SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husten

+49
GilianCo
Teami
shakira96
Lysingur
sisi
Anmescho
Ostfriesenmädel
pusteblume62
Baccara
Popcorn
Nedserd
Twisterlein
Catana
Ósk
Licke
Watz
Gyllir
kosima
Little Pony
DunLee
Mokka
Sternchen
Beppo
Stephi
mohirah
make my day
JonNa
Joy
Serinka
gipsyking
PICO2001
Amigo
Brina
Funi
Nadi79
goldie2005
Amigo1595
monja0804
Solar
Gino ♥ Stupsepferd
amidar
blondie
rakete
dinancy
Bláinn
cymberlie
fribi
Fellnase
Dievonda
53 verfasser

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von katinka Fr Mai 04 2018, 09:13

Ja, Schleimlöser gibt's auch ... aber es kommt nix raus Schulterzuck
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von Fellnase Sa Mai 05 2018, 14:58

Immer schön bewegen und anschließend das Pferd Kopf nach unten fressen lassen , dann wird es laufen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von katinka Mo Mai 07 2018, 08:00

Jetzt darf ich ja langsam wieder bewegen ... vor zwei Wochen wär das gar nicht möglich gewesen No

Sie hustet kaum noch und auch die Atmung ist fast wieder normal. Allerdings bekommt sie auch immer noch Medikamente ... bin gespannt, was der TA heute sagt.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von nicolini So Apr 04 2021, 08:43

Vor reichlich 3 Wochen wurde das Stuti geimpft (Influenza) und 1 oder 2 Tage danach wurden von einer ausm Stall abends festgestellt, dass sie stark hustet.
TA schaute drüber und meinte Kehlkopfentzündung ( scratch )
Sie bekam 3 Tage lang ein Pulver (Equimucin) und wir dachten es wird besser, aber 2 Tage nach Ende der Gabe hustete sie schon wieder genauso und wurde täglich mehr, dann auch tagsüber, beim bewegen oder aufm Paddock. Dazu kam schleimiger Ausfluss aus der Nase und sie war merklich platt, hatte aber kein Fieber.
TA war dann wieder da und sie bekam für 3 Tage die Paste Equibactin vet...falls das nicht anschlägt, müsse er reingucken Huh
Es wurde geringfügig besser, Ausfluss aus der Nase wird weniger und das husten auch. TA hat nochmal drüber gegucken und wir kommen ums reingucken herum, er hat nochmal nen Hustensaft dagelassen... Mittlerweile hustet sie kaum noch und wir sollen sie langsam wieder mehr bewegen.

Mir kam der Gedanke, dass die Impfe das ausgelöst haben könnte oder was meint ihr? scratch
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 7991
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von fribi So Apr 04 2021, 12:26

Hört sich fast so an, Nic. Aber ich bin Laie und kann das nicht beurteilen. Doch ich kann die Daumen drücken, dass es bald wieder besser wird!  Daumendrück
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von Volya So Apr 04 2021, 16:56

@ nicolini: Eine Reaktion auf die Impfung klingt zumindest nicht abwegig. Ist bei uns Menschen ja auch gelegentlich so, dass wir ein Präparat nicht so gut vertragen. Dann waren die Nächte (und Tage) zwischendurch ja doch immer mal wieder etwas kühler. Da kann auch Pferd sich schnell mal was einfangen, gerade wenn sein Immunsystem noch zusätzlich mit der Impfung kämpft.

Gute Besserung weiterhin für Dein Pferd! Glück

Volya

Anzahl der Beiträge : 484
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von Canashi Mo Apr 05 2021, 16:57

Die Impfung an sich kann den Husten nicht auslösen. Aber die Impfung kann das Immunsystem für eine Weile beschäftigen/schwächen. Dadurch haben andere, sich im Umlauf befindliche Keime, eine bessere Chance, sich breit zu machen und einen Husten auszulösen. Was das Pferd unter normalen Umständen abgewehrt hätte, kann durch die Impfung zu einem Infekt führen.

Shirel ist vor 2 1/2 Wochen gegen Herpes geimpft worden und hatte letzte Woche ein paar Tage eine laufende Nase. Sie hat sonst nie Probleme mit Erkältungen, aber da kamen drei Dinge gleichzeitig (Impfung, Fellwechsel, Wetter auf und ab) und das alles hat wohl ihr Immunsystem geschwächt.

Jedenfalls gute Besserung!
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1609
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von Joy Di Apr 06 2021, 09:37

Canashi schrieb:Die Impfung an sich kann den Husten nicht auslösen. Aber die Impfung kann das Immunsystem für eine Weile beschäftigen/schwächen. Dadurch haben andere, sich im Umlauf befindliche Keime, eine bessere Chance, sich breit zu machen und einen Husten auszulösen. Was das Pferd unter normalen Umständen abgewehrt hätte, kann durch die Impfung zu einem Infekt führen.

Aus dem Grund schiebe ich die Influenzaimpfung momentan noch auf. Jac ist angeschlagen und aktuell echt anfällig. Um das Immunsystem nicht zusätzlich zu belasten, wird noch ein wenig gewartet.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 13 Empty Re: Husten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 13 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten