SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

+4
Mokka
Little Pony
Fellnase
Anni
8 verfasser

Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Anni Do Nov 21 2013, 06:49

gefällt mir

http://www.joerg-boes.de/beendigung-meiner-ewu-richtertaetigkeit/
Smile Smile Smile

edit blondie: Titel geändert
Anni
Anni

Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 03.04.13

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Fellnase Do Nov 21 2013, 12:37

Ot: bitte unsere Forenregeln durchlesen.
Wenn man einen Thread öffnet, bitte auch etwas mehr dazu schreiben, als nur einen Link reinsetzen. Es kann sein, dass nach einiger Zeit der Link gar nicht funktioniert und dann ist der Thread "wertlos".
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Little Pony Do Nov 21 2013, 12:58

Hab mir grad den Artikel durchgelesen,
wer ist dieser Kerl eigentlich (*duck-und-weg*)?
Und wieso freust du dich, dass er aufhört?
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Mokka Do Nov 21 2013, 13:09

Ich kannte ihn bis eben auch nicht. Aber seine Rücktrittsbegründung spicht eine deutliche Sprache Smile 
Gut ist nicht, dass er aufhört, sondern dass er öffentlich sagt, warum und dadurch deutliche Kritik äußert. Dass von einem (ehemaligen) Richter macht mehr her, als wenn andere, wie wir zb., die gleichen Dinge kritisieren. Und zu kritisieren gibt es auch im Westernsport beileibe genug...

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Joy Do Nov 21 2013, 21:40

@Little Pony:
Es handelt sich um einen Trainer, Reitlehrer und Richter, der viele Jahre als solcher tätig war. Ich selber bin auf zahlreichen Turnieren geritten, die von ihm gerichtet wurden.

Ich denke, dass Annis sich freut, weil er mit dieser Handlung verdeutlicht, dass er die Tendenzen und Wege des Turniersports nichts unterstützen kann und deshalb zukünftig nicht mehr auf EWU-Turnieren richten wird.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von mohirah Fr Nov 22 2013, 11:26

Ich kenne den Mann nicht und habe mit Turnieren im Allgemeinen auch nichts am Hut.
 
Den Rücktritt sehe ich etwas zwiegespalten. Die Kritik kann ich nachvollziehen und finde es auch gut, dass er sie öffentlich geäußert hat. Ich kann auch die persönlichen Beweggründe verstehen, keiner hat die Kraft, ewig gegen Windmühlen zu kämpfen und irgendwann gibt man eben auf.
 
Aber was ist denn nun die Konsequenz aus dem Rücktritt? Wird sich dadurch etwas ändern? Oder ist man an bestimmter Stelle vielleicht sogar froh, den unbequemenen Zeitgenossen los zu sein? Muss man nicht eher annehmen, dass nun ein Richter nachrückt, der nach gewünschten Verbandsvorgaben benotet, wodurch dann noch mehr falsches Reiten mit gut benotet wird?

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Funi Di Feb 18 2014, 10:48

Ich grabe das hier mal aus, weil ich keinen neuen Thread aufmachen möchte.

Ist jemand mal bei ihm geritten? also nicht auf Turnieren, sondern auf Kursen oder im RU?

Ich hätte ich September evtl. die Möglichkeit dazu...und würde mir gerne ein paar Meinungen anhören.

Hier nochmal seine HP: http://www.joerg-boes.de/
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von blondie Di Feb 18 2014, 12:35

Also was ich bis jetzt von ihm gelesen habe ist gut Yes

Was kostet sein Kurs?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Funi Di Feb 18 2014, 14:01

2 Tage 165€....mit jeweils einer Reiteinheit von 45Minuten.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Joy Di Feb 18 2014, 15:42

@Funi:
Ich würde es, denke ich, machen.
Habe selber auch schon drüber nachgedacht.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit Empty Re: Jörg Bös beendet seine Richtertätigkeit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten