SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

GPS Apps

+12
Funi
Brina
Twisterlein
Bulli
Hafi-Nase
Nanili
S.Bine
Alex-KO
shakira96
blondie
Nedserd
fribi
16 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von fribi Mi Apr 24 2013, 09:17

Vermutlich irgendwann im August. Wir setzen unsere Reise dort in Finnland fort, wo wir sie im letzten Jahr beendet haben und schauen dann, wie weit wir auf dem Iron Curtain Trail kommen werden..... Zwinker

Kleiner Hinweise zum Iron Curtain Trail: der längste Radweg Europas. Er startet in Kirkenes (Norwegen) und führt ca. 9000 km entlang des ehemaligen Eisernen Vorhangs bis zum Schwarzen Meer. In Deutschland ist es der Radweg Grünes Band entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze. Klugsch

Sorry für so viel OT hier im Thread.......... Pfeiff
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Nanili Mo Sep 09 2013, 11:51

Mal eine Frage an die technisch Versierten:
Ich wollte jetzt in naher Zukunft mit Ausritten starten. Und zwar allein. Da ich aber einen Orientierungssinn wie eine Mohrrübe habe, frage ich mich nun, ob so eine GPS-App auch was für mich wäre?

Ich suche im Grunde eine Möglichkeit, meinen Hinweg aufzuzeichnen und wenn ich auf dem Rückweg nicht mehr weiß wo lang, aufs Gerät (Handy oder was auch immer) zu schauen und dann den Weg wieder zu finden.

Ist das mit so einer App möglich ? Ich habe ein iphone.
Nanili
Nanili

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Hürth/NRW

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Funi Mo Sep 09 2013, 11:57

jup mit scout zb Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Twisterlein Mo Sep 09 2013, 12:02

Klar geht das Yes
Ich bin immer noch von Endomondo begeistert Zwinker
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Nanili Mo Sep 09 2013, 13:21

Danke für die schnellen Antworten. Dann werde ich mir die zwei mal anschauen.
Nanili
Nanili

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Hürth/NRW

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Hafi-Nase Mo Sep 09 2013, 18:28

ich schwöre ja auf komoot. :-) Kannst Touren aufzeichnen, öffentlich oder privat! Außerdem gibt es für die jeweilige Umgebung auch Tourenvorschläge.

Ich bin auf einer Tour spontan aufs Stoppelfeld geritten und er hat alles aufgezeichnet - jeden Kringel, jedes hin und her. Bei anderen GPS-basierten Anwendungen hat das nicht soo gut funktioniert.

Hafi-Nase

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 29.07.13

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Nanili Di Sep 10 2013, 08:03

komoot habe ich mir dann auch aufs Handy gepackt. Mal gucken wie ich mit den apps so klar komme.
Nanili
Nanili

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 05.03.12
Ort : Hürth/NRW

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Bulli Mi Sep 18 2013, 14:17

Ja,ich nutze auch seit einigen Wochen Komoot und finde es richtig klasse. Habe zum ausprobieren nur die Gratisversion runtergeladen,mit der man aber auch schon eine menge anfangen kann.

Bulli

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 05.09.12
Ort : 53547 Roßbach

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Twisterlein Mo Nov 04 2013, 18:26

Gerade bin ich als Testperson für die Android-Version der ReiterApp ausgewählt worden Yeah Bin gespannt!
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Brina Mo Nov 04 2013, 18:49

Aaaaaaaaah wie cool Claudi Yeah darauf bin ich auch schon gespannt.

Hab mich nicht für den betatest angemeldet, weil ich ja doch nicht so viel unterwegs bin... Umso mehr freue ich mich aufs Release Yeah
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Twisterlein Di Nov 05 2013, 07:52

Na das wird wohl noch etwas dauern ... ich hab erst mal ne Feedback-Mail geschrieben, was bei mir alles NICHT funktioniert gaga
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Funi Di Nov 05 2013, 08:01

Reiterapp fand ich irgendwie doof. Ständig wollte die Aufmerksamkeit und unwichtige Dinge wissen. Rolling Eyes   hab ich also wieder gelöscht.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Brina Di Nov 05 2013, 08:05

hm... sowas mag ich auch nicht... aber kann man doch sicher unter Push-Benachrichtigung irgendwas einstellen, oder? scratch Klappe zu, Affe tot
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Ranchgirl Di Nov 05 2013, 08:45

Ich bin auch mit komoot unterwegs und eig. zufrieden damit. Brauch es aber nicht all zu oft wenn dann nur fürs Training für Orientierungs- oder Distanzritte.
Ranchgirl
Ranchgirl

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 21.09.13
Ort : Ost Österreich

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Twisterlein Di Apr 08 2014, 10:19

Heute Morgen hab ich mir auch mal Runtastic runter geladen. Die Darstellung ist wohl etwas schöner, als bei Endomondo ... na ich bin gespannt!
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Krümelchen Di Apr 08 2014, 11:46

Ich hab auch Runtastic
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von planlos4 Di Apr 08 2014, 13:21

Ich nutze auf dem IPhone schon länger die Reiterapp. Klappt ganz prima. Da wir in einem "Speergebiet" unterwegs sind, gibt es dort keine vorgeschlagenen Routen die man reiten kann. Jeder Weg muss selbst erkundet werden. Ich komme mit der App gut zurecht. Das Gelände war mir vollkommen unbekannt.
planlos4
planlos4

Anzahl der Beiträge : 1317
Anmeldedatum : 11.03.14

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von *FM* Di Apr 08 2014, 14:30

Ich hab aufm Handy Runtastic Road Bike, da wir die Dokumentation hauptsächlich fürs Kutsche fahren verwenden. Bin sehr zufrieden damit, finds nur schade, dass man bei denen nochmal extra registriert sein muss, wenn man auf der HP die Routen auch anschauen will.

Vielleicht wäre ja komoot ne Alternative.
*FM*
*FM*

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.12.13
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

GPS Apps  - Seite 2 Empty Re: GPS Apps

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten