SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das "alte" Pferd

+36
Bláinn
planlos4
PICO2001
fribi
Krümelchen
Canashi
Friedaaa
Milow_Craughwell
Fellnase
Brina
pusteblume62
sisi
Ostfriesenmädel
bangerang
Gyllir
Catana
rakete
Joy
Funi
sunny212
AbbeyWood
Momo
FrauBine
Teami
mohirah
blondie
Ravenna
Little Pony
Perylin
cymberlie
Ósk
Baccara
nasowas
Pensiero
Miss Chocolate
FeelThisLove
40 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Canashi Di Nov 15 2016, 21:54

Das tut mir schrecklich leid. Sad Sad Sad
Viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von rakete Mi Nov 16 2016, 07:50

Komm gut rüber :kerze:

rakete

Anzahl der Beiträge : 15793
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Krümelchen Mi Nov 16 2016, 08:37

Das tut mir schrecklich leid Freunde1
Gute Reise, Ravenna :kerze:
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von sisi Mi Nov 16 2016, 08:52

Das tut mir unendlich leid. Freunde1
Drück Dich mal virtuell.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Nov 16 2016, 09:00

Unglaublich . . .

Mein ehrliches Mitgefühl für Dich und Ravenna eine gute Reise :kerze:
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Little Pony Mi Nov 16 2016, 09:18

Ich bin geschockt... Das tut mir so leid für dich... Freunde1
Fühl dich gedrückt. Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.
Ihr beide wart so ein eingespieltes Team.
R.I.P hübsche Ravenna :kerze:
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von fribi Mi Nov 16 2016, 13:40

Oh nein! So plötzlich! Ich kann deine Trauer verstehen und wünsche dir viel Kraft!  Freunde1 :kerze:
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von mohirah Mi Nov 16 2016, 15:10

Oh Gott, so plötzlich, das ist ein schlimmer Schock! Tut mir sehr Leid, ich wünsch dir ebenfalls viel Kraft! Freunde1

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von pusteblume62 Do Nov 17 2016, 07:00

Alles ist vorherbestimmt,
Anfang wie Ende, durch Kräfte,
über die wir keine Gewalt haben.
Es ist vorherbestimmt für Insekt
nicht anders wie für Stern. Die
menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub,
wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen
Melodie, die ein unsichtbarer Spieler
in den Fernen des Weltalls anstimmt.
(Albert Einstein)

Alles gute für Dich !
Und eine gute Reise für Ravenna!
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von PICO2001 Do Nov 17 2016, 08:30

Oh nein...es tut mir ebenfalls unendlich leid für euch! So unerwartet und plötzlich... Sad
Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft.

So traurig...
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von planlos4 Do Nov 17 2016, 09:06

:kerze: Es tut mir leid für euch.
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Ravenna Do Nov 17 2016, 13:56

Danke für eure zahlreiche Anteilnahme. Ich hoffe Ravenna ist jetzt an einem wunderschönen Ort. Kein Pferd wird ansatzweise ihren Platz in meinem Herzen einnehmen können Love
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Bláinn Do Nov 17 2016, 20:57

Oh gott
Das tut mir so leid für dich.
Musste es 2 mal lesen weil ich es nicht glauben konnte

Fühle dich ganz fest gedrückt.
Wünsche dir alles erdenklich gute
Und in deinem Herzen wird sie immer bei dir bleiben
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von DunLee Fr Nov 18 2016, 06:09

Liebe Ravenna,

es tut mir sehr leid Freunde1 in deinem Herzen wird sie für immer bei dir sein! Fühl dich gedrückt!

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Nov 18 2016, 07:55

Liebe Ravanna,
ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen !!


Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Nov 18 2016, 07:57

Ich hab eine Frage an Euch ab wann zählt ein Pferd zum "alten Eisen"? Mein Bub ist jetzt 16 Jahre jung. Ich hab jetzt schon von diversen Reitlehrern zu hören bekommen. "Also für 16 sieht der ja noch gut aus". Ehrlich gesagt bin ich etwas erschrocken. Ich finde nicht das mein vor Energie Strotzendes Pferd "Alt" ist.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Friedaaa Fr Nov 18 2016, 08:46

Also meiner ist auch bald 16 und hat grad den Höhepunkt seines Lebens. Ich finde solche Aussagen immer doof. Er ist jetzt in einer tollen Entwicklung. Abgeklärt genug um nicht mehr vor allem und jeden den Affen zu machen und jung genug um ordentlich Gas zu geben.

Ich hab ja eine neue Liebe. Sunny. 36 Jahre. Sie bekommt MiFu. Brötchen. Äpfel. Senior Vital. Heu. Gras. Getrocknete Rote Beete. Ich hätte trotzdem gerne mehr auf ihren Rippen. Wie kann ich ihr da helfen? Heucobs? Außerdem warte ich auf die Lieferung ihrer Regendecke. Bin mal gespannt. Die erste Decke in ihrem Leben :-) diese süße Maus....
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von mohirah Fr Nov 18 2016, 09:28

@Fliegenschimmelchen
Bei Tieren ist es wie beim Menschen, die einen altern früher, die anderen später.

Grundsätzlich denke ich aber auch, dass ca. zwischen zehn bis 20 doch die besten Jahre sind. Das Pferd hat nicht mehr so viele jugendliche Flausen im Kopf, ist in sich gefestigt, aber jung und fit genug, um noch richtig Spaß zu haben.

Die Rasse spielt auch ein bisschen mit rein. Kaltblüter altern im Durchschnitt früher, viele Ponyrassen, Vollblutaraber etc. erst später.

@Friedaaa
Ja, da wären Heucobs meine erste Wahl. Yes

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Fliegenschimmelchen Fr Nov 18 2016, 09:38

@mohirah von der Rasse kann ich das leider nicht abhängig machen. Mein Pony ist ein Mischling. Araber ist da aber mit Sicherheit drin.

@Friedaa ich finde Esparsette Cobs toll. Die muss man allerdings einweichen

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Friedaaa Fr Nov 18 2016, 11:00

Heucobs muss man doch auch einweichen. Oder?
Hab da noch so gar keine Erfahrung. Welfare war biszum Ende sschön rund
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Fellnase Fr Nov 18 2016, 11:02

Heucobs muss man immer aufweichen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Funi Fr Nov 18 2016, 11:04

Ja idR müssen die eingeweicht werden, kann die von Agrobs empfehlen, die sind binnen kurzer Zeit aufgeweicht.
Es gibt auch welche zb. von Landmühle (Krämer), die kann man unaufgeweicht füttern. Das war mir aber immer ein bisschen suspekt. Hab die dann immer nur in geringer Menge gefüttert. Bei größeren Mengen würde ich persönlich immer lieber einweichen! Yes
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Friedaaa Fr Nov 18 2016, 11:06

Und ich denke ihr würde die damit verbundene Mehrmenge an Flüssigkeit die sie aufnimmt sicher nicht schaden
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von mohirah Fr Nov 18 2016, 11:20

Beim alten Pferd sind ja vermutlich die Zähne auch ein Problem. Da ist einweichen ganz sicher sinnvoll.

Wenn du am Stall warmes Wasser hast oder die Möglichkeit, welches zu erhitzen, kannst die Cobs auch erst mit warmem Wasser übergießen, eine Weile stehen lassen und dann noch mal kaltes Wasser darüber geben, sodass ein dicker Brei entsteht. So hält sich die Einweich- und Wartezeit in Grenzen. Bei kaltem Wasser kann es u. U. recht lange dauern, hängt vom Hersteller ab.


mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Ostfriesenmädel Fr Nov 18 2016, 11:59

Ich übergieße meine Esparsette Cobs mit zwei Gläsern kochendem Wasser aus dem Wasserkocher und einem Glas heißem Wasser aus dem Hahn. Nach 15 Minuten sind die verzehrfertig.

Nur Heißwasser aus dem Hahn geht wohl auch, dann quellen die aber nicht so schön und schnell.

Meine Oldies kommen damit zusätzlich zum Raufutter prima figurlich zurecht.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Das "alte" Pferd - Seite 4 Empty Re: Das "alte" Pferd

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten