SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wasserlassen aus Angst

5 verfasser

Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Wasserlassen aus Angst

Beitrag von blondie Fr Apr 18 2014, 09:14

Hallo Foris,

habt ihr das schon mal gesehen?

Das erste mal dachte ich ok - Aufregung - Stress... aber jetzt habe ich das öfter beobachtet...

Der Neuzugang muss so Angst vor meinen Haffi haben das aus dem Schlauch Wasser rausläuft  Neinja  sobald der Haffi sich auch nur nähert, wird mit dem Schweif unruhig geschlagen und Pippi tropft.

Ich werde ihn jetzt wenn sie wieder zusammen kommen Rescue Tropfen geben...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von sisi Fr Apr 18 2014, 09:20

Ich hab das bisher nur ein Situationen gesehen, wenn es Pferd das andere angegangen und verprügelt hat. Aber nicht quasi schon beim reinen Anblick.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Joy Fr Apr 18 2014, 09:25

Ich habe es schon erlebt.

Filou erging es so, als wir in den jetzigen Stall zogen.
Er urinierte teilweise im Galopp, wenn er aus Angst wegrannte. Aber auch in allen anderen Situationen.
Da war auch ein Pferd der Herde der Auslöser.
Das war richtig schlimm.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von blondie Fr Apr 18 2014, 10:32

puhhh .... was habt ihr damals gemacht?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Teami Fr Apr 18 2014, 10:44

Ich kenne das auch, allerdings so , wie Joy es beschreibt, wenn es zum direkten Kontakt kam.
Ich bin bei uns in die Apotheke gegangen, habe die situation erklärt und etwas aus Bachblüten mischen lassen.
Das eine Pferd bekam etwas (grob umschrieben) gegen Aggressionen, das andere gegen Ängste und mehr Selbstbewusstsein.
Allerdings ist unser Apotheker auch sehr bewandert in Naturheilkunde, Hömeophatie ect. Das ist sein Steckenpferd.
Aber du findest sicher jemanden, der sich da auch auskennt. Wahrscheinlich sogar hier im Forum...??  Zwinker 

Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Joy Fr Apr 18 2014, 19:04

blondie schrieb:puhhh .... was habt ihr damals gemacht?


Der Wallach wurde zunächst aus der Herde genommen. Filou war so fertig mit der Welt, dass er irgendwann Angst vor allen hatte und so konnte er sich zunächst an den Rest gewöhnen.

Die Besitzerin des Wallachs und ich, wir sind mit den beiden ausgeritten und waren in der Halle. Selbst da war es anfangs kaum machbar nebeneinander zu reiten. Der Wallach reagierte ganz extrem.

Irgendwann ging es dann.

Auslöser wär eine Stute (Sendi). Filou erkannte sie wieder (standen einige Monate getrennt) und der Wallach beanspruchte sie ebenfalls für sich.

Aber Teamis Vorschlag klingt doch gut. Heute würde ich auch das so versuchen.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von blondie Sa Apr 19 2014, 09:17

Japp Haffi hab ich schon eine Mischung bestellt Yes

Denke ich werde heut meine Schwester einpacken und noch in die Apo fahren und für den Dicken was holen ...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Gyllir Mo Apr 28 2014, 10:27

Mein Onkel hat das damals auch gemacht, allerdings nur bei direktem Kontakt... da lag es bei dem anderen Wallach auch an den Stuten... wir haben die beiden dann damals für ca. 20 Wochen seperat gestellt. Und dann ging es besser. Als Gruppen mit den Stuten ging seit dem Zeitpunkt aber leider nicht mehr...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von blondie Mo Apr 28 2014, 11:28

Umfall

also ihr habt die beiden Wallache seperiert?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Gyllir Di Apr 29 2014, 10:34

ja haben wir gemacht... nur die beiden zusammen Tag und Nacht über bestimmt 3 Wochen und dann nach und nach die anderen wieder dabei...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wasserlassen aus Angst Empty Re: Wasserlassen aus Angst

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten