SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Französische Sattelkissen

4 verfasser

Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Französische Sattelkissen

Beitrag von Gast Sa Jun 26 2010, 22:34

Liebe Foris,

hier meine Frage(auch wenn sie vieleicht etwas blöd ist).
Es geht um französische Sattelkissen.Hab mich bis vor einigen Tagen damit noch nicht so eingehend beschäftigt.

Gibt es die auch mit Naht an den Kissen?

Ich hab ja seit einigen Tagen einen Harry Dabbs Classic Dressage(gebraucht gekauft). Eigentlich sollen ja alle HD Sättel mit französischen Kissen sein. Nun hat meiner aber hinten Nähte und die Kissen sind nicht so hochgezogen wie sonst bei französischen Kissen(bzw. die die ich bisher gesehen habe).
Jetzt meinte eine Freundin französische Kissen hätten nie Nähte hinten. Komisch ist aber das der neue Euroriding Achat(kenne nur den Springsattel einer Einstellerin der ist 4 Monate alt ) mit französischen Kissen ist und auch Nähte hat?!

Bin ich jetzt zu blöd das auseinander zuhalten?
Keilkissen sind es auf keinen Fall,auf der Internetseite von dem Hersteller der die HD Sättel in Deutschland vertreibt( www.englische-saettel.de/ ) steht das die französische Kissen haben.Auf der englischen HD Jaguar Seite steht die haben mit Wolle gefüllte Kissen.

Vieleicht kann mich einer von Euch aufklären was jetzt was ist Zwinker




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von Pensiero So Jun 27 2010, 07:05

Ich kenne mich beim Thema Sättel nicht besonders aus. Aber da ich gerade zwei Sättel zur Probe hab und einer davon der Euroriding Achat Dressur ist, kann ich Dir sagen, dass der französische Kissen hat, die auch Nähte haben. Ich schau aber gleich noch mal genau nach.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von fribi So Jun 27 2010, 10:06

OT: es gibt keine blöden Fragen Zwinker
Ich kann Dir allerdings bei Deiner Frage überhaupt nicht weiter helfen, aber ich denke, Andere können das Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von sisi So Jun 27 2010, 12:27

Mein Lemetex hat auch französische Kissen und eine Naht hinten. Bananenkissen haben keine Nähte, bei französischen weiss ich nicht, ob das normal ist, hab noch nicht oft, Sättel mit diesen Kissen gesehen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von Gast Mo Jun 28 2010, 16:08

Mal ganz blöd gefragt,was ist jetzt der Unterschied von der Füllung her zwischen Bananenkissen und französischen Kissen?


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von Raven82 Mo Jul 19 2010, 22:37

Ich meine mich zu erinnern das es nichts mit der Füllung zu tun hat sondern mit der Form. Aber da meine RL sich grade einen Sattel mit Französischenkissen kaufen möchte werde ich da gern mal nach Fragen. Die hat sich damit echt doll aus einander gesetzt Zwinker
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von sisi Di Jul 20 2010, 01:23

Französische Kissen sind nur vorne und hinten am Sattel befestigt. Ob die eine spezielle Füllung haben, weiss ich allerdings nicht. Es gibt aber auch französische Keilkissen. Es hat wie gesagt nur mit der Befestigung zu tun.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Französische Sattelkissen Empty Re: Französische Sattelkissen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten