SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ballistol

+9
rakete
Fellnase
Catana
DunLee
Raven82
Plüschpony
blondie
PetiteNoblesse
fribi
13 verfasser

Nach unten

Ballistol Empty Ballistol

Beitrag von fribi Di Jul 27 2010, 16:36

Nachdem in verschiedenen Beiträgen immer mal wieder empfohlen wird, Ballistol zu nehmen, würde ich gerne eine Art Anwendungskatalog hier aufmachen.

Und vielleicht sollte auch noch einmal klargestellt werden, ob es einen Unterschied zwischen Ballistol und Ballistol Animal gibt - außer beim Preis.......... Zwinker

Also ihr Ballistol-Anwender, meldet euch und schreibt, wofür ihr diese Mittel nutzt und ob es ggf. verdünnt oder mit etwas anderem gemischt wird bei den unterschiedlichen Anwendungen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von PetiteNoblesse Mi Jul 28 2010, 06:41

Ich nehme Ballistol Animal unverdünnt.
Bei mir kommt das auf den Schweif, wenn er sich schubbert. Dann haben wir ein paar Tage - sogar nach Regen :D - Ruh!

Eigentlich soll man das auf eine Bürste geben und einmassieren. Ich nehme aber 1x-Handschuhe und massiere die Rübe so vernünftig ein!
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von blondie Mi Jul 28 2010, 09:32

Ich nehme das ganz normale Ballistol.

++Unverdünnt

z.b. bei trockener Haut, oder als Schutz vor Kriebelmücken in den Ohren, Kopfpartie, bei kleineren Sommerverletzungen (Schrammen, kleine Risse... desinfiziert und schützt die Haut fördert dadurch die Heilung)

++ verdünnt mit Wasser 1:1

zur Pflege von Mähne, Ansatz des Mähnenkammes damit einsprühen etwas einmassieren, fertig.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von fribi Mi Jul 28 2010, 09:34

Zwischenfrage zur Mähnenpflege: ersetzt Ballistol hier ein Mähnenspray?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von blondie Mi Jul 28 2010, 09:37

Nein Fribi... leider nicht.

Gerade bei meinen Zottelmonster wird das deutlich! Das Ballistol dient lediglich zur Pflege des Mähnenkammes um ein schubbern / jucken zu vermeiden um die lange Mähne nicht abzuscheuern.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Plüschpony Mi Jul 28 2010, 09:43

Bei uns wird das Balistol vorallendingen für die Ekzemer genutz, also die Stellen werden damit eingeschmiert und das hilft wirklich gut.
Sonst benutzen wir es hauptsächlich wie blondie das unverdünnte.

Empfehlen kann ich es auch an alle Hühnerbesitzer deren Hühner an Kalkbeine erkrankt sind oder erkranken, es hilft super :D
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Raven82 Mi Jul 28 2010, 10:33

Ich weiß nicht ob es schon einmal einer von euch erlebt hat, aber mein erstes Pferd war allergisch auf Balistol. Na ich denke, das kommt immer mal wieder vor, aber bei im war es so, dass die Haut Blasen gebildet hat und er sich noch mehr scheuerte. Das wurde erst wieder besser, als wir den ganzen Kram mit warmem Wasser herunter gespült hatten.
Danach habe ich dann Wund- und Heilsalbe darauf gemacht und das Zeug nie wieder angefasst .
Wollte ich nur mal schnell berichten Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von DunLee Do Jun 06 2013, 11:22

Ich gehöre auch zu den Ballistol-Nutzern. Benutze es hauptsächlich zur Wundbehandlung. Nun sind ja die ganzen Fliegetiere wieder unterwegs und seine Schlauchtasche wird immer zerstochen. Ich hatte überlegt ihn dort vorsichtig mit Ballistol einzureiben. Bin mir nur ein wenig unsicher, ob ich das auch auf Schleimhäute geben darf, deswegen ging parallel auch gleich eine Mail an den Hersteller raus. Nun war ich auf der HP von Ballistol und habe entdeckt, dass sie ein Fliegenspray anbieten, was ja viel einfacher wäre, wenn ich ihn dann nur noch kurz einsprühen müsste, damit die Viecher sich aus seiner Intimzone verziehen Zwinker Hat jemand damit Erfahrungen?

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Catana Do Jun 06 2013, 11:52

Bei uns am Stall wurde und wird Ballistol für alle möglichen kahlen Stellen genutzt. Nach einer Pilz-Erkrankung, zur Regeneration nach der Chemiekeule gegen Haarlinge, Scheuerstellen, manchmal auch Schrammen vom Toben (je nachdem wie schlimm es ist).


Super Erfahrungen und bisher auch noch kein Allergiefall.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Fellnase Do Jun 06 2013, 14:19

Ich mache immer Ballistol-lotion und reibe damit die Schlauchtasche äusserlich ein. Es geht ganz einfach: Hände nass machen, etwas Balistol dazu, kurz die Hände zusammenreiben (es wird einem weisse Lotion), einreiben, fertig.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von DunLee Do Jun 06 2013, 18:44

@Fellnase meiner hat Stiche, die auch ein wenig innen liegen. Da weiss Ich nicht wie weit Ich das auftragen darf, da ja dann die Schleimhaut anfängt. Schulterzuck

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Fellnase Do Jun 06 2013, 18:49

Ach ok, in die Tasche rein würde ich es nicht rein tun.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von DunLee Do Jun 06 2013, 21:14

Bei Dun sitzen die Fliegen an und teilweise ein bisschen in der Tasche bzw. an der Spitze des Schlauchs und stechen ihn dort. Wie machst du das bei deinem, dass dort die Fliegen nicht so sehr ran gehen? Ich dachte, dass ich es evtl. mit dem Fliegenspray von Ballistol versuchen könnte.

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von rakete Fr Jun 07 2013, 07:46

@DunLee
Schmier Melkfett drüber Yes

rakete

Anzahl der Beiträge : 15793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Gyllir Fr Jun 07 2013, 08:09

mit Melkfett mache ich es seit neustem auch, habe ich hier im Forum gelesen und direkt getestet... funktioniert super...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von DunLee Fr Jun 07 2013, 10:15

Danke Lächeln

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Aug 13 2013, 14:39

Ich benutze auch Ballistol, allerdings noch nicht so lange. Ich schmiere des normale Ballistol meinem Pferd auf den Nasenrücken damit nicht so viele Fliegen an ihn drangehen. Helfen tuts zumindest ein bisschen

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Escha Do Sep 05 2013, 16:19

Ich benutze Ballistol schon gefühlte 100 Jahre Yes 


Es ist einfach ein Allround-Talent!

Ich nehme es für:
Lederpflege
Ganz selten Hufpflege (zu St. Martin, damit die Hüfchen schön glänzen Yeah )
ab und an mal zur Mähnen/Schweifpflege
Zur Pfotenpflege im Winter bei meinem Hund
Zur Holzpflege
für bzw. gegen quitschende Scharniere im Stall
um ein zufrieren der Schlösser im Stall zu verhindern
um ein zufrieren der Gummidichtungen an der Autotüre zu verhindern


gut zu hören, da es gegen Scheuern/Kribbelmücken hilft - werde ich meiner Einstellerin weiterleiten, deren Pferd hat da leider Probleme mit...

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Reiter-300 So Dez 01 2013, 13:42

Die Nessi kriegt immer Ballistol Animal in die fesselbeuge, weil sie so stark mauk hat. ist das einzige mittel das bei ihr dagegen geholfen hat von den ca 30 die wir schon ausprobiert haben...
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Ballistol Empty Re: Ballistol

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten