SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gertenlänge

4 verfasser

Nach unten

Gertenlänge Empty Gertenlänge

Beitrag von lyftingur_vani So Jul 15 2012, 14:20

hallo

wenn ich zum beispiel auf ein islandpferdeturnier gehen würde..sind da die vorschriften zwecks ausrüstung die gleichen wie für andere?
zB welche gertenlänge darf man haben und wie schwer dürfen ballenboots maximal sein ?

hab zwar nicht vor in der nächsten zeit auf ein turnier zu gehn aber mich interessierts einfach und weil ich im internet leider nix find frag ich euch wiedermal Zwinker
lg

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von Pensiero So Jul 15 2012, 18:29

Ich denke mal bei Isländer-Turnieren ist das nichts anders als bei "normalen" Turnieren. Da müsste es dann auch eine Ausschreibung geben und in der steht dann, welche Ausrüstung vorgeschrieben ist.

Kenne mich leider im Isi-Bereich gar nicht aus, aber das wäre eigentlich das Logischste.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von Ósk So Jul 15 2012, 19:14

Das schaust du am besten in der FIPO nach. Die gibt es auf den nationalen Verbandsseite kostenlos.

Aber von Ballenboots würd ich dir ja sowieso mal ganz schwer abraten Pfeiff Also wenn du so reiten magst, dass es gut für dein Ross ist Pfeiff
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von lyftingur_vani So Jul 15 2012, 20:09

ok danke Lächeln

ballenboots hab ich eh keine. nur haben eig. so ziemlich alle pferde auf den turnieren welche oben ..naja dann geh ma mal suchen und lesen

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von Bláinn Mo Jul 16 2012, 13:40

lyftingur_vani schrieb:

ballenboots hab ich eh keine. nur haben eig. so ziemlich alle pferde auf den turnieren welche oben ..

=Herdentrieb...Förderlich und von gutem und gesundem Reiten zeugen diese aber NICHT!!!
Hier im Forum gibts einige Threads wo darüber geredet wird wie man Isis richtig gymnastiziert und somit eine reelle Ausbildung hinbekommt. Die Boots kaschieren/manipulieren nur und brauchen m.M nach Leute die den einfacheren und kürzeren Weg gehen und nicht richtig reiten Pfeiff
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von lyftingur_vani Mo Jul 16 2012, 18:09

klingt interessant Lächeln danke

lyftingur_vani

Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 03.07.11

Nach oben Nach unten

Gertenlänge Empty Re: Gertenlänge

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten