Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von amidar am So Nov 25 2018, 07:56

Das kann ich toppen, ich fahre aktuell eine Stunde hin mit dem Fahrrad und eine Stunde zurück. 16km.
Aber das ist mir die perfekte Eigenregiehaltung wert. Bin in den letzten drei Jahren sieben Mal umgezogen und vom Regen in die Traufe, in die Traufe, in die Traufe.....
avatar
amidar

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mo Nov 26 2018, 06:47

@amidar : 16 km sind an sich ja nicht so weit entfernt und mit dem Auto sicher in 20 Minuten zu schaffen, aber mit dem Fahrrad ? Du hältst Dein Pferd also in Eigenregie und hast alleine täglich 2 Stunden Fahrtzeit ?
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Krümelchen am Mo Nov 26 2018, 08:36

Spart auf jeden Fall das Fitnessstudio Pfeiff
Ne Respekt @amidar
Für mich wäre sowas keine Option.
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Canashi am Mo Nov 26 2018, 11:28

@amidar: Wow, bei Wind und Wetter täglich 2 Stunden Fahrrad fahren (plus dann die Arbeit am Stall) - das ist sehr sportlich. Musst du dann aber nur einmal täglich an den Stall, trotz Eigenregie? Ich würde das zeitlich gar nicht schaffen No
avatar
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1293
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von amidar am Sa Dez 29 2018, 11:10

Jupp, es geht wirklich an die Grenzen des Möglichen, aber das ist es mir wert. Ich muss eigentlich nur viermal die Woche mit dem Fahrrad, drei Tage fährt meine Stallpartnerin mit dem Auto und ich kann mitfahren, wenn ich möchte. Das mit dem nur einmal am Tag hinfahren finde ich auch nicht so super, aber anders geht es eben zur Zeit nicht.
Krümelchen, damit tröste ich mich auch immer, andere fahren ins Fitnessstudio und ich fahre eben Fahrrad. Nur das es rein gar nichts beim Abnehmen bringt. Bin früher Radrennen gefahren, da waren solche Entfernungen eher kurz.
Wenn es akzeptable Ställe hier in der Nähe geben würde, hätte ich auch gerne mindestens HP. Aber gibt es eben nicht, es scheitert an den einfachsten Sachen, wie gutes Rauhfutter in ausreichender Menge, genug Fläche zum Bewegen 24h oder eben die Sauberkeit.
avatar
amidar

Anzahl der Beiträge : 644
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von GilianCo am Di Jan 01 2019, 21:57

Also, mein Jungpferd hatte ich etwas mehr als ein Jahr 45 min von mir entfernt stehen, und bin dann auch nur zweimal die Woche dort gewesen, was inkl. Stalldienst war. Das wäre mir als Dauerlösung aber definitiv zu weit gewesen. Jetzt stehen die Pferde ungefähr 5 min von mir entfernt, und wenn ich zur Arbeit fahre oder so, kann ich immer noch mal einen Blick über das Paddock zu meinen Pferden werfen, weil ich dann am Stall vorbei fahre. Ich würde tatsächlich keine 30 - 60 min Fahrzeit haben wollen, so dauerhaft.
avatar
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Nevitana am Do Jan 10 2019, 15:35

Ich fahre zu meinen Stall ca. 10-12 min mit dem Auto, weil ich über die Autobahn fahren kann. Das ist für mich wirklich perfekt und täglich machbar, zumal für mich alles dort stimmt. Yes
Länger als 20/30min einfache Fahrt würde ich nicht machen wollen. Stelle mir das täglich sehr nervig vor.
avatar
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 1982
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Ósk am Do Jan 10 2019, 18:36

Ich fahre entweder 15min Velo oder 5min Auto. Ausser heute...überall stehen Autos quer und ich habe 20min gebraucht.
avatar
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4251
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten