SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kunststoffbeschlag

+24
Baccara
Gyllir
Pensiero
Ósk
mohirah
Gino ♥ Stupsepferd
Escha
Mokka
Pilgrim98
pusteblume62
Islandpferd1000
Bláinn
Funi
Monky
Trapper
fribi
fastro
Marlene
LopeOver
Amigo1595
rakete
Baracuda
blondie
Joy
28 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von DieHühs So Okt 19 2014, 23:00

Smile super! Das beruhigt mich !!
Hätt mich jetzt aber auch arg gewundert, warum das "nur" 4 fach gehen sollte Zwinker
Also, bleibe ich bei 2
DieHühs
DieHühs

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.10.14
Ort : Rhoihesse ;)

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von pusteblume62 Mo Okt 20 2014, 06:52

Mein Hüss hatte auch nur vorne Duplos. Das kann man handhaben wie bei normalen Eisen.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von Watz Mo Okt 20 2014, 07:33

Hm, wie groß ist denn das Pferd, um das es geht? Ich habe einen (leider aufgrund des anscheinend nicht sooo kompetenten Hufbearbeiters) gescheiterten Duplo-Versuch hinter mir. Die sind ganz schön dick. Und nachdem der Hufbearbeiter beim ersten Termin für die Hinterhufe vom Pony nicht die passende Größe dabei hatte, stand der Watz erstmal eine Woche nur vorne auf Duplos. Also, ICH fand das gut - er war endlich mal nicht mehr überbaut! lol

Für mein recht kleines Pony waren die Dinger echt verdammt hoch...
Watz
Watz

Anzahl der Beiträge : 1577
Anmeldedatum : 20.02.14
Ort : FR

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von DieHühs Mo Okt 20 2014, 11:09

lol das sind also quasi die "Buffalos" für Pferdis lol lol

Also meine ist bescheidene 1,76m.... rotwerd Und mein "alter" hatte 1,74m... gaga

Also, auf der Seite vom Frank Duplo (duplo-frank.de) siehst du, welche Größen es gibt! Du musst immer an der breitesten Stelle vom Huf messen! Ich kauf die mir immer selbst, da ich dann "ei bissli" spare... Weile, der Schmied möchte an den Duplos ja auch noch was verdienen Zwinker
DieHühs
DieHühs

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.10.14
Ort : Rhoihesse ;)

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von rennpferdchen Do Aug 16 2018, 13:27

Muss das Thema jetzt mal ausgraben Lächeln

Hab mir ein paar Gedanken zum Thema Winter gemacht.
Mein Pferd ist vorne mit normalen Profilhufeisen beschlagen.
Im Winter können die Eisen natürlich schon zu einer rutschigen Angelegenheit werden .. Darum hab ich über Duplos nachgedacht.
Wie siehts da mit Rutschen bei Schnee und Eis aus?

Und dauert es lange, bis sich das Pferd an die Duplus gewöhnt hat oder kann man gleich "drauf los reiten?"
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von Canashi Do Aug 16 2018, 14:41

Meine Erfahrungen mit Kunststoffbeschlag sind schon einige Jahre her und deshalb wahrscheinlich nicht mehr up to date... aber damals waren die Duplos nicht weniger rutschig, als normale Eisen. Vor allem nach ein paar Wochen, wenn der Grip/das Profil reduziert waren, sind wir z.B. auf einer feuchten Wiese mit Kunststoff mehr gerutscht als mit Eisen.
Wie sie sich im Winter handhaben, weiß ich nicht, weil ich von etwa November bis März barfuß laufen lasse.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1609
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von rennpferdchen Mi Aug 22 2018, 08:10

Danke für die Info! Lächeln
Dann lasse ich es sein. Ob er jetzt mit Eisen oder Duplos rutscht, ist dann auch schon egal .. Rolling Eyes
rennpferdchen
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 614
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Kunststoffbeschlag - Seite 7 Empty Re: Kunststoffbeschlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten