SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laserakupunktur

+8
Fellnase
Mailo
Raven82
Miesmuschel
Klara
Solar
rakete
Monky
12 verfasser

Nach unten

Laserakupunktur  Empty Laserakupunktur

Beitrag von Monky Fr Nov 26 2010, 11:41

Hallo ihr Lieben,

ich wollte Euch mal fragen ob jemand schon Erfahrungen sammeln konnte, über Akupunktur mit einem Laser statt einer Nadel. Meine HP hat diese heute bei Princes angewandt, da sie bei den Nadeln immer so ausflippt ( und nach der Sedierungsprozedur war es heute kaum zu bewerkstelligen, sie hat getreten gebissn und sogar micht nicht rann gelassen No ) Bei dem Laser war sie auch erst sehr skeptisch, und vorallem am Hals war es mit grosser Überredungskunst und viel Geduld nur zu machen... doch sie hat immer schön Abgekaut und nur wenn ich einen neuen Punkt anvisierte, ging erst wieder getöse los. Wir haben von Hals über Schulter bis hin zur HH gelasert, bis sie sicher serh schön entspannte....



Was haltet ihr davon? Seit ihr skeptisch oder findet ihr es eine gute Lösung? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht oder gesehen?

Mit lieben Grüssen
Monky

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von rakete Fr Nov 26 2010, 12:26

Wußte gar nicht das es sowas gibt!
Hört sich aber gut an. Alex mag Akupunktur auch nicht und stellt sich ziemlich an,zudem finde ich die "Wartezeit" bis die Naden raus dürfen eher anstrengend weil das Pferd so lange stehen (still) muß!
Ist das beim lasern auch so?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Monky Fr Nov 26 2010, 12:28

nein nicht ganz... wenn Princes sich bewegte hab ich kurz aufgehört und dann weitergemacht... vorallem bei den ersten Punkten stand sie nicht recht still und war aufgeregt. vorallem kannst du mit dem handlichen kleinen Lasergeräte die Bewegung mit gehen und auch wenn du den Punkt verlierst neu ansezten...

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Solar Fr Nov 26 2010, 18:15

Also wir haben auch schon Laserakkupunktur machen lassen letztes Jahr und waren sehr zufrieden.
Klar war Hotta anfangs sehr skeptisch und war auch sehr zappelig. Aber nach einer Weile hat sie sich drauf eingelassen. Wir haben es im Beckenbereich und im hinteren Rücken angewendet. Seit dem ist auch Ruhe. Es ist sehr spannend gewesen wie sich auf einmal Muskelgruppen bewegt haben und der Darm sicH plötzlich entleerte. Die Laserakkupunktur hat einiges losgelöst.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Klara Sa Nov 27 2010, 12:03

Ich möchte es auf jeden Fall auch versuchen. Nadeln würde bei uns auch nicht klappen, glaub ich.

Klara

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.11.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Miesmuschel Sa Nov 27 2010, 13:59

Habe bei meinem 'Pony' beides ausprobiert. Richtiges Nadeln war auch okay, aber die Laserbehandlung genießt es deutlich mehr. Bei uns wird regelmäßig am Rücken gelasert. Hier hat das Pony ein paar exterieurbedingte Schwachstellen.
Miesmuschel
Miesmuschel

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Greifswald

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Raven82 Sa Nov 27 2010, 18:49

Mein Hü ist zwar beim Nadel sehr freundlich aber auch wir haben das Lasern ausprobier allerdings zur Unterstüzung der Wundheilung. Mein Hotta hatte am Bein eine Stelle die nicht so recht zu Heilen wollt e und meine ÄOstheo war eh grade da, Sie meinte sie könne da den Laser noch mal drauf halten das würde helfen.
Es hat denn noch genau 3 Tage gedauert und die Stelle war fast nicht mehr zu sehen, ich war mehr als erstaunt.
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Mailo So Aug 21 2011, 16:54

Habe festellen dürfen, dass Akupunktur nicht gleich Akupunktur ist.
Die herkömmlichen "Nadler" haben auch das eine oder andere bewirken können.
Vor 2 Jahren habe ich endlich jemanden gefunden, der die Tiere ganzheitlich
behandelt. Sie hat mich sehr unterstützt, aus einem traumatisierten Pferd
langsam wieder ein einigermaßen "normales" Pferd zu machen. Yes
Aus einem Lebertyp ist nun ein Mischtyp Niere/Leber geworden. Macht den
Umgang viel leichter. Zwinker
Meine vorher recht dämpfige Stute, die ich seit Juni neu habe, bekommt
wieder sehr gut Luft.
Da sie in meiner Nähe wohnt, lass ich sporadisch die Meridiane überprüfen.
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Mailo Mo Nov 21 2011, 14:59

Meine Pferde hatten das Glück, dass mal über ihre Krankheitsgeschichte und Akupunktur nach TCM im Friesenjournal berichtet wurde. Falls man das hier reinstellen darf, sonst bitte löschen.
http://www.tierakupunktur-zentrum.de/?page_id=1177
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Fellnase Mo Nov 21 2011, 18:28

@Mailo, es ist völlig in Ordnung. Super, ich werde mir den Link nachher genauer ansehen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von PICO2001 Mo Nov 21 2011, 20:43

Sehr interessant..meiner wird ja auch im Frühjahr und Herbst ner Akkupunktur unterzogen zur Behandlung der Sekundärerscheinungen seiner Ataxie..er wird auch genadelt..am Anfang hat ersich bisl zickig, aber beider 3.Nadel is er dann ganz nett Yes ..er gähnt auch dann sehr schnell und entspannt sich gut! Aber wiegenau funktioniert das bei der Laserbehandlung und be was sollte man es ni einsetzen..amMittwoch kommt ja eh meine Physiotherapeutin da werd ich auch mal mit ihr reden, ob sich das lohnt bei Pico..und wieist das, die normale Akkupunktur wird ja wiederholt..zumindest bei meinem..so 3- bis 4-mal in abständen natürlich Zwinker ..wie ist das dann bei der Laserbehandlung??? hat sie denn sozusagen die gleiche Wirkung oder mehr???
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von PICO2001 Do Dez 01 2011, 21:24

Also ich hab mit Pico letzten ne Laserakkupunktur machen können. Die Physio hatte sich das fürdie Rennbahn geholt, weil da können die Pferde ja ni immer aus den Boxen raus und da ist das schlecht auch mit Nadeln und so! Und natürlich hatte sie es mit für so spezielle Mimosen wie Pico eben lol

Sie hat mir das erklärt und ich muss sagen ich fand es wahnsinn..zumal Pico sich da ni wehren musste und es lieb über sich ergehen lassen hat..aber man merkt, das es wirkung hat, so z.B. der Akkupunkturpunkt für den Darm und so..da hat er immer gezuckt und so..also merken sie es wirklich!
Und er ist danach auch schon besser gelaufen..also ich bin begeistert, allerdings musste trotzdem noch mit Nadeln gearbeitet werden, da bestimmte Punkte, an denen er zuckte da mit Nadeln besser zu bewirken sind!

Am Montag darf er dann wieder Yeah
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von rakete Fr Dez 02 2011, 10:21

Darf ich fragen was sowas kostet?

Wie lange dauert den eine Behandlung?Die gesetzten Nadel müßen ja eine zeitlang drin bleiben und das Pferd so still wie möglich stehen...wie geht das den dann mit dem Laser?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Monky Fr Dez 02 2011, 17:29

Also bei mir dauerte die Laserakupunktur ca 20-30 Minuten. Mit dem Laser waren wir auf jedem gebrauchten Punkt ein paar Sekunden , Princi war aber nicht sehr kooperativ und daher dauerte alles recht lange. Hatte vor dem Gerät Angst , das es doch piexen könnte

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Bláinn Fr Dez 02 2011, 18:21

Hast du dann die Akupunktur durchgeführt, Moni??
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Monky Fr Dez 02 2011, 18:28

Laserakupunktur... ja

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von PICO2001 Fr Dez 02 2011, 19:13

Ja so war es bei Pico auch..immer nur für einige Sekunden und das so halbe Stunde lang, die andere halbe Stunde hat sie ja "Hand angelegt" wegen der Versteifung im Schulerbereich!
Puh was es kostet..ähm dasis unterschiedlich..ich zahle für die Erstbehandlung 60 eus wegen "Anamnese" und dann jede weiter Behandlung 40 euro..unabhängig vom Zeitfaktor..aber meisten umfasst es bei Pico eine bis 1,5 Stunden..weil bei dem "kleinen" ein Durchbewegen ni immer so einfach is lol
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von kosima Do Apr 19 2012, 11:08

Ich konnte auch nur gute Erfahrungen mit der Laserakupunktur machen. Meine Stute ist sehr sensibel und eine Nadel-Aku hätte ihr wohl sehr viel Streß bereitet.(ausprobiert hatte ich nadeln allerdings nicht) Bei der Laser-Aku hingegen kann sie entspannt stehen und sich darauf einlassen. Zwinker Es ist faszinierend machmal zu sehen, wie der einzelne Muskel auf den Laser reagiert und meine Stute dann anfängt zu kauen. Manchmal hatte ich schon Angst sie fällt mir um, so tief entspannt war sie dabei. lol
kosima
kosima

Anzahl der Beiträge : 576
Anmeldedatum : 12.04.12
Ort : Meckl./Vorpomm.

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Gyllir Di Okt 23 2012, 16:38

ui, zu dem Thema kann ich was sagen! Yeah

Ich habe jetzt erst kürzlich 3 Sitzungen mit der Laserakupunktur für meinen Ponyonkel machen lassen und ich bin begeistert. Es waren mehrere Gründe warum meine TÄ mir diese Methode für unterschiedliche Sachen bei meinem Ponyonkel.
Aber bei einer kann ich zumindest ganz klar sagen das die Laserakupunktur definitiv geholfen hat... und zwar hat mein Ponymann beim pinkeln nie ausgeschachtet... ich habe alles untersuchen lassen, der TA meinte das wäre bei manchen Wallachen halt schon mal so... durch zufall bin ich mit der TÄ meiner Kleintiere die auch alternative Heilmethoden anwendet auf dieses Thema gekommen und sie hat eine Kinesoligie bei ihm durchgeführt... unter anderem ist dabei rausgekommen das er Probleme mit der Kastrationsnarbe hat... dies habe ich nun mit weiteren Punkten 3 mal lasern lassen und siehe da... der Onkel schachtet seit dem zum pinkel aus... und auch so schachtet er viel viel öfter aus als vorher... :-)
bei der Akupunktur mit Nadeln, habe ich auch schon mal bei ihm machen lassen, hat er auch nicht so still gehalten... jetzt mit dem Laser, ging es komischer Weise super gut, aber auch nur wenn ihn keiner festgehalten hat... Strick über den Hals ich ein Meter abstand zu ihm und siehe da, er entspannte und stand ganz ruhig... bis es ihm genug war... dann hat er einfach ein paar mal das Bein angehoben und wir haben an der Stelle aufgehört...

also ich kann es nur empfehlen.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Laserakupunktur  Empty Re: Laserakupunktur

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten