SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

7 Spiele

+18
goldie2005
Jojo
Sandra´s King
sisi
Vina
katinka
Goldi83
Trapper
Joy
PetiteNoblesse
Miesmuschel
LadyMorgaine
fribi
make my day
Fellnase
Ósk
azgirl
blondie
22 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Trapper Fr März 18 2011, 08:52

Hi

Irgendwie hab ich den Fred übersehen Zwinker

Also mal was zu PNH.
Mir hat nie jemand was zur Ausbildung oder dem Umgang mit Pferden erklärt.
Ich war Anfangs in einem Stall, den ich gerne vergessen möchte.
Tolle Leute waren dort, sie hatten von Pferden ( bis auf wenige Ausnahmen ) keine Ahnung aber sie sind nie runtergefallen Lächeln
Da ich aber immer das Bestreben hatte einen Zugang zu meinem Pferd zu finden, sind verschiedene Ausbildungsmethoden entdeckt worden...: MR und sein JoinUp und Parelli...Hempfling auch noch.

Hempfling habe ich verworfen, weil ...naja...will ihn nicht schlecht machen.
Einstieg mit MR und es war gut aber nur ein Einstiegt, die Türe wurde geöffnet.

Parelli...nur ein Buch bekommen.
Ein Buch was schlecht übersetzt war und immer noch so ist aber man kann damit arbeiten.
Nur eben x mal lesen Zwinker

Das Ergebnis mal vorweg:
Nach 3 Monaten Reitausbildung ein ungerittenes Pferd gekauft.
6 Monate Ausbildung am Boden gemacht.
Dann angeritten, einmal mit ner Gruppe in's Gelände und danach sofort alleine raus.
Erster Galopp in der Bahn, danach sofort mit einer Gruppe raus und im Gelände das Pferd galoppiert.
Das Pferd verladen und alleine in fremdes Gelände gefahren.

Sicher kann man sagen...Glück gehabt aber:
Ich bin absolut überzeugt von dem Parelli System!

Eine Frage zum Seil am Stick erklärt:
Damit man auch aus der Entfernung das Pferd trifft, wie bei einer Longierpeitsche.
Das Seil dient zum Desensibilisieren....Berührungen.
Noch nie habe ich versucht mit dem Seil mein Pferd zu treffen..also im einen Klatsch damit zu geben.
Wenn ich sie angetrieben habe, dann habe ich mit der Stick / Seil Kombi immer 180° versetzt hinter mich auf den Boden geschlagen.
Keine Reaktion...90°...keine Reaktion 45° aber nie mein Pferd berührt.
Das mit den Winkeln...das klappt Zwinker

Weiter habe ich mit der Kombi mein Pferd umkreist und auf den Boden geschlagen.
Auch über seinen Kopf surren lassen.....gute Übung für das arbeiten mit dem Rope.

Geritten mit dem Stick bin ich nicht, weil ich nicht für Micky Mouse zu haben bin.
Mein Ziel war / ist ein ruhiges Gebrauchspferd und das habe ich 2 mal bekommen.

Ich habe das Level 1 & 2 gekauft.
Sehr teuer..lag je Level so bei 240 Ohren...aber jeden Cent wert.

Das was Parelli dort sehr gut vermarktet ist bis zu einem gewissen Punkt eine Ausbildung, die Geschichte hat.
Man findet die Ausbildungsinhalte bei sehr vielen Trainern. Pat hat sie nur strukturiert.
Sein System basiert auf: Vom Einfachen zum Schweren. Von 1+1 zu 2*7 von Schritt zum Trab usw......

Das Level 1 hat als Grundlage sich verstehen zu lernen. Es ist eine Ausbildung für den Menschen!!
Der Zeitrahmen ist 1 Monat, dann sollte man es durch haben.
Training an 5 Tagen die Woche.
Was man mit dem Pferd erarbeitet kann man ausweiten.
Jede Übung kann der Phantasie entsprechend ausgebaut werden.
Ich habe z.B. mein Pferd umkreist und dabei mit nem Stock auf ein Backblech geschlagen oder von Oben auf Blechtonnen.
Molly hab ich dem Knall einer Bullenpeitsche ausgesetzt...da sind selbst die Leute aus dem Stall schauen gekommen....Angst wohl, das ihre Pferde durchdrehen Zwinker
Es sind keine Grenzen gesetzt.

Um die Spiele zu erklären, einmal mit welchem man anfängt und wie es abläuft, brauch ich ein wenig Zeit.

Eins noch:
Ja...um Parelli ist schon fast ein sektenhaftes Gehabe aufgekommen.
Seine Studenten lassen nichts auf ihn und das System kommen, sie beißen einen fast Lächeln
Schade, denn selbst Parelli sagt...: "Schau über deinen Horizont, achte darauf was andere machen".
Aber genug zu Negativen, was wir wollen sind Wege erkennen, die uns zu unserem Pferd führen.

Die uns Zugang zu seiner Welt verschaffen: "PartnerShip"...Das Level 1

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Trapper Fr März 18 2011, 09:08

Eins noch...

@Aura
Ich hab die Gespräch über "nicht gut" so oft geführt, das ich Heute dazu nichts mehr sage.
Ich helfe niemandem mehr, der nicht versteht was die Natur eines Pferdes ausmacht.
Was ich aber immer wieder sehe, sind Führketten, Ausbinder und Besis die ihrem ausgebüchsten Pferd nach hecheln.
Meine Reaktion...ich lächel drüber.
Dabei steht mein Pferd neben mir und wir sind Beide zufrieden und glücklich.

Ich möchte dir aber bei einer Sache Recht geben:
Manch ein Seminar ist derartig heftig, das es keine Reklame ist.
Persönlich habe ich noch keins besucht und werde es auch nie.
Meine Einstellung war und ist immer Pro Pferd.
Dabei bin ich sehr konsequent aber nie ungerecht.
Vielleicht änderst du etwas deine Meinung, wenn ich anfange die Spiele zu listen und zu erklären.
Schlechte Erfahrungen müssen nicht zwangsweise schlechte Erfahrungen bleiben.

Ich schätze deine Einstellung und bin mir sehr sicher, das ich jemanden wie dich an mein Pferd lassen würde.

Alles Gute
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Fellnase Fr März 18 2011, 09:19

Ist etwas OT, aber ich muss dazu kurz sagen, dass die Spiele, wie sie gespielt werden, auch von den Menschen abhängig sind (und auch von dem Ausbilder).

Ich bin in einem PNH-Stall, bekomme es tagtäglich mit und manchmal, wenn ich zusehe, was da abläuft, denke ich: Mensch, wo ist dein Gehirn und Verstand ?

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Trapper Fr März 18 2011, 11:48

Hi

Oh...das ist nicht weit hergeholt.
Ich hab mich das auch schon gefragt.
Bei mir tauchen diese Fragen immer auf, wenn ich sehe das man ein Pferd an den Zügeln in die Reitbahn schleift oder mit 3 Mann ein Pferd verladen wird.
Aber ganz heftig ist es, wenn Leute die sich PNH auf die Mütze schreiben und von HorsemanShip keinen blassen Schimmer haben!

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Goldi83 Fr März 18 2011, 11:55

Also bei uns am stall stand mal ein pärchen was viel nach pp macht .
Sie hat sie vor zwei oder drei jahren eine junges pferd gekauft.
Und er kann jetzt schon einiges weiß nicht wie alt er jetzt ist.
Und bei mir am stall haben schon schon vier leute bei ihr den ersten kurz mit gemacht die sieben regeln.
Habe mir das zeigen lassen und einiges üben wir fleißig und ich geb mir mühe und goldi auch .
Sie lernt schnell und es macht spass .
Im sommer wollten wir mit vier mann den ersten kurz machen .
Möchte mit es richtig zeigen lassen.
Ich finde es einfach nur toll wenn leute sowas können ich bewundere sowas immer.
Goldi83
Goldi83

Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : Rees-Haffen

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Fr März 18 2011, 12:35

Trapper schrieb:Vielleicht änderst du etwas deine Meinung, wenn ich anfange die Spiele zu listen und zu erklären.
Ich bin gespannt drauf und werde das mit Interesse lesen. Yes

Allerdings bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, dass es dennoch nichts für mich persönlich ist. Das gilt aber für die ganze NHS-Kiste. NHS arbeitet überwiegend mit dem Prinzip der negativen Verstärkung. (Negativ ist in diesem Zusammenhang keine Wertung im Sinne von gut oder schlecht! Es heißt einfach nur, dass ein Reiz wegfällt, sobald das gewünschte Verhalten gezeigt wird.)

Ich dagegen arbeite lieber mit positiver Verstärkung, d. h. ich füge einen für das Pferd angenehmen Reiz hinzu, wenn das Pferd das gewünschte Verhalten zeigt.

Objektiv betrachtet, kann man weder von positiver noch negativer Verstärkung sagen, dass das eine besser, das andere schlechter ist, zumal man sie auch nicht strikt voneinander trennen kann und bei beiden teilweise auch die jeweils andere Verstärkungsform einsetzen wird. Man kann mit beiden Methoden auf pferdefreundliche Weise dieselben Ziele erreichen.

Subjektiv ist mir die positive Verstärkung einfach lieber. Hat auch viel mit Gefühl zu tun. Für mich fühlt sich das einfach besser an. Wenn ich mir meine Stute anschaue, scheint es bei ihr ebenso zu sein. Zwinker Und Gefühle lassen sich einfach nicht überzeugen, auch mit den besten Argumenten nicht. Zwinker

Freu mich trotzdem auf deine Beiträge zu dem Thema. Über den Tellerrand gucke ich immer gerne. Yes

Ich schätze deine Einstellung und bin mir sehr sicher, das ich jemanden wie dich an mein Pferd lassen würde.

rotwerd Danke für die Blumen! flower

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Do Mai 05 2011, 11:45

Ich finde Parelli auch toll, aber finde die Kuzrse unverschämt teuer. Ich versuche es jetzt auch im Selbststudium via Youtube. Mal sehen was bei rauskommt. lol

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Joy Do Mai 05 2011, 14:32

Ich habe wohl demnächst das Glück einiges über die Arbeit von PP zu lernen.

Ein Bekannter, der PP - Kurse gibt, rief mich an und fragte, ob ich ihm bei einem Pferd helfen könne, das er letztes Jahr aus Mitleid übernommen hat. Unter anderem könnte ich dann viel von ihm in Bezug auf Bodenarbeit nach PP lernen. Der reiterliche Part wäre dann meiner.
Mal sehen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Do Mai 05 2011, 15:34

Das ist doch eine klasse Gelegenheit, Joy. Freu mich für Dich Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von fribi Do Mai 05 2011, 18:08

Joy, da bin ich dann aber auf Deine Berichte gespannt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Joy Do Mai 05 2011, 18:11

Noch habe ich nicht ja gesagt.
Es hört sich zwar sehr interessant an, aber es wird sicher auch viel Arbeit werden, da sie monentan nicht wirklich reitbar ist.
Ich muss sie nochmal live erleben, um abschätzen zu können, ob das so für mich machbar ist.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Do Mai 05 2011, 20:38

Hoffentlich....damit Du uns alles berichten kannst Yeah

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Trapper Do Mai 05 2011, 20:46

Hi
hafiloverin schrieb:Ich finde Parelli auch toll, aber finde die Kuzrse unverschämt teuer. Ich versuche es jetzt auch im Selbststudium via Youtube. Mal sehen was bei rauskommt. lol

Die Kurse sind kpl durchgeknallt vom Preis, auch wenn du ein Level abnehmen lassen willst...also offiziell ne Prüfung bei einem Instructor ablegst.

Über die Grundregeln von PNH bist du informiert?
Phasen, Bereiche des Pferdes usw...?

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von katinka Do Mai 05 2011, 20:48

Also ich werde ja wohl im September an einem Kurs teilnehmen ... was würdet Ihr sagen ... lass ich mich überraschen und geh unvoreingenommen an die Sache ran - denn bislang hab ich mich mit PP noch nicht wirklich befasst - oder versuch ich schon mich 'vorzubilden'?
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Do Mai 05 2011, 20:51

@ Trapper: Ich lese mich gerade ein. Hätte mir auch gewrn die Parelli-Unterlagen gekauft, aber auch die sind ja sowas von unverschämt teuer. vz Kannst Du mir noch Quellen nennen wo ich Infos bekomme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Do Mai 05 2011, 20:51

@ Katinka: Ich würde es auf mich zukommen lassen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Joy Mi Jun 15 2011, 13:09

Ich hatte heute Morgen über 2 Stunden das Vergnügen meine ersten Erfahrungen mit PP zu machen. War sehr interessant und am Freitag geht es weiter Yes

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von fribi Mi Jun 15 2011, 13:37

@ Joy

Bitte mehr davon erzählen! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Joy Mi Jun 15 2011, 19:05

Ich werde die Tage in Ruhe berichten.
Es ist auf alle Fälle sehr spannend und ich freue mich auf die Zusammenarbeit.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Fr Jul 22 2011, 20:56

Hallöchen an alle Lächeln ich bin neu hier und wollt zu dem Thema 7 Games von PP auch meinen beitrag leisten Lächeln

Ich habe schon mit mehreren Pferden die 7 Games von PP gemacht und habe dabei immer eine gute beziehung zu den Pferden aufbauen können. Die 7 Games dienen nicht nur zur Verständigung zwischen Reiter/Pfleger und dem Pferd, sonder auch dem Verständnis der "Pferdesprache" und dem Vertrauensaufbau.
Ich habe auch mehrere Kurse mit u.a. Bodenarbeit belegt und konnte so auch meine Erfahrungen mit gleichgesinnten Teilen und mit einer Freundin zusammen so Tipps für unsere Pferde sammeln.

GLG Lächeln
P.s.: Bodenarbeit und sie 7 Games haben mit auch bei der Erziehung eines Jungpferd und dessen Einreiten sehr geholfen und ich enpfehle es gerne jedem, der auch mit beiden Beinen auf dem Boden gerne Zeit mit seinem Pferd verbringt Lächeln

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von blondie Fr Jul 22 2011, 21:20

Hallo Samton !

hört sich interessant an Yes wäre toll wenn du mehr berichtest !

Würdest du dich noch vorstellen Zwinker
https://sanftespferd.aktiv-forum.com/f4-neuanmeldungen-vorstellungen

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Fr Jul 22 2011, 21:32

Hab ich gerade nachgeholt Lächeln

Was möchtest du oder ihr denn dazu gerne erfahren? Für Fragen bin ich jeder Zeit offen Lächeln)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von blondie Fr Jul 22 2011, 21:42

Ich hab ja mehr oder minder angefangen ... und es wider aufgegeben Pfeiff ich trau mich da einfach nicht...

Die Schlangenbewegung des seils z.B. ... meinen Haffi juckt das gar nicht Schulterzuck der geht nicht rückwärts...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gast Fr Jul 22 2011, 21:46

Ja ich glaub da kann ich dich gut verstehen hihi
Ich habe die erste Woche wo isch mit der Bodenarbeit angefangen habe mit einem... Kaltblutmonster muss man schon sagen... angefangen^^
Sie ist mein absoltes Lieblingspferd geworden aber so wirklich gejuckt hat sie da mal so garnichts^^

Was hast du denn schon alles versucht?
Machst du es nach Anleitungen im Internet oder woher hast du das "Wissen" darüber?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von blondie Fr Jul 22 2011, 21:50

Inet rotwerd da gibts doch die 7 Spiele da hab ich mir die Vids zumindest vom 1. und 2. angeschaut..

leider gibts hier in unserer Gegend niemand der solche kurse anbietet Sad

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

7 Spiele - Seite 2 Empty Re: 7 Spiele

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten