SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrung mit Brockamp Pad

+7
sisi
Friedaaa
Little Pony
JonNa
Twisterlein
Ostfriesenmädel
Milow_Craughwell
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Friedaaa Do Okt 13 2016, 15:01

Little geb mal "sattelunterlag baumlos kerbl" bei ebay ein. Da müsste es zu finden sein. Ist preislich wirklich super und auch von der Qualität. Ich hatte es selbst unter meinem Barefoot. Habe keinen Unterschied zum Original festgestellt. Außer eben den Preis. Ich habe es damals bei Amazon bestellt. Aber da finde ich es nicht mehr
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von sisi Fr Okt 14 2016, 07:58

sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Fr Okt 14 2016, 09:31

Super, danke @sisi. Dann werd ich mir die holen. Die kann ich dann auch für unter meinen Fellsattel nutzen Yeah ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Fr Okt 14 2016, 11:12

Dann guck ma doch mal, ob ich ein oranges Brockamp Spezial-Pad ergattern kann Love ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von JonNa Di Okt 18 2016, 07:06

https://www.hitmeister.de/product/156985821/?kwd=&source=pla&id_unit=381631011390&gclid=CPjS55fK488CFcYK0wodxR4IIA

Das hier müsste es glaube ich sein.

Ich bin jetzt schon einige Male mit dem Brockamp geritten. Und ich bin immer noch sehr begeistert. Kein Vergleich zum Barefoot Ride On Pad.
JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Okt 18 2016, 09:16

Das Brockamp Pad scheint doch sehr vergriffen zu sein, wollte mir auch eines kaufen Pfeiff
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Di Okt 18 2016, 09:59

Ich denke halt, das Brockamp muss wirklich qualitativ super sein,
wenn man es kaum gebraucht im Internet findet und auch die Händler
schon über Lieferschwierigkeiten klagen.

Ganz anders bei den Fellsätteln, da war ja zunächst der große Boom
und inzwischen findet man die haufenweise wieder gebraucht im Netz.

Das spricht für mich schon von Qualität und Beliebtheit des Pads.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Funi Di Okt 18 2016, 10:12

OT

Ganz anders bei den Fellsätteln, da war ja zunächst der große Boom
und inzwischen findet man die haufenweise wieder gebraucht im Netz.

 Naja vor 3 Jahren sah das bei den Fellsätteln aber auch noch anders aus.. als die "gehyped" wurden, gabs die auch kaum gebraucht Zwinker  und je nach Modell nur mit viel Wartezeit..
das kann mit dem Pad in ein paar Jahren genau so aussehen. 

OT Ende
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Di Okt 18 2016, 13:10

@Funi:
Naaaaaaaja, ich fand, das man schon nach ein paar Wochen viele Fellsättel wieder
in ebay Kleinanzeigen gefunden hat. Und auch in den Facebook Gruppen waren viele
nicht so zufrieden, was man lesen konnte.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von JonNa Di Okt 18 2016, 13:14

Ich habe auch mit einem Fellsattel geliebäugelt, aber auf Lammfell rutscht man mehr und ich denke da geben einem die Gallerien auch nicht ausreichend Halt. Die meisten haben ja Vorrichtungen um Steigbügel zu nutzen, aber ich bin kein Freund davon an einen Fellsattel auch noch Steigbügel zu befestigen. Das geht meiner Meinung nach zu sehr auf den Rücken des Pferdes.

Imn Brockamp Pad man vorne die Pauschen und hinten auch eine Begrenzung, dazu das Wildleder, das ein rutschen verhindert. Es ist wirklich ein toll durchdachtes Pad muss ich sagen. Ich hatte vorher das ROP und das ist vom rutschen und vomn Sitzkompfort wirklich kein Vergleich! Und gebraucht bekommt man die wirklich zur Zeit gar nicht! Die meisten stehen bei irgendeinem Shop auf der Warteliste...
JonNa
JonNa

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 23.09.12
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Di Nov 08 2016, 12:50

Eeeeein Brockamp Spezial Pad in Orange ist auf dem Weg zu mir Yeah Happy ...
Jetzt heißt es den Postboten belagern, bis er endlich das Paket raus rückt lol ...
Ich bin ja mal gespannt auf das Pad, sollte es mir nicht gefallen kann ich es wieder zurück schicken.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Di Nov 15 2016, 10:27

Es ist seit Samstag da, leider hatte ich noch keine Zeit, es zu testen Sad
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Twisterlein Di Nov 15 2016, 10:52

Das wird schon noch kommen Zwinker
Ich kann auch noch keine wirkliche Aussage darüber machen, weil ich in den letzten WOchen einfach nicht zum Reiten gekommen bin Pfeiff
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Dez 06 2016, 08:11

Ich habe mittlerweile das schwarze Brockamp Pad und finde es einfach klasse Smile

Man sitzt so sicher und bequem darin und dem Pferd scheint es auch zu gefallen.

Kann es sogar fürs Pony nutzen, wenn ein paar Löcher mehr in den Kurzgurt gemacht werden, also sehr praktisch Yes
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Mo Jan 23 2017, 13:42

Ich selber saß immer noch nicht auf meinem Brockamp.
Aber ich muss sagen, für mein Reitmädel finde ich es klasse.
Hätte ich das schon früher gehabt / gekannt, hätte ich sie
mit dem reiten lassen anstatt mit Longiergurt und Pad.

Welche Farben habt denn ihr so (@Twisterlein oder @JonNa)?
Ich hab jetzt schon öfter gehört, dass die hellen Farben sehr
anfällig sind mit abfärben und co. Mein Reitmädel hockt teils
mit schwarzer Jeans drauf und wir haben da noch gar keine
Spuren entdeckt.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Twisterlein Mo Jan 23 2017, 14:09

Ich hab das Royalblau und wir reiten mit Jeans und dunkler Vollbesatzreithose. Wir haben das Pad jetzt seit über 2 Monaten im Dauergebrauch (in Ermangelung eines passenden Sattels) und ich seh da bisher auch keine Verfärbungen.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von nicolini Mo Aug 06 2018, 19:07

Wie sieht es bei euch aus, immernoch zufrieden mit dem Pad?
Nutzt ihr das mit oder ohne Unterlage?
Hab gelesen, dass man nichts drunter tun soll, wegen der Antirutschwirkung...aber wenn man da immer so rein schwitzt und das ni waschen soll... scratch

Haben ja momentan auch keinen Sattel und reite mit Lammfellpad, Schabracke und Gurt drum...
Ein bisschen weniger Zeug und mehr Halt wären aber schon toll... gaga
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 7990
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Aug 07 2018, 10:05

Ja, absolut Yes

Als ich für Tucker keinen passenden Sattel hatte, bin ich fast ein halbes Jahr mit meinem Brockamp Pad geritten. Es ist sehr bequem, man hat richtig guten halt und die Wirbelsäule des Pferdes ist darunter frei.

Nun wird meine alte Stute von meinen RB´s damit geritten, damit sie den schweren Westernsattel nicht mehr unbedingt tragen muss.

Hier meine Mae mit dem Brockamp Pad . . .

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Mae10

Wie man vielleicht erkennen kann, nutze ich eine Sattelunterlage drunter und zwar diese hier:

https://www.amazon.de/Kerbl-32440-Sattelunterlage-Sattel-Sattelbaum/dp/B0029OOT34/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1533629056&sr=8-1&keywords=satteldecke+baumloser+sattel
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Little Pony Di Aug 07 2018, 10:47

Ich habe mein Pad inzwischen wieder verkauft, aber nicht, weil ich damit nicht zufrieden war Janein ...

Benutzt habe ich es immer mit Unterlage, ebenfalls mit der von Kerbl wie @Ostfriesenmädel.
Ich habe die Unterlage deshalb benutzt, weil ich etwas mehr Wiederristfreiheit bei der Haifischflosse
von Rodney gebraucht habe und er diese Unterseite so pur auf dem Fell nicht leiden konnte No ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von nicolini Fr Aug 24 2018, 16:07

Hab das Pad gestern samt der Kerbl Unterlage in der Halle getestet...
Ich muss sagen, ich hatte vorher Bedenken wegen der Mittelnaht, aber nö, hat nicht gestört.
Man klebt wirklich gut auf dem Pad...doch, bin sehr zufrieden damit Smile
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 7990
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Nevitana Di Mai 21 2019, 20:47

Huhu,
Ich liebäugle nun auch mit einem Pad von Brockamp. Hat jemand das Bareback Pad Ultra Light zufällig mal ausprobiert?
Liebe Grüße Wink
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Aug 13 2019, 08:34

Ich hatte mein Brockamp Pad für eine Woche verliehen.

Der Nutzer meinte es gut und hat die Oberfläche nach Gebrauch geschrubbt Sad

Mir kommt es nun so vor, als ob die Oberfläche glatter ist als vorher.

Kann ich da noch was gegen machen ?

Ich selber habe es 2,5 Jahre und noch nie richtig gereinigt, außer ganz sachte oberflächlich, da ich es nicht für notwendig hielt. Unten drunter ist ja ein Pad und die Oberfläche war nie wirklich schmutzig.

Wie reinigt Ihr eigentlich Euer Brockamp Pad ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Canashi Di Aug 13 2019, 09:05

Ich weiß nicht, ob das Barefoot Pad vom Material her vergleichbar ist... ich reinige es mit einer Hundebürste, die hat ganz dünne, biegsame Drahtborsten. Damit lassen sich Haare und Verkrustungen gut lösen, ohne die Oberfläche zu beschädigen.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1609
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Aug 13 2019, 09:14

Das Obermaterial ist aus Wildleder.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Erfahrung mit Brockamp Pad - Seite 2 Empty Re: Erfahrung mit Brockamp Pad

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten