SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beule unterhalb der Gamasche

+3
Monky
Solar
Sandra´s King
7 verfasser

Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Sandra´s King Mo Jul 11 2011, 11:05

Hallo Ihr Lieben,

hier erst mal nen Bild:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es war am Anfang relativ hart. (War so 4-5 Tage nachdem die Osteo das Kiefergelenk eingerenkt hat da) Ich habe ja dann die Zähne machen lassen. Dachte es kommt davon. Naja es ist immer noch nicht weg und weicher geworden. Man kann es so hin und her schieben... Das Fell hat sich n bissel abgeschuppert und das sieht so rosa - aus... deshalb dachte ich auch ist es kein Sarkoid. Was kann das sein? Verwirrt bin Der TA hatte auch keine Meinung, als er es gesehen hat (da war es ja noch hart)... n Stich von irgend nem Vieh - aber so lange?
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Solar Mo Jul 11 2011, 11:21

Sieht für mich auch so aus. Kann es sein das es vielleicht eine Zecke war? Dann ist es oft länger so dick bzw. leicht entzündet.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Monky Mo Jul 11 2011, 12:11

Ich würde jetzt auch an einen Stick denken... zB von einer Pferdbremse (sprich diese mega Stecha, die 3 cm oder größer sind )

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von tine Mo Jul 11 2011, 13:19

Kann mich da nur anschließen, finde auch, dass es aussieht wie ein Stich...

Meine Stute reagiert auf irgendwelche Stechviecher auch mit dicken Beulen die ca. 1 Woche bleiben...
tine
tine

Anzahl der Beiträge : 953
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : mitten im Pott

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von make my day Mo Jul 11 2011, 14:47

Du mienst Beule unterhalb der Ganasche, oder?
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Sandra´s King Mo Jul 11 2011, 19:55

Ja meine ich Neinja und iiiihhh heute ist da Eiter rausgekommen. Ich darf also von einem Abszess ausgehen. Na immerhin weis ich jetzt was es wohl ist. Morgen kommt der TA und kümmert sich drum!!!
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von rakete Mo Jul 11 2011, 20:06

Eiter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] !
Ja dann laß mal lieber den TA draufschauen!
Ansonsten hätte ich auch auf einen Stich getippt!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15775
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von cymberlie Mo Jul 11 2011, 21:39

Es kann ja auch ein Stich gewesen sein der sich dann Entzündet hat. Unser Perle hatte früher auch eine mal eine Beule zwischen Auge und Ohr, wurde größer und härter, dann wars weich und ging auf. Da kam ein Zeug raus, später ging noch eine zweite Stelle auf und man konnte es gut spülen. Bei dem Wetter muss man halt gucken das am Besten keine Mücken dran kommen, sonst hat man da ewig Spaß mit.
Aber wenn der Eiter rauskommt ist doch schonmal gut, dann muss das ganze nur offen bleiben bis alles rausgeflossen ist, da wird der TA morgen dann schon sagen was du machen kannst.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Sandra´s King Di Jul 12 2011, 12:33

So also TA war da und hat das Loch weiter gemacht und schön den ganzen Eiter raus gedrückt Kotz ich musste weg schauen! Jetzt soll ich es immer schön offen halten, damit weiterer Eiter rausfließen kann (jetzt kam zwar nur noch blut, aber falls sich neuer bildet) und dann sollte es die nächsten Tage abklinkgen. Und mit Wasser kann ich es spülen! Da muss ich wohl mein Ekelgrenzen überschreiten - härtet ab - was tut man nicht alles für die Hoppels Love
Sandra´s King
Sandra´s King

Anzahl der Beiträge : 1058
Anmeldedatum : 08.06.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Beule unterhalb der Gamasche Empty Re: Beule unterhalb der Gamasche

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten