SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

+2
Friedaaa
Twisterlein
6 verfasser

Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von soraya Sa Feb 28 2015, 19:20

Hallo zusammen Wink

leider gibt es bei uns auf dem Platz keinerlei Bodenarbeits-Equipement.... Stangen kann ich mir natürlich nicht zulegen, deswegen dachte ich wenigstens an Pylonen, damit der Senior auch mal drauf achten muss, was da am Boden so rumliegt. So richtige Bodenarbeits-Pylonen sind aber richtig teuer.... Umfall

Bei Amazon habe ich sehr günstige weiß-rote Pylonen gefunden, allerdings sind die nur 22cm hoch (kann leider noch kein Link einstellen). Kann ein Pferd sowas gut erkennen? Oder besteht da Verletzungsgefahr, weil nicht gut erkennbar? Richtige Bodenarbeitspylonen sind nämlich 50cm hoch.

Wäre auch dankbar für sonstige Ideen... Die Sachen sollten allerdings gut transportierbar sein, da ich die Sachen nicht am Platz liegen lassen kann.
soraya
soraya

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Twisterlein Sa Feb 28 2015, 19:26

Ich hab mir die hier in blau und gelb geholt:
http://www.amazon.de/20-Markierungshütchen-mit-Tragetasche-blau/dp/B004K82SGC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1425147862&sr=8-5&keywords=Pylone+blau

Hab mir jeweils 10 raus genommen und die restlichen weiter verkauft Zwinker

Die sind zwar nicht so hoch, aber Pferdchen kann sie trotzdem gut sehen Smile
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Friedaaa Sa Feb 28 2015, 19:27

Also wir haben ua auch Kinderpylonen und die werden akzeptiert.  
Als Stangenersatz kannst du Schwimmnudeln nehmen.  Sind halt sehr leicht,  aber vielleicht besser als nix.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Ósk Sa Feb 28 2015, 19:54

Grössere Pylonen geben auch manchmal die Strassenämter oder Feuerwehren/Zivilschutzstellen ab. Oder du suchst direkt dort nach Pylonen? Gibt ja verschiedenste Händler auch für den Bereich. Wir haben beide Sorten - Grosse und Kleine - und die Grossen werden schon deutlich besser akzeptiert.

Hier gibt es z.b. Leitkegel
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von soraya Sa Feb 28 2015, 21:34

Das mit den Poolnudeln ist ja ne klasse Idee!

Mir ist grad selbst noch eine Idee gekommen als günstiger Pylonenersatz...man könnte von Plastikeimern den Metallbügel wegmachen und verkehrt herum hinstellen. Wäre halt dicker als eine Pylone, was aber denke ich kein Nachteil wäre?
soraya
soraya

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Nedserd Sa Feb 28 2015, 21:41

Schau mal nach Fahrkegeln. Brauchen die Fahrer ja auch zum Hindernissfahren. Gibts glaub ich sogar bei Loesdau oder Krämer...
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von soraya Sa Feb 28 2015, 21:46

Nedserd schrieb:Schau mal nach Fahrkegeln. Brauchen die Fahrer ja auch zum Hindernissfahren. Gibts glaub ich sogar bei Loesdau oder Krämer...

Alle Pylonen, die speziell für die Arbeit mit Pferden gedacht sind, sind leider sauteuer....... Problem ist also nicht wo herbekommen, sondern wie möglichst günstig und trotzdem zweckmäßig Zwinker
soraya
soraya

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Saliya Di März 03 2015, 08:41

Bei mir sinds weiße Plastikeimer bei denen ich die Bügel abgemacht hab. Die hab ich mal geschenkt bekommen, die wären sonst entsorgt worden.
Die werden gut akzeptiert und erkannt und zum Lagern kann man die auch praktisch ineinander stapeln =)
Saliya
Saliya

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 13.11.12
Ort : Bayern

http://saliyalein.deviantart.com

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von soraya Di März 03 2015, 18:31

Ich hab bei ebay jetzt ein paar 10l-Plastikeimer erstanden - sogar in blau...dürften daher gut wahrzunehmen sein.
soraya
soraya

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Friedaaa Mi März 04 2015, 03:22

Und falls du mal mehr Eimer brauchst,  dann frag mal bei einem Milchbauern. Die haben massig weiße Eimer.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht Empty Re: Idee für Slalom-Markierung (Pylonen o.ä.) gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten