SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Podest

+5
Krümelchen
S.Bine
blondie
Twisterlein
Fellnase
9 verfasser

Nach unten

Podest Empty Podest

Beitrag von Fellnase Mi Feb 10 2016, 11:56

Habt ihr schon mit einem Podest geübt ?

Ein Podest schult das Körpergefühl, das Gleichgewicht und natürlich das Vertrauen.

Wir haben in der Reithalle zwei verschiedene Modelle zur Verfügung: einmal aus einer Palette gebautes niedriges Podest und dann noch ein höheres Podest.

Mit den Vorderbeinen kommt mein Pferd auch ein hohes Podest, mit allen vier Beinen auf dem niedrigen Podest (zuerst auf die Palette in der Längsrichtung) danach quer, weil dann ist die Fläche für die Beine viel kürzer.

Vielleicht habt ihr schon Fotos von euren Vierbeinern auf einem Podest ?

Ich stelle hier ein Video zum Thema von Nathalie Penquitt ein.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Twisterlein Mi Feb 10 2016, 12:29

Meine Freundin trainiert regelmäßig am Podest (mit all ihren 3 Pferden) und auch Twister hat sie mal drauf geschickt... das ist jetzt etwa 5 Jahre her und ich hab es seitdem nicht wieder mit ihm versucht. Aber es war toll mit anzusehen, wie er überlegt hat, was er machen soll Lächeln

Podest 00073
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Fellnase Mi Feb 10 2016, 12:37

Da sieht er aber stolz aus ! Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von blondie Mi Feb 10 2016, 13:40

Wir waren auch schon auf dem Podest ... allerdings hab ich einen heiden Respekt davor.

Ich möchte gerne ein kleiners bauen mit 30-40cm ... trainiert hatten wir glaub ich mit einem 60iger oder höher.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von S.Bine Mi Feb 10 2016, 13:48

Wir hatten den Natur-Trail-To-Go da, das war echt super! Vorher hatte ich schon öfters mal probiert, ihn auf ein Podest zu bekommen, leider völlig erfolglos. Aber da hat es dann geklappt!

Am Anfang noch sehr sketpisch:

Podest 10409300_1126204994072577_4472292735492649252_n

Später dann sogar mit mir zusammen:

Podest 11039273_1126205357405874_2030763391894076210_n

Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr stolz auf das mutige Ponytier! Love

Er guckt da so verwirrt, weil er nun endlich groß genug war um mal in den Spiegel zu sehen! lol

Podest 11020921_1126206490739094_1101638168875758063_n

Podest 11393278_1126206774072399_8988690993001210609_n
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Krümelchen Mi Feb 10 2016, 14:05

Bilder hab ich leider nicht.
Aber wir haben ein selbstgebautes Palettenpodest was genauso aussieht wie das von Sbine.
Und ich kann mit Nemo da auch alles machen...geritten wie geführt.

Ehrlicherweise hab ich da gar nichts trainiert in dem Sinne.
Nemo ist da einfach so draufgelatscht
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Fellnase Mi Feb 10 2016, 14:16

@S. Bine: jetzt nur von der kurzen Seite drauf Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von S.Bine Mi Feb 10 2016, 14:57

Na ob das mit meinem riesen Pferd geht??? lol
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Fellnase Mi Feb 10 2016, 15:18

Na klar,  mein passt auch drauf

Aber die Bilder sehen gut aus Yes
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Krümelchen Mi Feb 10 2016, 15:20

Das geht. Nemo passt auch drauf.
Und selbst ein Warmblöd bei uns am Stall mit 175 Stock ging von der kurzen Seite drauf.
Das sah allerdings schon ziemlich witzig aus
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Anmescho Mi Feb 10 2016, 18:55

Wir haben ein Podest am Stall und ich habs noch nie genutzt rotwerd Am Wochenende werde ich meine Kleine aber mal damit bekannt machen und hier berichten.
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von DunLee Do Feb 11 2016, 06:27

\"S.Bine! schrieb:
Er guckt da so verwirrt, weil er nun endlich groß genug war um mal in den Spiegel zu sehen!

lol  wie niedlich! Wir bauen uonser Podest auch immer wieder in unsere Übungen mit ein. Fotos gibt es heute Abend.
Meiner geht da auvh gerne rauf, weil er dann groß genug ist, um über die Bande zu schauen, jaja die kleinen Ponys Zwinker

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von sisi Do Feb 11 2016, 07:44

Zählt die Pferdewaage auch als Podest? lol Da ist Apache nach anfänglichem Zögern ganz brav rauf gegangen. Bergziege halt. Leider haben wir sowas nicht am Stall, aber vielleicht kann man ja mal gemeinsam eins bauen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Schimmelchen Do Feb 11 2016, 19:04

Das würde ich auch gern mal ausprobieren. Wo bekommt man so was her? Kann man das selbst bauen? Es soll ja nicht sofort einstürzen.
Schimmelchen
Schimmelchen

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.13

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Krümelchen Do Feb 11 2016, 20:05

Wir haben das selber gebaut. Als Grundlage haben wir ne stabile Europalette genutzt
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Fellnase Do Feb 11 2016, 20:29

Wir haben im Bastelthread einen Thread über Podest selber bauen, musst du mal schauen.

Wir haben die niedrige Variante eine Europalette verstärkt mit einer Platte.

Die hohen Podeste sind aus Holz und gekauft.

Heute musste Herr Hü wieder quer auf die Palette.
Er liebt Podest und wenn ich den reintrage, geht er sofrt drauf, guckt mich erwartungsvoll an und will sein Leckerchen haben lol
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Schimmelchen Do Feb 11 2016, 20:48

Das muss ich mal testen. Post gefunden. Mal sehen ob mein Dad das basteln kann
Schimmelchen
Schimmelchen

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 08.02.13

Nach oben Nach unten

Podest Empty Re: Podest

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Podest

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten