SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

+7
Nonstop Hanover
Trapper
vanderbilt
sisi
Baracuda
Nadi79
Fellnase
11 verfasser

Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Fellnase Mo Jul 02 2012, 19:53

@Vanderbilt, vielen Dank für deinen Artikel und schön, dass wir daran teilhaben konnten.

Im Juni war ja unser Thema der Traber, dass passt dann anschliessend sehr gut dazu.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Nadi79 Mo Jul 02 2012, 21:05

Ich hatte die Geschichte ja in deinem Thread verfolgt....und ich weiß noch wie es mich umgehauen hat,als ich nach Weihnachten wieder ins Forum kam und hörte das Billi so plötzlich gegangen ist.
Ich weiß nicht wie ich das verkraftet hätte...ich kann nur ahnen wie es dir ging.
Doch ich glaube alles hat seinen Sinn....so auch das.Auch wenn wir zu "klein" sind um zu verstehen.
Trotzdem denke ich haben dir diese 2,5 Jahre sooooo viel gegeben und du hast sooooo viel gelernt.
Und das alles hast du Billi zu verdanken Love
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Baracuda Mo Jul 02 2012, 21:45

Vielen Dank für diesen toll geschrieben Bericht
Sad es ist so traurig
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von sisi Di Jul 03 2012, 02:32

Eine wunderschöne und traurige Geschichte. Du hast diesem geschlagenen, verängstigten Pferd noch ein paar wunderschöne Jahre geschenkt Yes Ich hab ja auch Erfahrung mit solchen Pferden und auch mein jetztiges Pony hat in vielen Dingen Ähnlichkeit mit Billy. Auch, wenn es oft schwierig ist und man viel Zeit investieren muss, ich würde es jederzeit wieder tun, auch wenn man viel Unverständnis im Umfeld erfährt, dass es gerade dieses Pferd sein musste, dass man wollte.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von vanderbilt Di Jul 03 2012, 08:17

Immer wenn ich unsere Geschichte gelesen hatte, war ich erschrocken darüber was manche Menschen den den Tierchen antun. Und alles im Namen des Sports, dabei geht es doch wie immer nur um Geld.
Mir wurde aber auch meine Unwissenheit gezeigt, Fehler die ich mein Leben lang gemacht habe ohne es zu bemerken.

@Nadi Du hast recht damit das ich viel von Billi gelernt habe, durch ihn verstehe ich die Pferde etwas besser. Habe mein Denken grundlegend geändert. HMS war früher etwas , von dem ich gehört hatte, aber so wirklich konnte ich da nichts mit anfangen.

Und ich bin geduldiger geworden im Umgang mit meinen Pferdchen, meinem Hund, aber auch konsequenter.
Jedes mal wenn wir gearbeitet haben dann mußte mein Kopf frei sein, sonst hat Billi nicht mitgemacht.
Über winzige Fortschritte habe ich mich gefreut wie verrückt und ich möchte noch erwähnen das er, so verzweifelt Billi auch manchmal war, mich nie abgeworfen hat. Er war troz großer Angst und Unsicherheit beim reiten immer lieb zu mir. Love Love Love
vanderbilt
vanderbilt

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.11.11
Ort : Lütjenburg

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Trapper Di Jul 03 2012, 08:48

Hi

Das war eine lange Geschichte, mit Höhen und leider auch Tiefen.
Einfach so, wie das Leben sie schreibt.
Aber ist es nicht schön, dass wir daraus lernen dürfen?
Alles ändert sich plötzlich, unsere Hüpfer bekommen einen Platz in unserem Herzen, den sie nie verlieren werden.

Als ich mit Pferden angefangen habe, war ich sehr hart...wirklich sehr sehr hart.
Ich hatte keine Hilfe, musste mir alles erarbeiten und hab dafür bezahlt.
Bezahlt in dem Sinne, das ich Heute noch mit dem Kopf schüttle über meine Fehler.
Das man aus Fehlern lernt, liegt in unserer Natur aber man wünscht sich, sie nicht begangen zu haben.

Meine Fehler hast du nicht gemacht.
Du hast viel gelernt und bist auf dem richtigen Weg angekommen.

Alles Gute
Trapper

Trapper

Anzahl der Beiträge : 1818
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Nonstop Hanover Di Jul 03 2012, 10:48

Ich finde eure Geschichte sehr berührend, es ist immer wieder traurig zu lesen, was den Trabern zT passiert..
Du hast Billi viel gegeben und er dir auch. Die letzten Jahre waren schön für ihn.
Ich hab auch mein ersten Traber durch nen Aortaabriss verloren..
Nonstop Hanover
Nonstop Hanover

Anzahl der Beiträge : 1237
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Mainz

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von blondie Di Jul 03 2012, 11:20

Kann mich hier anschliessen ... habe ja Eure Geschichte auch verfolgt...

Freunde1

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Serinka Di Jul 03 2012, 19:28

Diese Geschichte ist wunderschön Lächeln
Erst dachte ich (nachdem ich noch nicht fertig war) was für eine wundervolle Geschichte.
Und dann am Ende: SCHOCK. Ich fand die Geschichte schön, aber sehr traurig. Du kannst stolz sein, was du in Billis letzten Jahren noch alles geschafft hast Lächeln
Auch mein Pferd war eine Art "Problempferd", und ich weiß wie schwer sowas ist.
Viel Glück euch noch!
Serinka
Serinka

Anzahl der Beiträge : 652
Anmeldedatum : 04.06.11
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Amigo1595 Mi Jul 04 2012, 05:03

Ich habe eure Geschichte ja auch in deiner Story verfolgt. Nun hab ich nochmal alles gelesen, ich muss mal wieder schlucken und hab Gänsehaut.... Es ist Wahnsinn, was ihr gemeinsam geschafft habt ist wirklich bewundernswert! Und gleichzeitig ist es so ungerecht dass dann so etwas geschieht.

Auch ich hab, im Rückblick, schon sehr sehr viele Fehler im Umgang mit Pferden gemacht, auch heute passiert mir das noch, aber mittlerweile gehe ich anders damit um, denn auch wir haben jetzt eine tolle Trainerin an unserer Seite und langsam aber sicher lerne ich meinen Liebling zu verstehen....

Auch ich denke, trotz der Tragik, dass alles im Leben irgendeinen Sinn hat, auch wenn man den erst viel später (oder manchmal nie) erkennt.... Nun hast du mit Billy so viel gelernt was du jetzt bei Rooney anwenden kannst, ich denke er wird es dir mehr als danken!!!!

Vielen Dank für deine Geschichte!
Lass dich drücken Freunde1
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Gast Mi Jul 25 2012, 08:22

Mausi, ich bin nun wieder da........und ich bin unendlich froh, dieses tollen Kerl persönlich kennengelernt zu haben.....

und wir haben viel um ihn und um andere zusammen geweint.....sie werden immer in unserem Herzen bleiben, unseren Weg begleiten und ihn uns weisen.......HDL

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von fribi Mo Jul 30 2012, 14:37

Danke für diese berührende Geschichte. Ich gehöre auch zu denjenigen, die eure Story mitverfolgt hatten und wusste um das traurige Ende.

Was ich jedoch ganz toll finde ist, dass Du Dir rechtzeitig professionelle Hilfe geholt hast und einen langen, mühevollen Weg auf Dich genommen hast. Du bist belohnt worden mit dem Vertrauen eines zuvor total verstörten Pferdes - und hast ihm im Gegenzug wieder Lebensfreude und eine schöne Zeit geschenkt! Love

Bei vielen anderen Besitzern hätte ein solches Pferd keine Chance mehr gehabt! Respekt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe Empty Re: Artikel des Monats Juli 2012: Meine große Liebe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten