SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

+16
GilianCo
katinka
Joy
Friedaaa
shakira96
rennpferdchen
amidar
*Sunshine*
Canashi
sisi
Krümelchen
Ostfriesenmädel
Licke
Fellnase
Funi
planlos4
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von amidar So Nov 25 2018, 07:56

Das kann ich toppen, ich fahre aktuell eine Stunde hin mit dem Fahrrad und eine Stunde zurück. 16km.
Aber das ist mir die perfekte Eigenregiehaltung wert. Bin in den letzten drei Jahren sieben Mal umgezogen und vom Regen in die Traufe, in die Traufe, in die Traufe.....
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Ostfriesenmädel Mo Nov 26 2018, 06:47

@amidar : 16 km sind an sich ja nicht so weit entfernt und mit dem Auto sicher in 20 Minuten zu schaffen, aber mit dem Fahrrad ? Du hältst Dein Pferd also in Eigenregie und hast alleine täglich 2 Stunden Fahrtzeit ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Krümelchen Mo Nov 26 2018, 08:36

Spart auf jeden Fall das Fitnessstudio Pfeiff
Ne Respekt @amidar
Für mich wäre sowas keine Option.
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Canashi Mo Nov 26 2018, 11:28

@amidar: Wow, bei Wind und Wetter täglich 2 Stunden Fahrrad fahren (plus dann die Arbeit am Stall) - das ist sehr sportlich. Musst du dann aber nur einmal täglich an den Stall, trotz Eigenregie? Ich würde das zeitlich gar nicht schaffen No
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von amidar Sa Dez 29 2018, 11:10

Jupp, es geht wirklich an die Grenzen des Möglichen, aber das ist es mir wert. Ich muss eigentlich nur viermal die Woche mit dem Fahrrad, drei Tage fährt meine Stallpartnerin mit dem Auto und ich kann mitfahren, wenn ich möchte. Das mit dem nur einmal am Tag hinfahren finde ich auch nicht so super, aber anders geht es eben zur Zeit nicht.
Krümelchen, damit tröste ich mich auch immer, andere fahren ins Fitnessstudio und ich fahre eben Fahrrad. Nur das es rein gar nichts beim Abnehmen bringt. Bin früher Radrennen gefahren, da waren solche Entfernungen eher kurz.
Wenn es akzeptable Ställe hier in der Nähe geben würde, hätte ich auch gerne mindestens HP. Aber gibt es eben nicht, es scheitert an den einfachsten Sachen, wie gutes Rauhfutter in ausreichender Menge, genug Fläche zum Bewegen 24h oder eben die Sauberkeit.
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von GilianCo Di Jan 01 2019, 21:57

Also, mein Jungpferd hatte ich etwas mehr als ein Jahr 45 min von mir entfernt stehen, und bin dann auch nur zweimal die Woche dort gewesen, was inkl. Stalldienst war. Das wäre mir als Dauerlösung aber definitiv zu weit gewesen. Jetzt stehen die Pferde ungefähr 5 min von mir entfernt, und wenn ich zur Arbeit fahre oder so, kann ich immer noch mal einen Blick über das Paddock zu meinen Pferden werfen, weil ich dann am Stall vorbei fahre. Ich würde tatsächlich keine 30 - 60 min Fahrzeit haben wollen, so dauerhaft.
GilianCo
GilianCo

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 04.09.17

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Nevitana Do Jan 10 2019, 15:35

Ich fahre zu meinen Stall ca. 10-12 min mit dem Auto, weil ich über die Autobahn fahren kann. Das ist für mich wirklich perfekt und täglich machbar, zumal für mich alles dort stimmt. Yes
Länger als 20/30min einfache Fahrt würde ich nicht machen wollen. Stelle mir das täglich sehr nervig vor.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Ósk Do Jan 10 2019, 18:36

Ich fahre entweder 15min Velo oder 5min Auto. Ausser heute...überall stehen Autos quer und ich habe 20min gebraucht.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von rakete Mi Okt 02 2019, 07:21

Einer der Gründe warum mich ein Stallwechsel immer gebremst hat.
Ich hatte die letzten Jahre 8km (eine Strecke),jetzt fahre ich 17 km (eine Strecke).Bedeutet das ich von meiner sowieso knappen Zeit auch noch 40 Minuten am Tag mit Autofahren vergeude.

rakete

Anzahl der Beiträge : 15793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Baccara Mi Okt 02 2019, 11:30

Ich habe momentan knappe 10 Minuten mit dem Auto zum Stall, das ändert sich durch meinen Umzug leider demnächst. Dann sind es 20-25 Minuten je nach Verkehr über Bundesstraße/Landstraße.

Natürlich habe ich auch einen Stallwechsel überlegt, aber er steht erst seit einem knappen Jahr dort und den Platz und eine altersmäßig durchmischten Herde findet man sonst kaum. Vor allem jetzt im Sommer haben sie riesen Weiden, zum Teil mit Hanglage und auch im Winter Platz zum Toben und ein bisschen galoppieren. Dazu ein Reitplatz mit Flutlicht und ein tolles Ausreitgebiet.
Dafür fahre ich gerne ein paar KM mehr, auch wenn natürlich auch dieser Stall nicht 100% perfekt ist.

Ein Stallwechsel würde ich also nur machen, wenn sich die Haltungsbedingungen entweder verbessern oder mindestens gleich bleiben. Wobei eine Halle schon toll wäre.
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von shakira96 Di Okt 08 2019, 09:53

Ich fahre nun seit Februar fast täglich ca. 50km zum Stall. Die Verbindung über die Bundesstraße ist gut, je nach Verkehr fahre ich 25-30 Minuten einfache Strecke.
Der Stall ist top, sonst hätte ich das ganze wohl nicht gemacht. Ich fahre immer direkt nach der Arbeit und ziehe mich im Stall um. So spare ich Zeit.
Leider gibt es in der näheren Umgebung nichts, was mir so richtig gut gefällt, deswegen fahre ich die Strecke gerne. Unterwegs habe ich so wenigstens Zeit für Podcasts. lol
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?  - Seite 2 Empty Re: Mit welcher Fahrtzeit könnt ihr leben?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten