SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

4 verfasser

Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Gast Mi Jan 05 2011, 19:41

Ich suche einen Futterbeutel für mein Pferd.Da er arg kläkert beim fressen ,möchte ich ihm wieder einen Futterbeutel kaufen.

Den Sommer über stehen die Pferde bei uns ja 24h draussen(Weide u. Paddock) und letzten Sommer hatte ich von der Stallbesitzerin in einer Sammelbestellung schon einen gekauft für mein Pferd(Nylon),da es so im Sommer einfacher ist beim füttern auf dem Paddock.Nur hat der es leider nicht bis zum Winter überlebt.

Welchen könnt Ihr empfehlen?
Im Internet gibts ja nicht grad viel Auswahl,wenn ich das bei Google eingebe.

Danke Euch schon mal Zwinker

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Funi Mi Jan 05 2011, 20:13

ich würde einfach einen normeln Eimer nehmen und ein Band dran machen Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? 22607
Der Eimer ist stabil und das Band kann man bei bedarf erneuern

sieht dann in etwa so aus:
Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Eimer30002
(Quelle: http://bilder.afterbuy.de/images/44865/eimer30002.jpg )
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Bláinn Mi Jan 05 2011, 20:54

Wir haben solche Futterbeutel für unsere beiden (mein Freund und ich) weil sie sonst recht viel Futter drum herum verteilen (an den Zähnen liegt es nicht!) und haben diese Fressbeutel von Loesdau. Sind mit Luftlöchern, schön schmal, höhenverstellbar und passt viel rein.
Sie lassen auch nicht sooo viel Feuchtigkeit durch. Wir füttern darin auch Mash, Heucobs und anderes aufgeweichtes Futter!

Kann ich nur empfehlen!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Hildchen Mi Jan 05 2011, 22:15

Ich hab bei meinen Futtereimer zum Umhängen, würde ich eher nehmen als Beutel, alleine schon wegen Sauberhalten.
Futterbeutel hab ich nur bei Wanderritten mitgenommen, weil man die besser verstauen kann.
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Bláinn Do Jan 06 2011, 10:36

DIe Beutel kann man in die Waschmaschine stecken und lassen sich gut mit Wasser ausspritzen. Unten ist eine Art Plastiküberzug, so dass das auch nicht im Gewebe hängen bleibt!

Die Eimer sind uns zu groß und zu breit, weil Sylvano oft mit dem Kopf schüttelt und dann der gesamte Inhalt raus fliegt, was bei dem hohen schwer möglich ist!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Gast Do Jan 06 2011, 11:39

Danke erst mal für Eure Antworten.

@Blainn Ich denke ich werde auch den von Loesdau nehmen.Futtereimer sind mir ebenfalls zu groß und mit dem Futterbeutel kam er im Sommer gut klar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Monky Do Jan 06 2011, 12:15

Am Nachbarstall haben sie ganz normale Plastikeimer genommen und anstatt dem Metallbügel einfach so Gummibänder genommen wie fürn Fahrradgepackträger. Geht super und alle deren Pferde kommen gut zurecht damit.

http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/expander.JPG


Hast du mal die Zähne kontrollieren lassen ? Oft fällt den Pferden das Futter wieder aus dem Maul wenn die Zähne ungleich sind. Oder schiebt er das Futter über den Schüsselrand? das macht Rona auch gern e Rolling Eyes

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Gast Do Jan 06 2011, 12:29

@Monky Zähne wurde vor 4 Monaten gemacht. Er kläkert generell weil er immer versucht das Josera Joker vom Semper Min raus zu wühlen und nimmt dann meist den Eimer in den Mund und wirft ihn weg.Das Futter liegt dann am Boden verstreut.Wenn ich den Eimer die ganze Zeit über halte frisst er hingegen alles,mit FB auch.

Mit Futterbeutel gabs im Sommer keine Probleme,da hat er alles ohne Murren gefressen.Er ist eher so veranlagt das er gern anfängt mit dem Eimer zu spielen ,zwischendrin frisst er zwar wieder aber die Hälfte Futter liegt dann neben dem Eimer.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Hildchen Do Jan 06 2011, 12:51

Für die Shetties nehme ich Schüsseln, aber die andern kommen prima mit den Eimern klar. Hab noch ein Bild gefunden, vorne ist Niklas, DR mit Vollblutaraber-Vater, also schmaler Kopf.
Der streut sonst auch das Futter rum, weil er nach jeder Maulvoll die Landschaft betrachten muss beim Kauen...
Aber ich weiß halt auch, dass keiner klauen kann beim andern und dass bestimmte Zusätze auch im richtigen Pferd landen. Zwinker
Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? U42nd6ye6bv4
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen? Empty Re: Futterbeutel zum umhängen,welchen könnt Ihr empfehlen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten