SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

afrikanische Weißbauchigel

+5
sandstrand
rakete
Bláinn
Monky
sisi
9 verfasser

Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Weissbauchigel

Beitrag von sisi Do Jan 13 2011, 17:17

Eine Freundin von mir züchtet jetzt Weissbauchigel. Ich bin total begeistert von den Kleinen. Und was für verschiedene Farben die haben. Love

http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Monky Do Jan 13 2011, 17:31

Ja ich find die auch tootal süss.. hab schon einige witzige Videos im youtube gesehen.. hadgehog heissen die ja bei den Amis, und die haben die wohl schon recht oft als Haustiere. Schlimm find ich es nur wenn sie die armen Tierchen rückwärts ins Wasser legen und das witzig finden No
Hab schon meinen Schatz angehauen ob wir uns einene Zulegen... aber er möchte das nicht...

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Bláinn Do Jan 13 2011, 18:58

Ja diese Tieren haben es mir auch angetan. In unserem Zoofachladen wo wir unser Futter für unsere Fische und SChildkröten holen, hatten sie einmal 4 Stück zum verkaufen. Mei waren die süß Love Total zahm. Ich war kurz davor mir 2 zu holen, aber die Tiere hätten allein schon an die 200 Euro gekostet (der Besitzer kauft nur welche wo er auch weiß woher sie kommen!) und dann musst du ja noch den Käfig rechnen (der ja auch recht groß sein muss) + Ausstattung usw....

Ich hab mich dann dagegen entschlossen, weil wir ansonsten in ein paar Jahren wieder eine Platzfrage gehabt hätten, da wir das momentane Terrariumzimmer als Gästezimmer haben wollen...

Sind aber echt tolle Tiere
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Mi Aug 01 2012, 08:23

Huhu,
hat hier jemand noch afrikanische Weißbauchigel?
Ich hab seit einigen Wochen zwei Mädels und bin total hin und weg Love Die Hunde gewöhnen sich auch langsam an die beiden, allerdings machen sich die Igels einen Spaß drauß die Hunde zu ärgern lol
Gibts hier noch andere Exoten?
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von rakete Mi Aug 01 2012, 09:21

Hast du ein Bild von deinen Mädels?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Mi Aug 01 2012, 10:48

ja ich suche nachher mal eins raus :-)
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sisi Mi Aug 01 2012, 10:56

In Natura hab ich sie leider noch nicht gesehen, aber eine Bekannte von mir in Deutschland züchtet sie und ich schau mir super gerne ihre Fotos an. Die verschiedenen Farben sind einfach toll und die Kleinen sind einfach zu süß.
Hier die Seite meiner Bekannten:
http://www.repage5.de/member/roadschuhhedgis
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Gast Mi Aug 01 2012, 11:20

Ha... die sind ja cool. Vorallem die KLeinen! afrikanische Weißbauchigel 772429

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 17:11

für Frieda Wink

seit etwa einem Jahr wohnen zwei afrik. Weißbauchigeldamen bei uns. Inzwischen bewohnen sie zwei umgebaute Kleiderschränke die durch Röhren verbunden sind. Igel sind keine Nagetiere sondern Jäger, was ihre Haltung sehr anders macht als zB Kaninchen.
Zu fressen bekommen sie meist Insekten (Zoophobas, Mehlwürmer, Heuschrecken), rohes Rindfleisch und Katzentrockenfutter.
Wichtig sind für die Tiere Versteckmöglichkeiten, Laufmöglichkeiten und ein abwechslungsreicher Stall, dh ich baue immer mal wieder um. Futter bekommen sie auch nicht im Schälchen sondern das verstecke ich, Trockenfutter nehmen sie zB aus einem Futterball für Kleintiere.
Zum kuscheln sind sie weniger gedacht aber super interessant zum beobachten.
Eigentlich sind Igel Einzelgänger aber bei gleichgeschlechlichen klappt es oft und meine beiden kennen sich schon lange.

afrikanische Weißbauchigel Img_8010

afrikanische Weißbauchigel Img_8011
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Fellnase Do Feb 07 2013, 17:21

Oh Himmel, ich finde sie so was vom putzig!
Sie wären auch was für mich Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von nicolini Do Feb 07 2013, 17:24

Putzig, das wollt ich auch grad sagen Zwinker
Ist auf jeden Fall mal was anderes.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8006
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Gast Do Feb 07 2013, 17:24

Ah danke!
Dann hast du ja meinen Wunsch erhört!

Also das wären auch absolut Tierchen für mich!
Aber ich würde, wenn ich die Wahl hätte, sogar eher zu den Langohrigeln tendieren.
Danke für den Beitrag!!!

Wie machst du das mit der Wärme?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 17:39

Langohrigel sind auch sowas von niedlich Yes
Der Schrank ist geschlossen und steht im Wohnzimmer das immer gleichmäßig warm ist. Das Holz hält die Wärme gut dh ich brauche keine weiteren Wärmequellen. Wenn man ein Glasterra hat nehmen die meisten Rotlichtlampen.
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Monky Do Feb 07 2013, 17:46

Love Total nett die Beiden. Habe die auch schon vor längerem mal im Internet entdeckt.
Könntest du uns ein Bild zeigen von dem ganzen Wohnraum der Kleinen ?

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 17:51

afrikanische Weißbauchigel 20218_10

afrikanische Weißbauchigel 30372_10

afrikanische Weißbauchigel 48617910

das Bild ist vom Stall als er ganz frisch war. Inzwischen sieht es innen schon gemütlicher aus Zwinker
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sisi Do Feb 07 2013, 18:36

Wir haben das Thema schon zweimal. Zwinker Bitte in den vorhandenen Threads weiterschreiben.

http://www.sanftespferd.com/t1131-weissbauchigel
http://www.sanftespferd.com/t2804-afrikanische-weissbauchigel
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Do Feb 07 2013, 18:46

oh ok kann man das zusammenfassen?
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sisi Do Feb 07 2013, 23:35

@sandstrand, ich hab schon bescheid gesagt. Yes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von azgirl Fr Feb 08 2013, 00:57

Oh... Hedgehogs.
Die sind wirklich goldig Love .

Frage :
Sind die mehr Nachts munter oder am Tag ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Pergamemnon Fr Feb 08 2013, 01:22

Ich hatte mal Frettchen, die ich ebenfalls in umgebauten Schränken hielt.
Bekam aber Ärger wegen des Duftes, welche sie so schön versprühten (Stinkmarder).

Wie riechen die Igel? Sind übrigens sehr goldig.
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Fr Feb 08 2013, 08:31

azgirl schrieb:Oh... Hedgehogs.
Die sind wirklich goldig Love .

Frage :
Sind die mehr Nachts munter oder am Tag ?

die sind Nachtaktiv. Man könnte auch gar nicht im gleichen Zimmer schlafen, die sind derart aktiv Puh

Im Winter wachen sie meist so ab 20 Uhr auf, im Sommer später.
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand Fr Feb 08 2013, 08:31

Pergamemnon schrieb:
Wie riechen die Igel? Sind übrigens sehr goldig.
wenn man sie sauber hält riechen sie eigentlich gar nicht. Ich frag immer mal wieder Besuch und keiner bemerkt Geruch Yes
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Fellnase So Feb 10 2013, 10:50

Alle drei Weissbauchigel-Threads zusammengführt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von sandstrand So Feb 10 2013, 10:59

danke Wink
sandstrand
sandstrand

Anzahl der Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 18.07.12

Nach oben Nach unten

afrikanische Weißbauchigel Empty Re: afrikanische Weißbauchigel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten