SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferderipper im Norden

+10
KruemelKeks
Kira82
Perylin
PICO2001
Twisterlein
Baracuda
DunLee
Teami
Fellnase
whitii
14 verfasser

Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Pferderipper im Norden

Beitrag von whitii Do Nov 22 2012, 09:17

Er ist bei uns in der Nähe Sad

Was geht in solchen Menschen vor? Wir machen gleich den Stall fertig, unsere Pferde kommen jetzt Nachts hinter Schloss und Riegel Sad Der Typ wurde ca. 20 Minuten von hier gesehen.



Trächtige Stuten verlieren Fohlen nach Misshandlungen
Unbekannter verletzt drei Pferde in Rheine

Auf einer Weide an der Schulte-Mesum-Straße in Rheine sind drei Stuten von einem bisher unbekannten Täter verletzt worden. Der Eigentümer der Pferde bemerkte die Verletzungen am vergangenen Donnerstag (15. November), als er die Tiere füttern wollte. Insgesamt sind auf der Wiese mit Offenstallhaltung fünf Stuten untergebracht, die alle trächtig waren. Bei drei Tieren bemerkte der Eigentümer Verletzungen im Genitalbereich. „Die tierärztliche Untersuchung am Samstag (17. November) ergab, dass die drei Stuten ihre Fohlen verloren hatten“, teilte die Polizei jetzt mit. Der Pferdehalter erstattete Anzeige.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Straftaten nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen. Sie sucht dringend Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 14. November, 17 Uhr bis Donnerstag, 15. November, 17 Uhr, verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Schulte-Mesum-Straße (Nähe Moorstraße) beobachtet haben (05971) 9384215.
Quelle



NORDHORN - Grafschaft Bentheim
Eventuell Pferdeschänder gesichtet !

20.11.2012 zwischen 17.15 und 17.30 sichtete ich das erstemal einen Fremden Mann auf unsere Wiese, erstaunlicher Weise donnerteten die Pferd vom einen auf den anderen Moment im höchst-Tempo von der einen zur anderen Seite, ich fragte mich was das für einen Grund habe. Ich ging Richtung Zaun an dem die Pferde sich aufgereiht hatt
en um eins der Pferde zu Streicheln, hierbei schaute ich an dem Wallach vorbei und sah einen Mann im Schritt-Tempo mit einem Gesichtausdruck den ich noch nie gesehen hatte in unsere Richtung laufen, er hatte mich wohl gesehen und rannte von der Wiese und verschwand durch eine Reihe Bäume. Er trug eine dunkle Jacke und eine normal Farbene Jeans-Hose. Sein Gesicht konnte ich nicht erkennen da es schon gedämmert hatte, und im Hintergrund die Farben eines Wall's den oberen Bereich verdunkelten. Ich überlegte was das sollte !? und doch wusste ich das es nicht normal ist. Vorbei war es noch nicht. Ich ging in unsere Heuscheune und blieb dort bis eine Stallgenossen mit ihrer Freundinn erschienen. Ich erzählte ihnen alles und schon ging es weiter, die Pferde rannten nur von der rechten Seite auf die linke, wir schauten ob jemand dort war, immerhin sah ich zuvor das er auch zur rechten Seite verschwunden war. Wir verschwanden panisch im Stall und beschlossen unsere beiden Stuten von der Wiese zuholen, nachdenken wollten wir nicht. Die andere 3-jährige Stute und den 4-jährigen Wallach ließen wir stehen. Nach einer gewiesen Zeit machten wir die Stalltür auf um auf die Wiese schauen zu können, mittlerweile war es duster. Beide Pferde standen ruhig auf der Wiese, wir sahen wieder jemanden auf der Wiese der erneut verschwand. Wir redeten und positive Dinge ein, warum wir ?, das ist der nicht, der will nicht böses. Warum auch ?. Als unsere zwei Stuten im Stall waren und alles fertig gingen wir zu unseren Fahrrädern, wir dachten das die junge Stute auf der Wiese lag, und fuhren wie wild gewordene Furien Richtung zuhause, 10 minuten später fuhren wir mit der Mutter von einem von uns zurück zum Stall um nach zu schauen.. Pferd steht, Besitzer sind da, alles ist gut, wir erzählten auch ihnen alles, und natürlich holten wir die Stute und den Wallach umgehend von der Wiese und schauten uns die Stute an, in allen bekannten Bereichen.. Keine Verletzungen, nur nass geschwitzt ! Die Tropfen liefen am Hinterteil des Pferdes herunter, was war geschehen in der Zeit wo wir nicht mehr da waren !? warum schwitze NUR sie ? Wir kümmerten uns und stellten am nächsten Tag diese Stute garnicht auf die Wiese und unsere nur in Beobachtung. Polizei war/ist informiert und half uns heute gedeckt beim Beobachten der Wiese mit.. Keiner tauchte auf. Eins ist sicher, unsere Pferde stehen ab halb Fünf nicht mehr auf der Wiese, ob er es war und wenn, warum er es nicht geschafft hat den Pferden oder mir was zuleide zutun bleibt fraglich. Ich bin froh das alle mit einem Schrecken davon gekommen sind und hoffe das bleibt auch so.
Passt auf eure Pferde auf.
Quelle: Facebook

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 09:21

Oh Himmel ! Immer wider hier in Nidersachsen, ich fasse es nicht !!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Twisterlein Do Nov 22 2012, 09:24

Au backe... AH!

Werden immer nur Stuten angegriffen?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von whitii Do Nov 22 2012, 09:28

Ja, sieht so aus. Weiß ja nicht was er macht, wenn nur Wallache auf der Weide stehen. Wir schließen unsere alle ein. Stuten und Wallache.

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 09:29

Ja, es sind Stuten
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Teami Do Nov 22 2012, 09:34

Das ist keine 30 km von uns entfernt!
Gut, dass ich die Pferde direkt am Haus stehen habe und mittlerweile auch nachts im Stall.
Schlägt er nur in der Dämmerung und nachts zu?
Ich habe letztens noch einen Bericht darüber gelesen, es gibt bei der Polizei mittlerweile eine Soko Pferde, um den Typen zu schnappen. Aber das geht ja schon seit mehr als 10 Jahren. Es scheint auch viele Trittbrettfahrer zu geben.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von DunLee Do Nov 22 2012, 09:38

Oh Gott, was geht in solchen Menschen nur vor...
Von Niedersachsen ist es nimmer weit zu mir!

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Baracuda Do Nov 22 2012, 09:42

Wir haben seit einiger Zeit in Freiburg auch einen. Der kommt bevorzugt Nachts betritt aber auch die Ställe, also nicht nur Weiden.

Die Ställe in der Gegend halten wohl (laut Radio) nun Nachtwache.

Ich hoffe sie fassen die Kerle ganz schnell
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Twisterlein Do Nov 22 2012, 09:44

Ich frag mich immer, was diese Typen davon haben, die Tiere zu verletzen oder zu töten... No
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von PICO2001 Do Nov 22 2012, 09:51

Weil der Mensch das grausamste Tier auf Erden ist!!!!! Neinja
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von whitii Do Nov 22 2012, 10:27

Wir schließen unseren Stall komplett ab und machen alle Löcher, wo er ein Streichholz oder so reinwerfen könnte, zu.
Ist zwar echt doof für Winne, wegen der hohen Staubbelastung, aber was soll man machen? Wenn ich wüsste, der lässt die Wallache 100%ig in ruhe, würde ich die beiden draußen lassen.

@ Teami
Das war in Stadtflur, also in der Gegend beim McDonalds Nordhorn. Das sind 10-20km von uns.

whitii

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Grafschaft Bentheim

http://www.gh-fotografie.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Perylin So Nov 25 2012, 08:21

na zuletzt war ja einer im Kreis Bad Oldesloe unterwegs, die Pferde wurden mit nem Messer im Genitalbereich verletzt. Wenn die 2 keine schlimme Wundinfektion bekommen sollten, werden sie es überleben. Schrieb eine von eben dem Stall bei facebook
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Fellnase So Nov 25 2012, 09:28

Bei Stade war er auch schon vor ein paar Wochen... http://www.tageblatt.de/db/main.cfm?did=2352395
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Kira82 So Nov 25 2012, 10:01

Bei uns ist leider auch einer seid 2 Monaten unterwegs!

Pferdebesitzer im Kreis Limburg-Weilburg sind sehr besorgt. Mehrere Pferde wurden in den vergangenen vier Wochen durch Schnittwunden verletzt. Wer den Tieren das angetan hat, ist unklar. Die Polizei tappt noch im Dunkeln.

Thema in
18.10.2012, 5:00 Uhr
Audio: Die Motivation eines "Pferde-Rippers"
2:45 Min
(© hr1, 18.10.2012) Unbekannte Tierquäler haben in den vergangenen Wochen mehrere Pferde im Kreis Limburg-Weilburg teilweise schwer verletzt. Die Tiere wurden an verschiedenen Stellen des Körpers mit Schnitten verwundet. Eine Halterin aus Hadamar hatte am 5. Oktober bei ihrem Islandpferd am Hinterlauf zwei Schnittverletzungen entdeckt.

Einem Hengst wurde bei Selters-Eisenbach vor einigen Wochen am Hinterteil ein Schnitt zugefügt. Und jetzt wurde auch bekannt, dass ein Pony in Bad Camberg im Frühjahr vermutlich mit einem Skalpell oder einem Teppichmesser über der Oberlippe verwundet wurde. Außerdem soll in Weilburg ein Schaf mit einer ätzenden Flüssigkeit übergossen worden sein.

Die Fälle von Tier-Verstümmelungen beschäftigen die Polizei in Limburg schon länger. Vor einigen Wochen waren eine tragende Zuchtstute und ein Hengst verletzt worden. Die Pferde-Besitzer haben Angst um ihre Tiere.


Am Wochenende wurde erneut eine Tierquälerei auf einer Weide in Hadamar-Oberweyer angezeigt. Bei dem betroffenen Pferd handelt es sich um eine trächtige Zweibrücker Zuchtstute.

Klaffende Wunden auf dem Rücken
Das braune Tier ist 14 Jahre alt und hatte auf dem Rücken klaffende Wunden und am linken Hinterbein auch eine Stichverletzungen. Nach Einschätzung des behandelnden Tierarztes kann sich das
Pferd in dieser Form nicht selbst verletzt haben. Außerdem deuten Spuren im Weidegras darauf hin, dass das Pferd offenbar gehetzt worden ist.

Zweites Pferd ohne Verletzungen

Und das ist leider eine Bekannte von mir mit Ihrem Pferd:
Tragende Zuchtstute quälend verletzt Gemarkung Brechen-Oberbrechen Mittwochmorgen.
Auf einer Pferdekoppel am “Eisenberg” in der Gemarkung Oberbrechen waren insgesamt fünf Pferde eingestellt, darunter eine im 5. Monat tragende Zuchtstute. Diese 20-jährige Schimmelstute wurde am Mittwochmittag schwer verletzt von einem Pferdepfleger aufgefunden.

Das leidende Tier musste nach Versorgung am
Ort direkt in eine Tierklinik transportiert werden. Die Stute wies gravierende Schnittverletzungen auf, überwiegend an den vorderen Fesseln und im Genitalbereich. Dazu hatte sie schwere Schädelverletzungen, offenbar verursacht durch ein größeres, vermutlich scharfes Schlagwerkzeug.

Dadurch wurde unter anderem ein Nasenbruch verursacht.

Untersuchungen an der Koppel und im Umfeld brachten bislang keine Erkenntnisse auf den oder die möglichen Tierquäler. Auch entsprechendes Werkzeug, womit die schweren Verletzungen zugefügt worden sein könnten, war nicht aufzufinden.


Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von KruemelKeks So Nov 25 2012, 10:37

Mein Gott, da bekommt man ne Gänsehaut, ich wohne einen Landkreis weiter als Stade und unsere Stehen im Offenstall, 2 Wallache und 1 Stütchen, und ich reite das stütchen, es ist zwar keine 20 m weiter ein Haus, aber sonst nur Feld.. Da bekommt man richitg angst um die Tierchen... Ich weis nicht ob ich mich zusammen reißen könnte, wenn ich mitkriege, wie er meinem Mäuschen was antut, ich glaube ich würde ihn töten oder sonst was machen, kastrieren, foltern was auch immer!!

Ich verstehe ehrlich nicht wie Menschen soetwas machen können, wie sie zu soetwas in der Lage sind!

KruemelKeks

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 24.11.12

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Serinka So Nov 25 2012, 19:23

Jetzt auch noch im Norden? Bei uns im Süden geht doch im Moment auch die Angst um... Bei uns stehen schon Kameras. Schon krass das Ganze Sad
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Ostseereiter Sa Dez 01 2012, 08:18

ACHTUNG!!
An alle Pferdebesitzer in Schleswig-Holstein in den Nächten von Donnerstag auf Freitag und Freitag auf Samstag wurden In Fehmarn und Umgebung Pferdeställe geöffnet und sogar einige Pferde Getötet.
Der Pferderipper ist nun auch bei uns unterwegs!!!!
Ostseereiter
Ostseereiter

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Fellnase Sa Dez 01 2012, 09:03

Hast du Links dazu ? Ich konnte im Inet nichts finden. Wenn es auch tote Pferde gibt, müßte man darüber eig. schon etwas finden können.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Ostseereiter Sa Dez 01 2012, 09:51

Es stand bei uns heute Morgen im Wochenblatt bin zur Zeit am Stall gucke heute Abend mal ob ich nen Link dazu finde.
Ostseereiter
Ostseereiter

Anzahl der Beiträge : 170
Anmeldedatum : 11.10.12

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Teami Sa Sep 29 2018, 15:53

https://www.noz.de/lokales/emsbueren/artikel/1540424/in-emsbueren-ist-ein-pony-auf-einer-weide-getoetet-worden

Hier ist alles in Aufruhr und die Pferdehalter (auch ich) sind sehr besorgt. Das Pony stand direkt am Haus. Die Weide lag nicht einsam. Hoffentlich erwischen die den Endlich, der so etwas macht. Diesmal war er besonders grausam und hat das Pony qualvoll ersticken lassen.



Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Fellnase Mo Okt 01 2018, 10:16

Das ist so grausam.....Hoffentlich wird der Täter erwischt !
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Okt 02 2018, 06:33

Das habe ich noch garnicht mitbekommen.

Schrecklich traurig und dem Täter wünsche ich alles Schlechte auf dieser Welt und das er gefasst wird Wut
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von rennpferdchen Di Okt 02 2018, 09:01

Oh mein Gott...
Vor wenigen Wochen war bei uns auch einer unterwegs.... Das Pferd stand in der Box & wurde dann nachts an den Genitalien aufgeschnitten... Grausam.
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Teami Di Okt 02 2018, 13:46

Dann sind die Pferde im Stall ja auch nicht unbedingt sicher....

Was sind das nur für kranke, gestörte Typen. No
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Pferderipper im Norden Empty Re: Pferderipper im Norden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten