SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

5 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Fellnase Fr Aug 31 2012, 23:48

@Mailo, vielen Dank !

Ich finde es klasse, dass wir hier unter den Usern "eine richtige Autorin" haben, die ein eigenes Buch geschrieben und veröffentlicht hat !!

Ich habe das Buch, aber ich habe es noch nicht gelesen.

Ich hoffe, dass diese Erfahrungen mit Mailo auch anderen Mut machen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Gast Sa Sep 01 2012, 07:40

Der Artikel fängt wirklich gut an und ich war sehr gespannt. Leider hört er dann, für meinen Geschmack, ziemlich abrupt auf. Dabei habe ich insgeheim gehofft, dass Mailos Geschichte etwas ausführlicher geschildert wird. Möchte ich sie komplett erfahren, muss ich mir wohl das Buch kaufen. Insofern klingt das für mich eher wie die Vorschau/Werbung auf einer Buchrückseite... Schulterzuck

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von blondie Sa Sep 01 2012, 09:15

Danke Mailo für deinen Artikel Yes

Dein letzter Satz gefällt mir sehr gut denn den vertrete ich ebenfalls.




_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von fribi Sa Sep 01 2012, 21:00

Ich würde auch ganz gerne etwas mehr über die Geschichte mit Mailo hören bzw. lesen, ohne gleich das Buch kaufen zu müssen. Wobei ich denke, dass das durchaus kommen kann, wenn mein Interesse geweckt wurde..........

Wie wäre es mit ein paar "Kostproben" aus dem Buch? Zwinker
Immerhin scheint es eine sehr interessante Geschichte zu sein!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von gipsyking So Sep 02 2012, 12:42

Lest doch die FS.
Oder die HP.

...

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Gast So Sep 02 2012, 18:56

gipsyking schrieb:Lest doch die FS.
Oder die HP.

...


Dann wäre der Thread hier aber überflüssig!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Mailo Mo Nov 12 2012, 18:20

Ups, jetzt erst gesehen...
Da mir die Zeit immer ein wenig davon rennt, schreibe ich unsere
Geschichte weiter auf meiner Homepage.
Ich freue mich, dass sich ein paar dafür interessieren. Zwinker
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Gast Mo Dez 03 2012, 11:22

Liebe Susanne, ich habe Dein Buch gelesen und verfolge Eure Geschichte auf FB und der homepage.......weil es mir zeigt, dass auch Menschen (die aus Sport und Zucht kommen), umdenken können.....

Das schwierige bei "traumatisierten" Pferden (Tieren) ist es ja auch, z.B. TA´s zu finden, die die Geduld bei Behandlungen aufbringen.....aber auch da, gibt es ein "Umdenken" (nicht nur schnell, schnell, sondern sich auch wirklich die Zeit nehmen).....und das ist schön. Meine Traberstute Roxy gefriert beim TA (die Muskulatur am ganzen Pferd wird so angespannt, dass da keine Nadel reingeht......und ich dachte beim ersten Impfen schon: Prima, das war´s wohl, dass macht der TA doch nicht mit......; aber nein ich wurde angenehm überrascht......er ließ mir die Zeit, die sie brauchte (weil mir vertraut sie inzwischen), um sie mit Kraulen und lieben Worten wieder weich zu kriegen, um dann ganz vorsichtig die Spritze zu setzen)...........

Ich finde es toll, dass Du Mailo behalten hast und Dich dieser Aufgabe gestellt hast und darin aufgehst......

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Mailo Mi Dez 05 2012, 18:02

Oh, das freut mich, dass es dir gefällt. Wink
Es ist wirklich nicht einfach, sich auf solche Pferde einzulassen...
Jetzt nach 4,5 Jahren habe ich das Gefühl, ich weiss, was ein
Seelenpferd ist. Es gibt so Begegnungen mit ihm, die für mich
sehr besonders sind. Mailo schenkt nun unheimlich viel und ich
bin bemüht diese Beziehung zu bewahren.
Wer sich in mein Buch reinlesen möchte, kann das hier tun,
wenn ich das einstellen darf, sonst löschen.
http://tovero.de/magazin/2012-12/Mailo%2CTagebuch%20meines%20traumatisierten%20Pferdes/
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Fellnase Fr Dez 14 2012, 09:37

Ich möchte auch noch etwas zu dem Buch schreiben, ich habe es auch:

Es ist wirklich ein Tagebuch und dazu noch ein sehr dickes Buch.
Ich finde dieses Format zu lesen sehr anstrengend, ich hätte es viel lieber so gelesen, dass man z.B. Monat für Monat eine Zusammenfassung geschrieben hätte und dazu Passagen (Zitate) aus dem "richtigen" Tagebuch zugefügt hätte.

Was mich noch enorm gestört hat, sind die unzähligen Ausrufezeichen.

Immerhin scheint es eine sehr interessante Geschichte zu sein!.
Das stimmt und leider geht sie etwas unter, weil das (Tage)Buch etwas langatmig ist.



Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und so ist es allgemein auch bei den Rezessionen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Mailo Fr Dez 14 2012, 15:28

Danke, endlich mal jemand, der es etwas anders sieht. Mir wurde es schon
etwas unheimlich...
Es waren 3 Lektoren dran, die sich auch ihre Gedanken dazu gemacht hatten,
ob man es ändert , oder den Tagebuchcharakter lässt. Sie kamen zu
dem Schluss, dass dann meine persönliche Note dabei fehlen würde... Zwinker
Unter dem Strich, ist es wichtig gewesen, dass die "Message" rüber kommt,
dass es auch anders geht und das müsste es getroffen haben.
Vielen Dank für deine Gedanken dazu. Yes
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Fellnase Fr Dez 14 2012, 17:18

Ich sehe es nicht so, dass da deine persönliche Note gefehlt hätte, du hättetst doch den anderen Text auch geschrieben, dazu die originalen Passagen aus deinem Tagebuch.

Wie auch immer, falls du Teil 2 schreibst, mach dann neue Gedanken Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Mailo Fr Dez 14 2012, 17:21

Oh nein, einen 2ten Teil wirds nicht geben, dafür ist die HP da. Zwinker
Mailo
Mailo

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 21.08.11

http://lusitano-mailo.ibk.me/index.html

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes Empty Re: Artikel des Monats September 2012: Tagebuch eines traumatisierten Pferdes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten