SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuff Wuff Wuff

+73
Echo
Milow_Craughwell
Little Pony
Canashi
Let.it.be
planlos4
Gyllir
TrotterGirl
Twisterlein
S.Bine
nasowas
cisco
*FM*
Bigi
Nanili
Brina
Teami
sisi
DunLee
Faulpelz
Escha
Ósk
Pilgrim98
Learner
Smygla
Fellnase
CallaPizza
Baracuda
Sew13
Nevitana
Friedaaa
Krümelchen
rakete
Funi
blondie
Floke
*Flora*
Catana
Sagrei
Tina:)
ponyLiebe
FrauBine
Dievonda
nicolini
Joy
Serinka
shakira96
mohirah
PICO2001
Kira82
ranimaus
sandstrand
znirp
Bláinn
regina68
Bidi
whitii
make my day
marlene´s chef
Garon88
azgirl
Amigo
sady
fribi
katinka
Trapper
Ravenna
cymberlie
Ostfriesenmädel
twinkle
Pensiero
LopeOver
LadyMorgaine
77 verfasser

Seite 17 von 36 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 36  Weiter

Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Sa Jun 22 2013, 23:06

Danke:)
Ja aber wenn man ihn ruft kommt er zurück,es gab mal nur eine Ausnahme..
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Sa Jun 22 2013, 23:13

Ja, nur stell dir vor du lässt ihn laufen und passt mal ne Sekunde nicht auf,, Er sieht was und rennt los und genau an einem Jäger vorbei,,,, So schnell kannst du gar nicht reagieren wie der dann den "wildernden" Hund abknallt. Der weiß ja nicht das es ein "harmloses" Tier ist und du da auch gleich ums Eck bist....  Tja und das dumme ist der darf das auch noch, denn Hunde dürfen nicht jagen,,,,
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Sa Jun 22 2013, 23:16

Hunde mit Jagdistinkt z.B. nur mit einer Schleppleine ausführen, nicht frei laufen lassen (jetzt ist sowieso Brut- und Setzzeit, also Leinenzwang überall für alle Hunde). Sonst kann es böse enden.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase So Jun 30 2013, 23:26

Ab Morgen müssen in Niedersachsen alle Hunde gebührenpflichtig registriert sein.
Ich habe mich auch gerade in Hunderegister Niedersachsen angemeldet + eingeloggt und mir das Ganze angeguckt.... Pfeiff 
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz So Jun 30 2013, 23:59

Was soll das heißen? Schulterzuck 
Also müssen wir Fin da auch melden und was hat das für einen Zweck?
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 00:15

Hier werden alle Fragen beantwortet und die Hunde registriert:
https://www.hunderegister-nds.de/faq
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Mo Jul 01 2013, 07:45

wow, das ist eine interessante Sache die etwas Geld kostet, da ja einige Hunde sicher noch gechipt werden müssen. Ich hoffe sehr das nicht all zuviele Hunde nun im Tierheim landen
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Jul 01 2013, 08:38

Was hast du gezahlt Fellnase?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 09:17

Natürlich ist es für das Land eine neue Geldquelle.

Für die Registrierung über's inet sollte ich €17 und eine paar Cent bezahlen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Jul 01 2013, 10:34

Ich hab was von 14,50 gelesen aber das scheint genau so eine Verarsche zu sein wie der Sachkundenachweis ab 40,- Schrei  das stimmt nämlich auch nicht.
Die neue Geldquelle für Deutschland...der Hundebsitzer Kotz 
Hast du ein Schreiben bekommen?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 15:11

Schreiben? Von wem?

14,50,- zusätzlich kommen noch Gebühren dazu, dann ist es 17,- noch was.

edit: Hund erfolgreich registriert, 17,26,- bezahlt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Mo Jul 01 2013, 15:47

Mom hat da heute mal Nachgefragt und die Leute meinten,wir müssten unseren Hund da nicht mehr anmelden,weil unser zu alt wäre(7 1/2 ) dass würde sich nicht mehr lohnen! vz  Desswegen lassen wir es sein und Mom meinte dass es was für die jüngeren Hunde sind,die von Anfang an Gechipt geworden wurden.Dass wurde Fin nicht,weil es damals noch keine Pflicht war,desswegen hat er nur eine Hundemarke..
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 16:09

Alle Hunde müssen gechipt sein, unser ist auch. Wieso ist euer Hund zu alt? Meiner ist "erst" 17..
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Mo Jul 01 2013, 16:21

Also zu uns meinten die unser müsste nicht mehr gechipt werden Schulterzuck Ich weiß es nicht,aber die meinten wir müssten dass nicht machen,aber für den Hund wäre es natürlich besser.. Ich frage sie nochmal
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 20:46

Siehe mal Seite 25, der letzte Beitrag von mir, da ist ein Link zu ganz vielen Fragen und Antworten.

Daraus kopiert:

Allgemeinen wird mit der Hundemarke der Nachweis geführt, dass für den betreffenden Hund die Hundesteuer bezahlt wurde. In vielen Städten und Gemeinden ist das Anbringen der Marke am Halsband des Hundes Pflicht. Der Transponder/Chip kann die Hundemarke nicht ersetzen.  
 

Ja. Jeder Hund, der älter als sechs Monate ist, ist in Niedersachsen elektronisch (Transponder/Mikrochip) mit einer Kennnummer zu kennzeichnen. Der Transponder muss in der Codestruktur und dem Informationsgehalt dem Standard ISO 11784 und bezüglich der technischen Anforderungen Standard ISO 11785 entsprechen. Grundsätzlich entsprechen alle Transponder/Chips, die in hiesigen Tierarztpraxen eingesetzt werden, diesen Vorgaben. Ist ein Hund vor dem 1. Juli 2011 durch einen Transponder, der nicht den Anforderungen entspricht, gekennzeichnet worden, so ist dies ausreichend. In diesem Fall hat die Hundehalterin oder der Hundehalter dafür zu sorgen, dass der Fachbehörde bei Bedarf für den Transponder ein Lesegerät zur Verfügung steht. Eine Kennzeichnung durch Tätowierung ist nicht ausreichend.




Was passiert, wenn ich meinen Hund nicht anmelde?

Die Nichtanmeldung stellt eine Ordnungswidrigkeit gem. § 18 Abs. 1 Nr. 4 NHundG dar und kann mit einer Geldbuße bis zu 10.000 € geahndet werden.  

Kontakt Telefon: Telefon 0441 390 10 400
Hunderegister Niedersachsen
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Mo Jul 01 2013, 20:55

Oh dann werde ich das Mom mal sagen!
Ich hoffe sie fährt dann mit Fin zum TA und lässt ihn chippen Bibber 
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Mo Jul 01 2013, 20:56

Und dann registrieren, sonst kann es Ärger geben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Di Jul 02 2013, 07:47

Mit schreiben meine ich "wer" hat dich dazu aufgefordert deine ganzen Daten da preiszugeben...!?
Ich hab ein gutes Hundeforum gefunden mit (in meinen Augen) recht kompetenten Usern und da sind sich doch die meisten einig sich erstmal nicht anzumelden ohne das man vom Ordnungsamt oder was auch immer aufgefordert wird diese zu tun.
Zudem,durch meine Anmeldung bei der Stadt haben die doch schon alle Daten,incl. Chipnummer...also was soll so ein schei* Gesetz? Dazu noch mehr Geld bezahlen und noch mehr Geld Warte und lustig meine Daten in der Welt rumschicken
Der Hammer ist aber die Höhe der angedrohten Strafen...eine Frechheit sowas! 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Di Jul 09 2013, 16:24

Naja die neue Einnahmequelle sind sowieso die Tierbesitzer...

So mein Engländer/Schotte will sich auch noch einmal zeigen gaga 

Das war dieses Jahr im Januar?
Wuff Wuff Wuff - Seite 17 O8Oj9

"Ach du meine Güte,mich beobachtet einer!"
Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Dq4MX
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Friedaaa Di Jul 09 2013, 16:25

Ohhh mein Gott!!! Wie süüüüüüüüüüüüüßß ist DER denn???!?!?!?!?!?!!!!!?!?!?!?
**habenwill** Brav 
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Tina:) Di Jul 09 2013, 16:26

Och nein, wie süß ist der denn?! Love 
Tina:)
Tina:)

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 05.08.12
Ort : Osthessen

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina Di Jul 09 2013, 16:42

Fin Love der ist so niedlich und beherrscht den Dackelblick perfekt lol
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Di Jul 09 2013, 19:13

Danke ,das werde ich ihm ausrichten lol 
Er kann auch ganz höflich betteln,kommt davon weil er halber Engländer ist Zwinker 
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mi Jul 10 2013, 08:41

Der Blick Love 

So wer hat sich den schon brav registriert?

Ich hab am Sonntag meine erste von 6 Theoriedoppelstunden Kotz für den Sachkundenachweis!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15792
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Friedaaa Mi Jul 10 2013, 08:43

Sachkundenachweis? Brauchst du das für deinen Wuff?
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 17 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 17 von 36 Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 26 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten