SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys - Report Mainz vom 19.07.10

2 verfasser

Nach unten

Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys - Report Mainz vom 19.07.10 Empty Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys - Report Mainz vom 19.07.10

Beitrag von fribi Di Jul 20 2010, 09:34

Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys
Das Leid der Rennpferde
Sendung vom Montag, 19.7.2010 | 21.45 Uhr | Das Erste

Gestern sah ich nur einen Teil dieser Sendung, deshalb habe ich vorhin den Beitrag im Internet "nachgesehen". Unfassbar, was an einem ganz normalen Renntag auf der Rennbahn so abgeht. Und wie die "Experten" das sehen. Wie gut, dass die Zuschauer auch einmal diese Seite des Sports sehen können. Hier der Link: Report Mainz

Zu dieser Sendung gibt es ein Autorengespräch, das auch sehr interessant ist: Autorengespräch

Wichtig finde ich die drei Forderungen am Ende des Beitrags, um das Leid der Rennpferde wenigstens zu mildern:

- Auch Rennpferde auf die Weiden stellen (anstatt 23 Stunden Boxenhaft)
- Kein Beginn der Ausbildung unter drei Jahren (wenn Knochen noch nicht ausgereift sind)
- empfindliche Strafen bei Missachtung der Regeln (seither allenfalls kleines Bußgeld......)

Aber große Hoffnung, dass dies umgesetzt wird, habe ich ehrlich gesagt nicht. Zu viel Geld steckt im Renngeschäft
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys - Report Mainz vom 19.07.10 Empty Re: Tierquälereien hinter der Hochglanzfassade großer Derbys - Report Mainz vom 19.07.10

Beitrag von PetiteNoblesse Di Jul 20 2010, 09:54

Ich denke, solch Leid gibt es nicht nur bei den Rennpferden, genauso gibt es sowas im Englischen Reitsport, so wie bei Westernreitern!
Und ich denke, man kann Rennpferdehaltung nicht pauschalisieren. Es gibt dort sicher auch "Ausnahmen", die ihre Pferde auf die Weide stellen!

Tierquälerei gibt es überall, weil Tiere meistens doch stumm leiden und sich ihrem Schicksal fügen!
Traurig, aber ändern kann man wohl nichts.. In keinem der Bereiche, denn auch in den anderen Reitweisen steckt viel Geld hinter..

(Leider kann ich die Videos von hier nicht sehen, wenn ich es schaffe, seh ich mir das heute abend an)

PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten