:Hm ich könnte "spionieren" bei Unseren Trabern, denn ich bin erst ein Monat in dem Turnierstall. Zwinker

Oh ja! Bitte! Yes Oder, was noch besser wäre, bring die Besitzer dazu sich hier anzumelden, dann könne sie gleich einen Fotothread eröffnen! Zwinker

Ich glaube mich zu erinnern das du auch Vielseitigkeit mit deinem machst, oder? Da will ich auch hin mit meinem, in den Busch, da hat er Talent für!

Ja, das ist mein großes Ziel! Yes Und irgendwann möchte ich mit meinem Traber auch Jagdreiten machen und die entsprechenden Abzeichen dafür! Aber bis dahin heißt es noch viel üben! Er UND ich! Pfeiff

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 14:27

Ah dann haben wir die gleichen Ziele vor den Augen, genau in die Bahn will ich auch, aber dafür muss noch viel Schweiß fließen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 14:39

Kira82 schrieb:Ah dann haben wir die gleichen Ziele vor den Augen, genau in die Bahn will ich auch, aber dafür muss noch viel Schweiß fließen!

Ich auch! Zwinker

Kannst Dich hier mal durch die einschlägigen Videos klicken, wenn Du magst:

https://s990.photobucket.com/albums/af28/Postexpress/Military/?action=view&current=zweifach2.mp4

Das war im Juni/Juli letzten Jahres. Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 14:56

Ah ja, woher kenne ich die Videos?
Hattest die schon mal irgendwo gell. Zwinker
Da bist du um einiges weiter als ich, meiner würde einfach durch den Busch JAGEN und die Ziellinie suchen lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Do Jan 27 2011, 15:25

Kira82 schrieb:Ah ja, woher kenne ich die Videos?
Hattest die schon mal irgendwo gell. Zwinker

Ja! Zwinker Aber irgendwas stimmt dort mit der Verlinkung nicht mehr. Wenn man drauf klickt, dann kommt man zwar in mein Fotoalbum, aber nicht direkt zu den Videos! Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Fr Apr 15 2011, 09:17

Habe ein Video zum Thema "Vollblut" gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=bShBNYC7sZc&feature=related

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Fuddi Fr Apr 15 2011, 09:47

Ich bin auch Vollblut-Besitzerin, bzw war, mittlerweile gehört es meiner Mutter. Ich hab die Stute vor 10 Jahren gekauft, einen Ex-Galopper aus Irland als erstes eigenes Pferd- war eine interessante Erfahrung Zwinker Aber ich habe nie in meinem Leben ein nervenstärkeres Pferd gesehen als dieses Vollblut, sie hat vor rein gar nichts Angst, bringt auf den Punkt genau die Leistung die man von ihr verlangt und kann danach problemlos wieder abschalten und am langen Zügel gemütlich im Schritt weiter gehen. Sie ist unheimlich ausdauernd, sie wäre bestimmt ein tolles Distanzpferd geworden. Ganz am Anfang war sie vielleicht ein bisschen schwierig aber heute ist sie nur noch lammfromm, das bravste Pferd das ich kenne.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von blondie Fr Apr 15 2011, 10:19

Echt? Nervenstark? ... eigentlich denkt man immer das Gegenteil...

Also unser WB war mal so mal so... manchmal konnte ihn nix aus der Ruhe bringen und manchmal flippte er aus wenn eine Katze um die Ecke bog Rolling Eyes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von marlene´s chef Fr Apr 15 2011, 11:01

ciro und aladin sind xx und angloaraber. ciro erreichte in jugendjahren 90km/h als endgeschwindigkeit und ließ sich mit stimme auf 0 runterholen. beides sind unglaublich mutige und ehrgeizige springpferde. vom fußboden aus kann man sie nur schwer ertragen. sie sind nicht so die kuschelhengste. aber unter dem reiter geben sie alles. sie tragen unsere turnierkinder über alle parcoure und die kleinen reiterleins sicher durch jedes gestrüpp.
es stimmt kaum was, das man im allgemeinen so von vollblütern hört. das einzige was stimmt ist: sie sind verdammt schnell! Ups
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gast Fr Apr 15 2011, 12:37

blondie schrieb:
Also unser WB war mal so mal so... manchmal konnte ihn nix aus der Ruhe bringen und manchmal flippte er aus wenn eine Katze um die Ecke bog Rolling Eyes

Nichts gegen WBs, aber viele die ich kenne, sind einfach nicht besonders clever. Die meiste Zeit "stapfen sie brav vor sich hin", aber wenn ihnen dann mal was "ins Hirn schießt" bekommt man sie kaum noch runter geholt, weil sie das im Kopf nicht sortiert bekommen.

VBs sind meiner Erfahrung nach zwar grundsätzlich aufmerksamer, was dann oftmals als Nervosität fehlinterpretiert wird, aber wenn gehen dafür an viele Dinge mit mehr Intelligenz und Augenmaß ran. Wenn ein Blüter arbeiten will, dann kann man ihm voll und ganz vertrauen, weil er eben mitdenkt! Nicht umsonst werden in viele WB-Rassen Blüter eingekreuzt!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von blondie Fr Apr 15 2011, 12:44

Javellin schrieb:Nicht umsonst werden in viele WB-Rassen Blüter eingekreuzt!

Jupp unserer war ja von Hohenstein xx

Javellin schrieb:
Nichts gegen WBs, aber viele die ich kenne, sind einfach nicht besonders clever. Die meiste Zeit "stapfen sie brav vor sich hin", aber wenn ihnen dann mal was "ins Hirn schießt" bekommt man sie kaum noch runter geholt, weil sie das im Kopf nicht sortiert bekommen.

Sag ich mal jaein... gibt hier auch solche und solche... aber auf unseren Knallkopf würde das passen.



_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Fuddi Fr Apr 15 2011, 20:08

Ich hab neben meiner eigenen Stute im Laufe der Jahre noch sehr viele Vollblüter kennen gelernt, und ich sag mal 90% dieser Pferde waren so wie meine, temperamentvoll, schnell aber absolut klar im Kopf und unglaublich nervenstark. Das waren alles reine Vollblüter. Problematisch wird es nach meiner Erfahrung wenn man Vollblut x Warmblut hat, ich hab viele solcher Halbblüter kennen gelernt die absolut einen an der Waffel hatten und ich glaube davon kommen auch die Vorurteile gegenüber Vollblütern.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften - Seite 2 Empty Re: Hoch im Blut stehende Pferde, ihr Charakter und ihre Eigenschaften

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten