SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

"Gutes Benehmen" im Stall

+19
rakete
Joy
Nadi79
Bláinn
fribi
Teami
blondie
Ósk
PICO2001
Gino ♥ Stupsepferd
gipsyking
Ostfriesenmädel
GesineFlora
Vina
znirp
Sternchen
ranimaus
Amigo1595
Fellnase
23 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Fellnase Di Mai 15 2012, 15:23

Vor einige Tage fing ich an zu grübeln, was eigentlich "gutes Benehmen" im Stall bedeutet.

Gutes Benehmen lernt man schon als Kind: Begrüßen, Bedanken etc. Deswegen denke ich mir, dass wenn man eine sog. gute Kinderstube gehabt hat, kann man sich überall gut benehmen.

Wenn ich zum Stall komme, begrüße ich jeden, der da ist mit: Hallo ! / Guten Morgen ! / Moin !
Auch wenn ich gehe, verabschiede ich mit "Tschüß" von den Leuten, die in der Nähe sind.

Aber mir ist es aufgefallen, dass manche, egal ob sie schon im Stall sind oder da hinkommen, warten, dass man sie zuerst begrüßt, als ob ein kleines Hallöchen etwas kosten würde Verwirrt bin
Auch im Gelände begrüße ich andere Reiter.

Wie sieht ihr es ?

Und was noch ein gutes Benehmen wäre: Die Haarberge des eigenen Pferdes nach dem Putzen wegfegen Yes Es steht schon in der Stallordnung, aber lesen ist manchmal sehr schwer....
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Amigo1595 Di Mai 15 2012, 15:30

Also ich find es ist schon angebracht einfach bissel freundlich und "anständig" zu sein... Grüßen wenn man kommt und geht denk ich ist ja auch nicht zu viel verlangt, man "erwartet" es ja von andern auch bzw. freut man sich wenn man selbst gegrüßt wird!

Ich muss ehrlich gestehen das sich auch manchmal vergesse, meinen Dreck vom Putzen wegzukehren oder so, aber grundsätzlich bin ich schon bemüht, alles halbwegs ordentlich zu hinterlassen!

Worauf ich achte sind auch so Dinge wie Äppel aus der Halle wegmachen wenn ich fertig bin usw. Ich denk das sollte nicht zuviel verlangt sein! Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von ranimaus Di Mai 15 2012, 15:56

Ohne Ordnung geht es auch in einem Stall nicht und wenn irgendetwas nicht stimmt, sollte man zumindest auch als SB den Mund aufmachen und sagen, was nicht stimmt.

Eine Unart von unseren Reitbeteiligungen ist zum Beispiel, dass sie zwar das Paddock abäppeln, aber dann die halbe Karre mit Äppels einfach stehen lassen. Der nächste der dann mistet, freut sich natürlich über diese halbe Karre! Auch wurde schon mal der Putzplatz nicht sauber gefegt oder nach dem Reiten die Äppels nicht vom Platz geholt.

Zum Glück hält sich aber alles in Grenzen, weil wir ja eine relativ kleine Stallgemeinschaft sind und man somit den Überblick nicht verliert.

In einem großen Stall sieht es aber schon wieder anders aus und da geht es partout nicht ohne Regeln.

Dass man "Tag" und "Tschüß" sagt, müsste man eigentlich gelernt haben und auch im Wald wird jeder begrüßt. Allerdings schaut da der eine oder andere pferdelose Mensch schon mal etwas komisch aus der Wäsche, wenn er von einem Reiter begrüßt wird.

Das höfliche Grüßen hat sich also noch lange nicht überall herumgesprochen!

ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3545
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Sternchen Di Mai 15 2012, 16:35

Das ist für mich auch selbstverständlich - Grüßen wenn man kommt oder geht, und den eigenen Mist, etc wegmachen.

Beim Ausreiten ist es auch normal, dass immer gegrüßt wird. Yes

Aber auch bei uns gibt es Leute, die das nicht so sehen, oder manche bestimmte Personen einfach nicht Grüßen (aber das ist dann eine andere Geschichte, auch bei uns gibts unter manchen "Zickenterror")

Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von znirp Di Mai 15 2012, 16:43

Also bei uns ist das auch alles selbstverständlich, Zwinker
meinen Dreck räum ich eh immer weg von daher...
Aber das mit dem Grüßen... Pfeiff machen tue ich das schon nur meist kommt kein Gruß zurück, also vorallem wenn wir durch ein DOrf reiten Verwirrt bin
Naja immer schön freundlich bleiben und winken ähhm grüßen Wink LG znirp Lächeln
znirp
znirp

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.02.12
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Vina Di Mai 15 2012, 16:54

ranimaus schrieb:Ohne Ordnung geht es auch in einem Stall nicht und wenn irgendetwas nicht stimmt, sollte man zumindest auch als SB den Mund aufmachen und sagen, was nicht stimmt.

Dass man "Tag" und "Tschüß" sagt, müsste man eigentlich gelernt haben und auch im Wald wird jeder begrüßt. Allerdings schaut da der eine oder andere pferdelose Mensch schon mal etwas komisch aus der Wäsche, wenn er von einem Reiter begrüßt wird.

Das höfliche Grüßen hat sich also noch lange nicht überall herumgesprochen!


unterschreibe ich Yes
Ich finde Grüßen stimmt doch alle Anwesenden irgendwie freundlicher. Und auch alles ordentlich zu hinterlassen sollte selbstverständlich sein, immerhin will man es doch auch ordentlich vorfinden!

Vina
Vina

Anzahl der Beiträge : 3051
Anmeldedatum : 22.06.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Gast Di Mai 15 2012, 16:58

Ich grüße auch alle. Aufm Dorf grüßt man ja eh jeden den man trifft ob man den kennt oder nicht.
Im Stall sind wir ja nich viele .... und wir 4 verstehen uns auch alle gut.

Was die Ordnung angeht.... joa.... soooooo genau wird das bei uns nicht genommen. Da is der SB selber so einer.

Letztens war B. mit mir aufm Hof und der kleine "Bobbycar-Trecker" stand da und da meinte B. " Ach hier ist mein handtuch!"
Da hatte unser SB das auf seinen Trekkersitz gelegt.
B.: "Fand er das Handtuch also auch gut.... war auch gut teuer.... "*gggg*

Von daher??? Da immer Stoh und Heu in der Stallgasse liegt siehts dort auch immer dementsprechend aus. B. ist immer diejenige die fehgt.... wenn sie nich da is und A. auch nicht fegt der SB das nich zusammen. *gg* Männer halt.
Putzdreck fegen wir aber alle selber weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von GesineFlora Di Mai 15 2012, 17:22

Meine Ponsy stehen ja auf dem Betrieb meines Freundes.
Ich grüße dort jeden. Eltern, Geschwister ... ist ja sowie so klar.

Ich sage auch grundsätzlich jedem Besuch erstmal Hallo. Allerdings habe ich
auch schon oft genug erlebt, das einfach nicht zurück gegruesst wird. Ich gucke mir das eine Gewisse Zeit an und wenn von der Gegenseite dann nichts kommt. Pech!
Ich stelle das gruessen ein. Wer nicht will der hat halt schon.
Spaziergänger haben immer ein nettes Wort für die Pony über. Die werden gegruesst ;-)

Meinen Dreck mach ich selbstverständlich selber weg. Wuerde ich auch tun wenn ich in einer grösseren Spielgemeinschaft wäre.
GesineFlora
GesineFlora

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 09.07.11

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Amigo1595 Di Mai 15 2012, 17:30

ranimaus schrieb:
Dass man "Tag" und "Tschüß" sagt, müsste man eigentlich gelernt haben und auch im Wald wird jeder begrüßt. Allerdings schaut da der eine oder andere pferdelose Mensch schon mal etwas komisch aus der Wäsche, wenn er von einem Reiter begrüßt wird.

Das höfliche Grüßen hat sich also noch lange nicht überall herumgesprochen!


das stimme ich zu, manchmal ist es erstaunlich, wie unglaubig Spaziergänger/Wanderer/Radfahrer manchmal gucken wenn man ienfach nur fruendlich grüßt! lol Ist aber doch eher selten denn unser Stall ist auch auf nem kleinen Dorf, und wenn man dort nicht grüßen würde würde es denk ich eher schon Gerede geben,m wenn "die Reiter ausm Stall" nicht grüen würden!

Find das mit dem Grüßen wenn man unterwegs ist aber wichtig, manchmal schlägt das Brücken wo sonst eher Unverständnis ist Zwinker
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Mai 15 2012, 19:59

Kurz bevor ich mit Carlotta den Reitstall verlassen habe, gab es noch viele Veränderunbgen dort.

Einige sind gegangen und noch mehr sind gekommen.

Mir ist da aufgefallen, dass gerade die neuen kleinen Mädchen (zwischen 10-14) kein "Hallo" oder "Tschüss" von sich aus gesagt haben, da war es wichtiger, farblich einheitlich mit seinem Pony rumzustolzieren, die Eltern vor Ort waren auch nicht höflicher.

Mir war so ein Verhalten sehr fremd und ich habe mich nicht mehr so wohl gefühlt, da ich aber eh gehen wollte, habe ich mich auch nicht mehr weiter damit auseinandergesetzt.

Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von gipsyking Di Mai 15 2012, 20:26

Kinder in dem Alter grüßen nicht.
Sie tun es vorher und tun es hinterher auch wieder.
Da braucht man sich nichts bei denken.
Meine Kinder sind 11 und 16 und grüßen momentan nicht!

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Gino ♥ Stupsepferd Di Mai 15 2012, 21:18

Bei uns sagt man sich- bis auf ein paar Persönchen- auch hallo und tschüss.
Und beim Ausreiten finde ich es auch angebracht. Wenn die alten Leute immer schon so erfreut schauen oder wenn sich Kinder über den Anblick eines Pferdes gleich hell wach sind sage ich gerne hallo, aber es gibt auch Leute, denen ich einfach hallo sage, weil sie so aussehen, als würde ich ihnen gleich ins Gesicht springen Schulterzuck Ich glaube die können Pferde dann einfach nicht leiden- also guten Eindruch machen.

Mit den Haaren etc. ist es eigentlich so ,dass das jeder macht und wenn es mal wer vergisst macht es ein anderer und hat dann einen "gut". Die Reitschulkinder müssen ihren Anbindeplatz ebenfalls selber fegen. Manchmal liegen zwar noch Stricke und Putzboxen in der Gegend rum, aber bei Reitanfängern kann man da denke schonmal ein Auge zudrücken und es dann schnell machen.

@ Ostfriesenmädel: Unsere Mädchen in dem Alter Grüßen Yes Fände das sonst auch unmöglich
Gino ♥ Stupsepferd
Gino ♥ Stupsepferd

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 31.01.11
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von PICO2001 Di Mai 15 2012, 21:54

Also Hallo sagen und so sollte schon sein und mache ich grundsätzlich auch..ABER ich muss dazu sagen das es darauf ankommt wenn ich jemandem Hallo sage.
Ich hasse es wie verrückt wenn ich gerade Hufe kratze und muss bei Pico ja eh immer warten und drauf achten wenn er krankheitsbedingt nachgeben kann und ich bin dann weder gewillt noch sonst was da mit jemandem zu reden! Oder wenn ich longiere oder so..nöööö das mach ich ni..dann bin ich beim Pferd..ich grüß dann wenn mir uns in der Stallgasse wieder treffen!
Aber sonst gehört es schon dazu wenn man die Situationen in denen man sich trift abwiegt "Gutes Benehmen" im Stall 22607
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Ósk Di Mai 15 2012, 22:53

Grüssen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und zwar ist es das schon immer gewesen, deine Aussage @gipsyking finde ich da schon sehr verallgemeinernd, darüber hinaus erwarte ich auch von meinen Altersgenossen dieselbe Höflichkeit, die ich ihnen entgegenbringe.

Bei uns herrscht allgemein ein sehr gutes Benehmen im Stall. Fegen und Plätze saubermachen ist eine Selbstverständlichkeit. Ebenso ordentliches Aufräumen und Versorgen der gemeinsamen Sachen.
Es soll ja auch Ställe geben, an denen viel geklaut wird. Das finde ich auch ein starkes Stück. Bei uns ist noch nie etwas weggekommen (bzw. es war immer nach etwas suchen wieder auffindbar), es ist absolut kein Problem sich von anderen etwas auszuleihen etc. Dieses Stallklima schätze ich sehr Yes
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Fellnase Di Mai 15 2012, 23:27

gipsyking schrieb:Kinder in dem Alter grüßen nicht.
Sie tun es vorher und tun es hinterher auch wieder.
Da braucht man sich nichts bei denken.
Meine Kinder sind 11 und 16 und grüßen momentan nicht!


OT: Meine Tochter ist 12 und ich würde was husten, wenn sie nicht grüßen würde. Ihre Freunde sind schon teilweise 13 und grüßen auch.
Bei uns im Stall sind auch Mädels in dem Alter und sie können auch grüßen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von blondie Mi Mai 16 2012, 08:49

Stimme dem zu, das gehört einfach zu einem guten und höflichen Benehmen dazu Yes

Bei uns ist es genauso wie bei @Niesel jeder grüßt jeden

wobei ich zugeben muss bei uns herrscht die Etikette das der jüngere den älteren grüßt, daran habe ich mich immer gehalten.

Es gibt jetzt auch allerdings einige Kids (weiß das die es faustdick hinter den Ohren haben und die Eltern da nur "zuschauen" ) die nicht grüßen und ehrlich? Die beachte ich dann auch nicht... früher wurde man regelrecht "anges***en" im Dorf wenn man nicht gegrüßt hat.

Sonst mach ich es bei Reiten auch so ich grüße alles was vorbeiläuft oder fährt Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Teami Mi Mai 16 2012, 08:59

Grüßen ist wohl das Mindeste, ob Reiter oder Fußgänger. Ok, mitten in der Stadt, wo dir so 300 Leute entgegen kommen, ist das dann nicht mehr möglich... Pfeiff
Auch meinen Kindern habe ich beigebracht zu grüßen, sie sind 14 und 17 jahre alt. Der Ältere kann auch so schon ganz gut Small Talk mit Erwachsneen halten, der Kleine ist da noch schüchtern. Ich denke, bei den Teenis gibt es zwei Gründe, warum sie nicht grüßen: entweder sie sind zu schüchtern oder sie sind in der Arroganz der Pubertät gefangen.... Schulterzuck Das Erstere find ich jetzt dann nicht so schlimm, den Kids merkt man es meist an, wenn sie sich in der Gegenwart eines Erwachsenen unwohl fühlen und schüchtern sind.

Eine meiner älteren Nachbarin ist auch nicht meine beste Freundin, sie versucht immer, das Grüßen zu verhindern und schaut am liebsten zur anderen Seite.Sie läuft oft da entlang,wo sie mich sieht, wenn ich mit den Pferden arbeite. Ich grüße trotzdem, auch wenn ich mich erst vor ihr Auto werfen muss, damit sie mich wahrnehmen will... lol
Ich finde, damit zeige ich nur Stärke und mache deutlich, dass Diskrepanzen trotzdem den einfachsten Höflichkeitsformeln keinen Abbruch tun brauchen. Höflichkeit macht das Leben angenehmer.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von fribi Mi Mai 16 2012, 09:05

Bei uns am Stall wird auch gegrüßt - wobei es ein paar wenige "Zicken" gibt, die das nicht tun. Aber mit denen habe ich eh nichts zu tun, die sind mir einfach egal.

Unterwegs grüße ich, falls ich angeschaut werde. Ich habe festgestellt, dass die meisten Passanten Reitern gegenüber positiv eingestellt sind. Es gibt aber auch welche, die nur den Boden anstarren und offensichtlich keinen Gruß wollen (sind meist Läufer mit Ohrstöpseln..........). Aber die meisten freuen sich über einen kleinen Gruß.

Ich pariere sowieso immer in den Schritt durch, wenn ich an Fußgängern vorbeireite oder wenn mir Radfahrer entgegen kommen. Neulich war ich mal mit dem Fahrrad im Wald unterwegs, als mir drei Reiterinnen, nebeneinander im Trab, entgegen kamen. Sie sind dann zwar hintereinander gegangen, aber im Trab geblieben. Das fand ich jetzt unhöflich, zumal die Reiterinnen nicht so aussahen, als ob sie ihre Tiere absolut unter Kontrolle hätten.....
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Bláinn Mi Mai 16 2012, 11:42

Ich grüße JEDEN!! Auch im Gelände. Dort hab ich festgestellt dass Dssd manche wirklich überrascht sind.

Wenn kein Hallo zurück kommt mei nicht mein Problem dann.

Ich bin jedoch auch immer so erzogen worden dass Höflichkeit das A und O ist.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Nadi79 Mi Mai 16 2012, 12:45

Wir sind ja auch eine kleine Stallgemeinschaft und da grüßt und verabschiedet man sich immer.Da wird auch ein kurzer Gruß in die Halle gerufen.Da hab ich auch keine Probleme mit.
Bin auch auf dem Land großgeworden und lebe heute noch da.Da wird immer gegrüßt.Ich kann mich nicht dran erinnern das ich in irgendeinem Alter nicht gegrüßt hätte.Das hat mir meine Mama schon früh beigebracht und ich habs bis jetzt immer durchgezogen.
Auch im Gelände grüße ich...egal wer mir da vorbeikommt.
Im Stall kehrt auch jeder.Manchmal macht man auch mal den Berg vom Kollegen weg,weil man grade dabei ist.
Allerdings hab ich das Gefühl wenn einem etwas nicht passen sollte kann man auch das in vernünftigem Ton immer vorbringen.
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Joy Do Mai 17 2012, 07:05

Bei uns grüßen und verabschieden sich auch alle.
Es gibt auch ganz viele Einsteller, die immer noch ein halbes Stündchen am Stall bleibe, um miteinander zu quatschen.

Schön finde ich, dass neue Einsteller auch sofort ins Boot geholt werden. Die meisten gehen freundlich auf sie zu und jeder, der möchte, wird schnell integriert.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11740
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von rakete Do Mai 17 2012, 08:51

Bei uns hält sich das die Waage...
Die die ich mag grüße ich auch,die die ich nicht mag grüße ich nicht.Es gibt bei uns einfach Menschen die nichtmal einen läpischen Gruß verdient haben Kotz
Die Tochter vom SB ist genau wie er ...mal ja,mal nein!Ist mir wurscht,da grüße ich nicht als erstes...ich bin "KUNDE" also ist es nicht meine Ausfgabe "freundlich" zu sein!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15775
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Dievonda Do Mai 17 2012, 18:49

Bláinn schrieb:Ich grüße JEDEN!! Auch im Gelände. Dort hab ich festgestellt dass Dssd manche wirklich überrascht sind.

Wenn kein Hallo zurück kommt mei nicht mein Problem dann.

Ich bin jedoch auch immer so erzogen worden dass Höflichkeit das A und O ist.

Das unterschreib ich mal so. Besonders ausserhalb finde ich es wichtig, zu grüßen und auch sonst aufmerksam zu sein.

Ich pariere durch, wenn Fußgänger, Radfahrer und Leute mit Hunden entgegenkommen, genauso bei Reitern. Ich hasse es, wenn andere Reiter an mir vorbei- oder weggaloppieren. Rolling Eyes ...oder gar andere fast über den Haufen reiten. Ich finde, das geht garnicht. Genauso, wie fremde Reiter, die meinem Pferd aufreiten, so dass er die Sabberspuren des anderen Pferdes im Fell hat!! Warte (ist mir erst vor ein paar Wochen passiert)

OT: sorry, habe wohl überlesen, dass es hier um Benehmen im Stall geht. gaga

Anderen den Dreck von ausgekratzten Hufen und Fellbüschel liegen lassen find ich voll daneben, kommt aber leider öfter vor.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von sisi Do Mai 17 2012, 18:57

Da wir ja nur sehr wenige Leute am Stall sind und eh irgendwie alle zusammen glucken grüßt man sich natürlich auch. Zwinker Auch wenn Touristen am Stall sind, wenn ich da bin werden die von mir gegrüßt. Manchmal, wenn ich allein am Stall bin kommen Touristen vorbei, die sich den Stall anschauen wollen. Denen erklär ich dann alles und wenn sie buchen wollen, ruf ich unsere SB an und arrangiere das für sie.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Shini Do Mai 17 2012, 22:34

Bei uns grüßt eigentlich auch jeder jeden.. gehört sich ja auch so finde ich. Wir haben aber auch echt ne ganz nette Stallgemeinschaft und sind auch nicht so sehr viele Leute.
Shini
Shini

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 19.04.12
Ort : RS

Nach oben Nach unten

"Gutes Benehmen" im Stall Empty Re: "Gutes Benehmen" im Stall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten