SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mängel - Futter

3 verfasser

Nach unten

Mängel - Futter Empty Mängel - Futter

Beitrag von blondie Mo Jan 23 2012, 15:58

Hallo,

hab eine hm vielleicht eher Gewissensfrage...

Ich habe (dummerweise) wieder bei jemanden gekauft wo ich letztes Jahr schon stellenweise Beanstandungen hatte.

ca. 220 kleine Ballen Heu

Es ist ohne Zweifel auch super Heu dabei... nur bei manchen Ballen bin ich etwas (vielleicht zu kritisch?) sie riechen definitiv auch anders, sind sehr schwer und schwer auseinander zu machen (ok nicht alle) ...

Jetzt ist es so... soll ich so auf den Verkäufer zu und ihn fragen ob er sein Heu (das ich bezahlt habe) wieder nimmt zum weiterverkauf?

... wobei ich mir da echt dämlich vorkäme ... selbst wenn ich einen Pilztest hätte... der Mensch ist nicht einfach

Hätte jetzt gesagt ich nehm die guten auf jeden Fall aber man stellt das meistens erst fest wenn man sie aufgeschnitten hat...

Verzwickte Situation...


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von ranimaus Mo Jan 23 2012, 16:09

Bei unserem Heubauer, der schon seit Jahren kommt, ist auch nicht jeder Ballen gleich gut.

Wenn wir allerdings bei der Lieferung einen Ballen in die Hände bekommen, der schon schimmelig ist oder schlecht riecht, geben wir ihn direkt zurück. Ist natürlich praktisch, wenn wir selber beim Abladen und Einräumen Ballen für Ballen selbst in die Hand nehmen können und direkt die schlechten zu Gesicht bekommen.

Da wir schon jahrelang Kunde sind, nimmt der Bauer auch anstandslos schlechte Ballen wieder mit.

Bist du denn bei der Heulieferung dabei und kannst jeden Ballen sehen?

So gesehen, so gekauft........
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3545
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von blondie Di Jan 24 2012, 10:40

Die Ballen haben wir im Sommer geliefert bekommen, hatte natürlich auch viele Helfer die mit abgeladen haben. So konnte ich auch nicht jeden "begutachten" ...

Schimmlig sind sie nicht, sehen auch ganz normal aus nur wenn man sie aufmacht riechen sie eben anders ... vielleicht muffig / pilzig... blöd zu beschreiben.

Die Ballen werd ich auf jeden Fall erstmal auf Seite räumen.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von Bláinn Di Jan 24 2012, 17:17

Kannst se vll einem Bauern für die Hälfte vom Geld verkaufen?

Ihr hattet doch Ziegen gegenüber? Ziegen sind glaub nicht so empfindlich wie Pferde....
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von blondie Do Jan 26 2012, 10:06

Nein wenn dann geb ich die zurück und will den vollen Kaufpreis zurück... die waren ja *auteuer im Vergleich zum letzten Jahr statt 1,30€ / 2€

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von Bláinn Do Jan 26 2012, 10:22

Ok. Stimmt. Stolzer Preis....
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Mängel - Futter Empty Re: Mängel - Futter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten