SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

+2
Mokka
Pegasus
6 verfasser

Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Pegasus Sa März 01 2014, 08:42

Ich habe für meine SE Stute Bio Algan, ein Seealgenpulver ( Grünalge ) gekauft. Es soll entgiftende und körperreiningende Wirkung, für mehr Leistungsstärke und Ausdauer, gegen Sommerekzem und bei entzündungen im Maul helfen.
Ich gebe es seit Dienstag dieser Woche und möchte es als Kur und dann weiter den ganzen Sommer geben. Meine Frage ist, hat schon wer Erfahrung mit Seealgen gemacht, evtl. sogar andere SE Besitzer ?
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Pegasus Mo März 03 2014, 13:48

Hmmm.....hat noch keiner von Euch dieses Mittel benutzt und Erfahrungen gesammelt ? No Schade !!
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Mokka Mo März 03 2014, 14:37

Sorry, ich kenn Algen nur als Mittel gegen Arthrose.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Pegasus Fr März 07 2014, 11:15

So, nun mal einen Zwischenbericht :

1. Wie gesagt Cora frißt es ohne murren. Pluspunkt. Smile 

2. Hab heute gesehen, Cora hat keine Schuppen mehr. Pluspunkt. Smile 

3. Man kann es leicht mit etwas Öl oder nur etwas Wasser vermischen und so aus der Hand füttern. Pluspunkt. Smile 

4. Cora läuft noch ohne Decke. Pluspunkt. Smile 

5. Das Fell wir glänzend und ist weich wie Seide. Pluspunkt. Smile 

Fazit :
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Und diese Erfolge nach so kurzer Zeit, spitze ! Ich geb die Seealgen seit 24. Feber.

So, die nächste Frage ist:
Wirkt es auch gegen das Scheuern, wenn die Ekzemer Saison beginnt ?  Daumendrück Daumendrück !!!
Da kann man nur abwarten, bis jetzt bin ich überzeugt.
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Licke Fr März 07 2014, 12:11

Ich meine, Bigi gibt das auch.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Fellnase Fr März 07 2014, 14:38

Das Produkt kenne ich auch nicht und habe gegoogelt und bin auf den Bericht von @Pegasus gestossen.... Viel Infos darüber kann man nicht finden, daher bin ich auf die weiteren Erfahrungsberichte gespannt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Levanio Do März 20 2014, 19:14


Mit Seealgenmehl habe ich sehr gute Erfahungen, ich bestelle bei PerNaturam und gebe es vier Mal im Jahr in einer 2 wöchigen Kur,
das Fell wird sehr schnell seidig und glänzt, das stimmt. Ich habe das Gefühl es tut meinen Ponys immer sehr gut, obwohl mein großer es nur zusammen mit Ölen frisst. Aber er ist allgemein überempfindlich mit Futter... Janein 

"Optimierung der Mineralstoffversorgung
Die Seealge Ascophyllum nodosum enthält alle Mineralien und Spurenelemente, die der Körper braucht in fast idealer Zusammensetzung. Alle Elemente sind organisch in ihrem Zellgefüge gebunden. Diese Alge spiegelt das Meer mit all seinen Salzen wider, was der Zusammensetzung eines lebendigen Körpers entspricht. Wirkung Der Körper der Pferde kann weitgehend selbst entscheiden, was und wie viel er aufnehmen will. Im Gegensatz zu anorganischen Mineralfuttern, werden organisch gebundene Mineralien und Spurenelemente bedarfsgerecht verstoffwechselt. Der Körper nimmt sich, was er braucht. Das Risiko der Übermineralisierung wird so vermieden. "
PerNaturam

LG
Levanio
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Napolde Sa März 22 2014, 10:04

Levanio schrieb:

"Optimierung der Mineralstoffversorgung
Die Seealge Ascophyllum nodosum enthält alle Mineralien und Spurenelemente, die der Körper braucht in fast idealer Zusammensetzung. Alle Elemente sind organisch in ihrem Zellgefüge gebunden. Diese Alge spiegelt das Meer mit all seinen Salzen wider, was der Zusammensetzung eines lebendigen Körpers entspricht. Wirkung Der Körper der Pferde kann weitgehend selbst entscheiden, was und wie viel er aufnehmen will. Im Gegensatz zu anorganischen Mineralfuttern, werden organisch gebundene Mineralien und Spurenelemente bedarfsgerecht verstoffwechselt. Der Körper nimmt sich, was er braucht. Das Risiko der Übermineralisierung wird so vermieden. "
PerNaturam
 AH! Das hört sich doch verdammt gut an?! Wo ist der Haken den ich nicht sehe? Zwinker
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Levanio Sa März 22 2014, 10:58


 Schulterzuck Ich kenne bisher keinen, wobei ich es eben nur Kurweise füttere und das nicht falsch zu sein scheint. Ich hatte damals bei dem hersteller direkt angefragt und er hatte mir diese Art der Fütterung empfohlen. Jedenfalls wirkt es schnell, stark aufbauend. Kann ich mir gut vorstellen für geschächte Pferde etc. Das Problem mag sein das es eben sehr nach Algen und Meer riecht. Meinem Kleinen macht das absolut nichts aus, der schaufelt ja alles in sich hinein.  Pfeiff 

LG
Levanio
Levanio

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Kappeln

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Pegasus Sa März 22 2014, 19:07

Neuer Zwischenbericht :

Wir haben schon volle Mückenplage hier und Cora steht nach wie vor ohne Decke und kratzt sich nicht.  Smile Smile  Freu mich riesig !!!
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Pegasus Di Apr 01 2014, 15:40

Wie beschrieben ein sehr gutes Produkt, leider habe ich keinen Erfolg erzielt gegen den Juckreiz. Cora hat wie wild begonnen sich zu kratzen. Obwohl ich kurz nach meinen letzten Bericht hier ihr die Decke raufgeben mußte.

Somit beginnt die Suche von vorne. Diesesmal habe ich in die Trickkiste der Homöopathie gegriffen.

Mein neues Mittel heißt Alleosan und Dermisal. Genaueres gebe ich in einen neuen Thread bekannt sobald ich heute noch Zeit finde.
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver Empty Re: Erfahrungen mit Bio Algan, Seealgenpulver

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten