SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Uwe Weinzierl

5 verfasser

Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Uwe Weinzierl

Beitrag von sady Mi Nov 17 2010, 11:05

Diesen Mann habe ich vorgestern kennengelernt. Es ist nur schön zu zuschauen, wie er mit Seinem Pferd umgeht. Und als Mensch-ein sehr netter!

Yes

http://www.uweweinzierl.de/

lG

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Gast Mi Nov 17 2010, 18:06

Hm,also ich hab mir die Videos angesehen und was ich nicht mag ist das er oft die Stimme zu agressiv benutzt sogar schreit bzw. sehr laut wird(wie beim Pferd im Hänger).Dazu finde ich es nicht grade ratsam ein Pferd was Panik schiebt beim verlassen des Hofes und dazu neigt sich los zureisen in Richtung Autobahn/stark befahrene Strasse zu Vorführungszwecken zu führen(s.Video 1).
Das mit der HH weg bewegen ist zwar richtig aber mir ist er dabei zu hektisch und wieder zu laut(sprich Stimme). Er redet auch immer davon was der Hengst macht in der Herde.Das ist aber nicht nur bei Hengsten so,sondern schlicht weg ein Verhalten von ranghöheren Pferden bzw. Leitstute/Leitwallach oder Leithengst. Wer bewegt der führt.

Fazit nach den 2 RTL Videos :
Die Ansätze sind gut aber mir zu oberflächlich(2 Wochen Training in Bodenarbeit lößt noch lange keine langfristigen Probleme beim reiten)ich fand das etwas gefährlich da nach 2 Wochen schon jemand drauf zu setzten auf ein Pferd was seit Jahren nicht geritten wurde und dem Besitzer das Schienbein durchgebissen hat.

Mir ist der etwas zu hektisch und zu laut von der Austrahlung. Ist aber vieleicht nur mein Empfinden. Jeder ist da ja anders Zwinker . Da finde ich persönlich ,Leute wie z.B. Brenda Esfeld und Amanda Barton wesentlich beindruckender und ruhiger.

Ist nicht böse gemeint, nur eben meine Meinung nach den gesehenen Videos von RTL beurteilt Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von sady Mi Nov 17 2010, 18:25

Klar, jeder ist anderer Meinung. Das, was ich gesehen habe, war sehr schön und harmonisch, ohne Lauter Stimme...

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Ladoly Mi März 30 2011, 13:05

Bei dem im Betrieb habe ich mal Praktikum gemacht.

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Trapper Mi März 30 2011, 15:24

Hmmm

und ich hab mir die RTL Videos angesehen und nach dem Problem gesucht.
Die liegen wieder mal beim Menschen....nicht beim Pferd.

Warum halten solche Leute sich nicht ein Krokodil...schnapp und alles wäre im Lot.

SeeY
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von sady Mi März 30 2011, 18:58

Uwe hat den Verladewetbewerb bei der Equitana gewonnen.

https://www.youtube.com/watch?v=0o8ywa0V5Yk&feature=youtube_gdata_player

Ich will bei ihm auch Kurs machen, da ich mit meiner jungen Stute nicht weiterkomme. Ich gebe zu, daß ich einfach Hilfe brauche. Es ist so...

Jedes Problem liegt beim Mensch, nicht beim Pferd ;-)


sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Funi Mi März 30 2011, 19:02

ah hab ich gesehen....also den Verladewettbewerb auf der Equitana.
Fands ganz gut...also es war schön anzusehen aber es ist eben was einstudiertes und dem sollte man immer kritisch gegen über stehen.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von sady Mi März 30 2011, 19:11

Ich habe ihn bei einem Freund getroffen. Das, wie er mit seinem Pferd umgeht, das war
nicht einstudiert;-)

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Funi Mi März 30 2011, 19:19

naja also die Show auf der Equitana würde ich schon als einstudiert bezeichnen...oder meinetwegen auch antrainiert.

Interessant ist doch dann eigentlich immer die Frage nach dem Weg, wie er dahin gekommen ist. Nur den sieht Otto Normal Zuschauer bei solchen Veranstaltungen nicht.
(ich will damit gar nicht sagen, dass er einen "falschen" Weg genommen hat...das kann ich gar nicht beurteilen, da ich seine Arbeitsweise nicht kenne!)
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Trapper Mi März 30 2011, 19:21

@Sady

Lass dir den Mann nicht schlecht machen Zwinker
Hilfe können wir alle gebrauchen.

Wenn er in deiner Nähe ist...ab dafür und hab ne schöne Zeit.
Aber vergiss nicht davon zu berichten!!

LG
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von azgirl Mi März 30 2011, 20:39

@sady.
Ich hab mir nun mehrere Videos von ihm bei youtube angesehen.

Er kann dir all die Basissachen, vieleicht sogar noch mehr beibringen.( sehe er geht nach P. Parelli & C.Anderson, seine eigenen Sachen )
Also geh mit deinem Pferchen ruhig hin, ausprobieren schadet auf jeden Fall nicht.
Pferdchen wird dir schon sagen wenns Probleme giebt.
Zu Hause macht man ja meist eh alles auf seine eigene Art.
Aber man muss sich ja auch erst mal etwas Grundwissen aneignen.

Das wie, warum, wieso usw.
Seh es wie " Werkzeug sammeln " an .
Je mehr Werkzeuge du hast , je besser kannst du was bauen.

Wenn du solche Art von NHS noch nicht kennst...
....keep an open mind und ganz viele Fragen stellen.

Habt Spass ihr zwei .
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von sady Do März 31 2011, 14:05

Danke:-))

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Uwe Weinzierl Empty Re: Uwe Weinzierl

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten