SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Marius Schneider

3 verfasser

Nach unten

Marius  Schneider Empty Marius Schneider

Beitrag von Gast Mo Okt 25 2010, 11:53

Kennt einer von Euch diesen Trainer?
Ich hab mich bei einem Kurs von ihm angemldet weil einer abgesagt hat und noch ein Platz frei wurde.Der Kurs findet bei uns im Stall statt . Er soll wohl ziemlich gut sein und so gut wie gar keine Auswärtskurse mehr geben.
Ich bin jedenfalls mal gespannt.Hier mal ein Link: http://www.gestuet-moorhof.de/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Monky Mo Okt 25 2010, 12:53

Ich kenn ihn nur aus dem Bericht in der Cavallo. Scheint ein guter Reiter zu sein... Feinfühlig und ruhig...

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Gast Di Nov 09 2010, 18:10

So bin grad vom Kurs zurück.Ich hab beide Einheiten Bodenarbeit/Handarbeit gemacht mit Kappzaum und hinterher mit Trense.

Ich fand es soweit recht gut nur wenn man nicht das genügende Geld hat um weitere Kurse zu machen,ist es schon recht schwierig da allein weiter zu kommen. Ein oder zwei Kurse pro Jahr reichen da nicht wirklich. Ergänzend wenn man schon weiter ist in dem Reitstil und regelm. Kurse besuchen kann von ihm oder Branderup ist es natürlich super.

Vom reiten her liegt mir aber eher der Unterricht von meinem RL und meiner vorigen Dressur Reitlehrerin.Das konnte man beides gut miteinander ergänzen und war/ist für mich einfacher zu verstehen.

Die Bodenarbeit/Handarbeit war aber wirklich toll. Sollte ich nochmal an einem Kurs von ihm teilnehmen ,dann würde ich da anknüpfen wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von blondie Di Nov 09 2010, 20:22

uuuuuuuuhhhiii bei dem warst du... klasse!

Mir gefiel der Bericht in der Cavallo über ihn auch und hab mir auch mal Vid´s von seiner Reiterrei angeschaut Yes find ich schon toll klar bei BB gelernt.

Was kostet denn so ein Kurs?

Was habt ihr da gemacht?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Gast Mi Nov 10 2010, 17:16

Juhu!!

Habe den Tread gerade erst gelesen!!
Ich kenne ihn recht gut, hatte bei ihm eine Zeit lang Einzelunterricht. Leider nicht sooo kange, da ich zwischenzeitlich 4 Monate in China war und danach mein Dicker ständig lahm, bis er dann in Rente gegangen ist. Da hatte er seine Anlage (mit Hunden und Vögeln) aber noch in Oberhausen!! Bin da letztens dran vorbeigefahren und hatte mich schon gewundert, dass er nicht mehr da ist!

Der Unterricht war top! Da ich zu der Zeit keinen passenden Sattel hatte war es auch gar kein Problem ohne Sattel zu reiten, am Anfang hat er sich auch mit dem Knotenhalfter zufriedengegeben (hatte halt keinen Kappzaum), bis wir dann auf trense umgestiegen sind (brauchte also auch keinen Kappzaum). Dann wollten wir eigentlich mit Kandarre anfangen (sollte ich von ihm zum testen bekommen, bevor ich eine kaufe und nicht klarkomme), naja, wie gesagt als ich wiederkam war mein Hotta lahm :-(

Er kann sich sehr gut auf die einzelnen Bedürfnisse einstellen!

Cool, da werd ich ihm mal schreiben, vieleicht erinnert er sich ja noch an uns :-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Gast Mi Nov 10 2010, 18:27

@Blondie Jeder hat an den jeweiligen Problemen gearbeitet.Ich hatte 2 Einheiten Boden/Handarbeit.Ich hatte den Kappzaum einer Einstellerin geliehen bekommen.
Eine hat ohne Sattel eine Einheit und eine mit Sattel und da wurde an den Übergängen gearbeitet(Schritt/Trab/Galopp).

Generell wurde viel am Sitz und lösen gearbeitet sowie eben Hand und Bodenarbeit.

Ich fand es ziemlich gut zu sehen das mein Pferd so schön auf den Kappzaum reagiert hat.Leider hab ich ja keinen und muß mir erst in den nächsten Wochen einen kaufen.

Zu reiten hab ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz getraut da die meisten soviel besser waren(ich hab mich ja noch nie vorher so viel damit beschäftigt) .

Es soll wohl für nächstes Jahr ein WE Kurs geplannt werden bei uns wenn genug zusammen kommen die mitmachen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Amigo Mi Nov 10 2010, 19:49

*Sabber* gaga Ich finde Marius Schneider super!
Ich habe viel gelesen und auch ein paar Videos, Bilder gesehen.
Sein Stil gefällt mir sehr, da wär ich auch gern dabei gewesen.
Amigo
Amigo

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Marius  Schneider Empty Re: Marius Schneider

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten