SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Husten

+49
GilianCo
Teami
shakira96
Lysingur
sisi
Anmescho
Ostfriesenmädel
pusteblume62
Baccara
Popcorn
Nedserd
Twisterlein
Catana
Ósk
Licke
Watz
Gyllir
kosima
Little Pony
DunLee
Mokka
Sternchen
Beppo
Stephi
mohirah
make my day
JonNa
Joy
Serinka
gipsyking
PICO2001
Amigo
Brina
Funi
Nadi79
goldie2005
Amigo1595
monja0804
Solar
Gino ♥ Stupsepferd
amidar
blondie
rakete
dinancy
Bláinn
cymberlie
fribi
Fellnase
Dievonda
53 verfasser

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Joy Fr März 09 2018, 08:57

shakira96 schrieb:@Canashi: Wir stehen ja mittlerweile 2,5 Jahre an dem Stall. Immer im Frühjahr haben wir ein paar Wochen mit zu kämpfen, allerdings nur im Galopp. Deswegen denke ich nicht, dass es an den Haltungsbedingungen liegt, dann wäre es ja nicht immer um die gleiche Zeit sondern durchgehend.

Das klingt für mich sehr nach einer Pollenallergie.
So verhält es sich bei Joy auch. Das kam ganz plötzlich und unerwartet.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11741
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Fr März 09 2018, 09:08

Shakira war gestern komplett Hustenfrei. Heute werde ich ins Gelände gehen. Gestern hat es geregnet. Vielleicht hat es doch was mit den Pollen zu tun? Birke hat ja Blütezeit und bei uns stehen viele Birken am Stall.
Habe auch mit meiner Tierärztin telefoniert. Ich sollte Fieber messen und mir ihre Atmung anschauen, also ob sie die Luft sichtbar in den Bauch zieht. Das tut sie nicht und sie hat Entwarnung gegeben. Sie hat mir jetzt ein natürliches Flüssigzeug für das Immunsystem empfohlen, was Shakira unterstützt beim Fellwechsel. Das hole ich später bei ihr ab. Sie hat gesagt, wenn es schlimmer wird, soll ich mich melden. Ansonsten tippt auch sie auf eine Pollenallergie.
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von pusteblume62 Fr März 09 2018, 22:12

wow. Dann sind bei Euch die Birken aber um einiges früher dran, wie hier. Hier blühen sie erst April/Mai
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von GilianCo Sa März 10 2018, 15:53

Bei uns auch... die letzten wenigen Momente, wo man meinem Pferd das Headshaking noch anmerkt...
GilianCo
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Mo März 12 2018, 08:26

Gestern waren wir auf dem Platz. Komplett hustenfrei. Wir haben ordentlich was geschafft, deshalb freut es mich umso mehr, dass Shakira nicht gehustet hat. Lässt aber meine Vermutung mit den Birkenpollen wieder kleiner werden.
Heute steht wieder Halle an, mal schauen, wie es sich da verhält.
Oder aber das Mittel von der Tierärztin zeigt schon Wirkung.
Wie dem auch sei, Hauptsache sie ist erstmal hustenfrei! Lächeln (reimt sich ja sogar) lol
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Lysingur Mo März 12 2018, 08:44

Das ist schön, wenn es sich der Zustand bessert (warum auch immer) Zwinker

Beobachte nur weiter ihre Atmung. Wie weit die Nüstern sich blähen und ob sie Bauchatmung hat. Wenn es bei meinem Isi schlimmer wird hustet der nämlich auch nicht, aber kriegt trotzdem schlecht Luft.
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo März 12 2018, 08:57

Welches Mittel hast Du vom TA bekommen @shakira96 ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Mo März 12 2018, 09:09

@Lysingur: Na klar, das mache ich ja sowieso. Pony steht unter Beobachtung. gaga

@Ostfriesenmädel: Vita Pro nennt sich das flüssige Nahrungsergänzungsmittel. Hätte meine Tierärztin das nicht empfohlen, hätte ich wieder auf Galdiator Plus zurück gegriffen.
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Teami Mo März 12 2018, 09:29

Meine Freundin füttert auch Gladiator . Das ist doch eine Kräutermischung?
Sie füttert es noch nicht lange, aber ist bis jetzt ganz angetan. Viel kann man natürlich noch nicht darüber sagen, dafür muss man es länger beobachten.
Du hattest aber gute Erfahrungen mit Gladiator, @shakira96 ?
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Mo März 12 2018, 09:42

@Teami: Ja, mit Gladiator habe ich persönlich gute Erfahrung gemacht und auch bei Shakira.
Sie bekommt es jeden Herbst und normalerweise auch im Frühjahr, nur jetzt eben nicht, wegen Vita Pro. Ich mag nicht alles gleichzeitig füttern.
Schau mal im Thread von Gladiator Plus, da hab ich auch einen Beitrag geschrieben! Lächeln
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Teami Mo März 12 2018, 13:04

Danke. Mach ich. Ich wusste gar nicht, dass es darüber einen Thread gibt. Smile
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Di März 13 2018, 07:43

Ich weiß, es wird ja zum Glück schon fast langweilig, aber Shakira war auch gestern hustenfrei. *dreimalaufholzklopf*
Auf dem Plan stand Kappzaum-Longe auf dem Platz und da die Halle zufällig frei war, durfte sie nochmal wälzen und Gas geben. Hoffentlich bleibt es so! gaga
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Ostfriesenmädel Di März 13 2018, 08:07

Sehr gut Smile
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Joy Mi März 14 2018, 06:35

Hoffentlich bleibt Shakira weiter hustenfrei.
Unsere Zeit fängt bald an. Mal sehen, wie Joy dieses Jahr zurecht kommt.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11741
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Mi März 14 2018, 08:54

Update zu gestern: Wir waren gestern recht ordentlich in der Halle unterwegs, viel Galopp, Pony war bisschen geschwitzt und kein Husten! Yeah
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Joy Di Apr 10 2018, 08:30

Bei uns fängt jetzt langsam die „spannende“ Zeit an.
Mal sehen, wie wir dieses Jahr durch den Frühling kommen...

@shakira:
Wie sieht es bei euch aus?

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11741
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von shakira96 Di Apr 10 2018, 10:11

@Joy: Gott sei Dank bis jetzt kein erneuter Husten. Ich hoffe, das bleibt so! Engel
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Licke Fr Apr 20 2018, 16:56

Bestimmt!!!!
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von katinka Mi Apr 25 2018, 13:47

Vor knapp ner Woche fing Marika auch wieder mit Husten an, fing auch wieder an zu pumpen
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Little Pony Mi Apr 25 2018, 13:57

Bei Rodney ist *toi-toi-toi* noch alles super Smile ...
Bei seiner Pferdefreundin Sunny sieht es leider anders aus Neinja ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von katinka Mo Apr 30 2018, 17:52

Wir sind bei der Gabe von Ventipulmin angelangt ... ach, Mensch ...
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von blondie Mo Apr 30 2018, 20:26

@katinka
habe jetzt nicht alles gelesen... hast du schon mal inhaliert?

Ventipulmin ist ja in erster Linie nur ein Bronchenerweiterer...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von katinka Do Mai 03 2018, 08:39

@blondie ... nee inhaliert noch nicht.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6245
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Twisterlein Fr Mai 04 2018, 05:51

Twister hat aktuell mit den Löwenzahn-Pollen zu kämpfen und hustet ein bisschen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mittels Inhalation können wir das prima raus spülen Zwinker
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von GilianCo Fr Mai 04 2018, 09:09

Schleimlöser gibt es beim Venti hoffentlich dazu? Sonst versackt der ganze "Rotz" ja in der Lunge?
GilianCo
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Husten - Seite 12 Empty Re: Husten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten